aurona

Nun hör doch auf Entschuldigungen für sein Verhalten zu suchen wo du dich so unabhängig bist.

Wenn es doch alles unbedeutend war, und sie ein Nichts ist, warum ist er danach dann noch mehrfach dort hin? Und danach kommt er dann plötzlich wieder zu dir gekrochen. Bedacht das SIE ggf IHM den Laufpass nach der Szene gegeben hat?

Und ja, natürlich hätte er direkt mit offenen Karten spielen können und "frei" sein, dazu braucht er nichtmal deine Zustimmung, jeder kann jeder Zeit schluss machen und gehen, beinhaltet aber das man die Eier haben muss es der Ehefrau zu sagen, man ggf vor der Familie ubd Freunden als "der Böse" da steht, das heimische Nest und viel Trott + Bequemlichkeit verliert und ggf dann komplett alleine ist, falls es mit einer Anderen doch nicht ausreicht.

• aurona hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    rabenschwarz

Nein braucht er auch nicht. Ich weis es nicht so recht es ist eine Vermutung das er sich nochmal mit ihr getroffen hat aber sicher bin ich mir nicht.

sie wusste dass er verheiratet ist.

aurona

Welche normaldenkende Single-Frau möchte sich noch weiter mit einem verheirateten Mann treffen, nachdem es so eine peinliche Szene gab? Er wird ihr zuvor wahrscheinlich das blaue vom Himmel versprochen haben und dann sowas. Du kannst 100pro sicher sein, dass ihm die Entscheidung abgenommen wurde, wieso sonst war er noch geschätzt 2x bei ihr? Womöglich war sie nicht einfach mit etwas Sex zu besänftigen. Natürloch ist sie jetzt keine Konkurrenz mehr, weil sie sich selbst aus dem Spiel genommen hat, aber davor war sie es definitiv und keiner kann dir die Garantie geben, dass es nicht wieder passiert.
      Dein Mann ist eben nicht das arme Engelchen, wie du ihn hier hinstellst, der es ja soooo schwer hat und einfach nur etwas Wärme suchte. Er ist weder aufrichtig noch liebevoll, sondern berechnend und kalt. Er kann dir ja nichtmal ehrlich sagen, warum er es gemacht hat, sondern beschwichtigt dich nur und du spielst das Spiel mit. Wenn du ihn nicht brauchst, warum zeigst du es ihm nicht? Wie soll er denn so jemals die Wahrheit sagen? Ohne eine gewisse Konsequenz deinerseits wird da nie was passieren.

aurona

Von einer Ehefrau wissen (Und wer weiss wie er die Ehe beschrieben hat, das die Ehefrau so kalt und bls ist, die Ehe so schlecht... der Klassiker) und eine rasende Ehefrau live und in Farbe am Kragen haben sind zwei paar Schuhe.

Und warum soll die dich dann danach nochmal mit ihm getroffen haben ?und ihm nicht gleich den Laufpass gegeben. Dass passt doch garnicht zusammen.

jasira_21975332

Danke für die ehrliche Meinung. Ich frage mich nur warum hätte sie sich den nochmal mit ihm treffen sollen nach der Nummer. Ich weis es ja auch nicht so genau.wir waren 6 Wochen von getrennt.aber es ist gut auch mal andere Meinungen zu hören. Was meinst du genau mit Konsequent? Immer hin wir waren vorerst getrennt und nach langen hin und den Bemühungen seinerseits sind wir uns langsam wieder näher gekommen

aurona

Weil er sie ggf auch eingelullt hat und sie sich zwecks Laufpass unsicher war? Vll hat er sie auch nur angebettelt und es hat nicht funktioniert. Du hast nur sein Wort und das ist nichts wert.

Ich denke er ist noch immer nicht 100% ehrlich und bindet dir einen riesen Bären auf. Du hingegen hälst dich dabei für unabhängig und sagst auch noch danke.

aurona

Naja, ich finde nicht, dass eure Trennung sonderlich konsequent war, schließlich seid ihr schon nach einer Woche bei der erstbesten Gelegenheit miteinander im Bett gewesen, das ist nicht allzu lang und schon gar nicht "langsam". Ich an deiner Stelle hätte erstmal klare, ehrliche Antworten und Entschuldigungen gefordert und nicht so ein schwaches wischi-waschi "es tut mir leid, es wird nicht wieder vor kommen" (nein, echt??). Allzu bemüht ist das ja auch nicht.

Zu den Treffen mit ihr, nun, wir können alle nicht wissen, wie es wirklich war, aber warum automatisch davon ausgehen, dass er hier der Held ist und sich die böse andere Frau regelrecht vom Leib halten musste? Da er sich in diesem Punkt ziemlich bedeckt gibt, ist es gut möglich, dass die treibende Kraft hierbei die andere Frau war, er die zwei Treffen initiiert hat, um sie zu gewinnen und er sich erst wieder dir zugewandt hat, als er wusste, dass auf der anderen Seite nicht viel zu holen ist. Wenn er sich von Beginn für dich entschieden hätte, warum sich dann überhaupt mit ihr treffen? Womöglich wollte er sich auch beide Optionen offen halten. Jetzt bist nur du übrig geblieben, kein Wunder, dass er sich so anstrengt, so kann er auch gut von seinen eigenen Fehlern ablenken.

rabenschwarz

Für was danke ich meine irgendwann kommt ja auch der Punkt wo man drüber nachdenken soll eine Entscheidung zu treffen entweder die Ehe wegzuschneisen oder der Ehe eine zweite Chance zu geben. Und wenn er sie eingelullt hat warum sollte sie sich dann zwei mal mit ihm getroffen bzw. Könnte er die Sache fortsetzen sich weiterhin mit ihr treffen tut er aber nicht !Zudem Zeitpunkt als wir getrennt warum wusste ich es noch nicht.vllt. Liege ich da auch falsch das er sich mit ihr getroffen hat es ist eine Vermutung ich weis es leider nicht. Dass mit dem sex sollte auch nicht überbewertet werden. Wie gesagt ich hatte Bock und fertig dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich Kann es halt eben als Frau wo ist dass Problem. Das ich ihm die Entscheidung abgenommen wurde könnte sein vllt war die Frau zu dem Zeitpunkt eine Konkurrenz aber für mich stellt sie keine Konkurrenz dar klar der Reiz auf etwas Neues kann natürlich sehr aufregend sein. Doch ich frag mich für wie lange spätestens wenn der Alltag einkerrt kommt es doch auf ganz andere Werte an. Ich meine uns verbindet sicher mehr als nur 1 2 Aufregende Dates. 15 Jahre Beziehung das muss man erstmal schaffen! Es ist eine sehr lange Zeit wir haben sehr viel gemeinsam erlebt sehr viel gekämpft und sehr viel geschafft. Und such sehr viel durchgemacht! Und da macht man sich halt Gedanken ob es sich lohnt es zu versuchen oder nicht.

• lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  jasira_21975332

Hmm es ist halt passiert und ich hab ihm direkt danach rausgeschmissen. Und waren dann auch 6 Wochen getrennt.für mich war die Sache zudem Zeitpunkt durch mit ihm. Es fing alles damit an dass unsere Tochter ihn nicht sehen wollte sie wollte nicht übers Wochenende zu ihm. Also ist er dann gekommen. Das hat dann dazu geführt das wir wieder ins Gespräch kamen.ja es fühlte sich halt sehr vertraut an. Seine Blicke waren plötzlich anders ich glaube das kann man nicht vorspielen(es war einfach dieser ich liebe dich Blick ) Ich kann es auch nicht beschreiben. Ich muss auch sagen dass seit einem Jahr keine Gefühle mehr für ihn hatte.plötzlich war alles wieder da. Und mir kam alles hoch.und dass war dan halt der Zeitpunkt als ich mir nicht mehr sicher war ob ich mich trennen will. Wir haben auch über dieses Thema geredet. Er hat mir erzählt dass er sie eine Woche zuvor kennengelernt hat.er war stickbesoffen an dem Abend dass ist auch an mir nicht vorbeigegangen. Und dann hätten sie wohl. Die Nummern ausgetauscht. Und an dem Tag als er sich mit ihr getroffen hatte hatten wir einen Streit. Und er hätte sich wohl dann mit ihr verabredet dass ist alles was ich weis. Mehr wäre da wohl nicht gelaufen.

aurona

Dass er aber grade dabei war, die 15 Jahre Beziehung einfach so wegzuwerfen, ist dir aber hoffentlich bewusst. So stark kann es bei euch nicht gewesen sein, er hat ja nichtmal eine Begründung für das, was er getan hat. Womöglich tat er es also, weil er einfach nur Bock auf eine andere Frau hatte und dafür war er auch bereit, ohne mit der Wimper zu zucken, eure langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wo ist da der Kampf? Die Liebe? Eure Werte? Mach dir doch nichts vor... Ansonsten bist du schneller als es dir lieb ist wieder in so einer Situation.
                    Für mich ist die Antwort klar... Lohnt es sich, einem Mann zu vertrauen, der mich womöglich angelogen hat, es ev nach wie vor tut und mir offensichtlich was verschweigt? Der mich hinter meinem Rücken betrogen hat? Nein. Nicht nach so einem Verhalten.

aurona

Na dann ist doch alles in Ordnung. Er macht wohl alles richtig in deinen Augen und warum dann mit der Realität befassen? Er konnte am Ende ja doch nichts dafür, womöglich kam die Knutscherei, der du zufällig beiwohntest, noch von ihr aus. Was sollte er dagegen auch tun, der Arme? Mit ein paar Liebesbeteuerungen ist es natürlich wieder gut. Er liebt dich, er wirft dir die richtigen Blicke zu, also wird das schon wieder. Ganz bestimmt.

lunaluz

Ja das stimmt wohl diese Gedanken schwirren mir auch ständig im Kopf herum und ich merke das ich ihn innerlich nicht verzeihen kann. Ich damit auch selbst nicht zurechtkomme mit diesem Gedanken weiter zu leben. Und ständig an seine Lügen zu denken. Naja ich denke ich werde warten bis die kleine heut außer Haus ist, und ihm dann alles auftischen. Er ist selber schuld und hat sich keine 2. Chance verdient.

• lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        aurona

Das kannst am Ende nur du beurteilen, aber für eine 2. chance sillte man zumindest ehrlich sein und etwas Reue zeigen, Erklärungen haben, zu seiner Tat stehen, aber das sehe ich lt deinen Schilderungen bei ihm nicht. Da hätte ich viel zu sehr Angat, dass er bei der nächsten Gelegenheit wieder einem Rock nachjagt.

Ich dachte dass das passiert ist weil wir uns halt sehr früh kennengelernt haben. Und er hatte nunmal nicht soviele Partnerinnen vor mir.aber dennoch finde ich es wichtig das er mit mir darüber redet. Ich denke viel mehr dass er mich nicht verletzen will und deswegen versucht. Dass Thema damit abzuhacken. Aber verletzt hat er mich ja sowieso schon und würde es mehr helfen wenn er ehrlich zu mir ist. Den ich merke mit kommt alles hoch und am Ende wird alles noch schlimmer. Im Moment ist es ein hin und her. Aber ich werde ihn heute zur Rede stellen und ihm sagen dass ich keinen Sinn mehr darin sehe wenn er mir etwas beweisen will soll er Fakten auf den Tisch legen. Ansonsten hilft mir noch die Trennung.