Hallo bin neu hier und brauche einen Rat da ich sonnst mit niemanden darüber sprechen kann. Mein Mann und ich sind schon seid 10 Jahren verheiratet, davon insgesamt 15 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.Er war meine erste große Liebe wir haben uns relativ früh kennengelernt und da es sich ergeben hat und alles gestimmt hat auch jung geheiratet. Wir teilen viele Gemeinsamkeiten. Haben viel Spaß miteinander gehabt und auch regelmäßig sehr guten sex miteinander. Ich bin sportlich achte auf meine Figur und fühle mich sehr wohl und bin auch sehr zufrieden. Wir waren nicht nur ein paar sondern auch sehr gute Freunde. Doch alles änderte sich schlagartig als ich ihn vor 6 Wochen bei einem Treffen mit einer anderen Frau knutchend erwischt hab. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl er hörte sich am Telefon sehr komisch an also bin ich dort hin gefahren. Was ich vorgefunden hab meinen Ehemann mit einer anderen Frau küssend in einer Bar. Er war so beschäftigt das er nicht bemerkte das ich direkt hinter im stand und ganz genau gesehen habe was er grade macht. Die Situation eskaliere ich hab ihm eine runtergehauenen. Er sprang auf und war total schockiert darüber den damit hat er. Ichs gerechnet.dss Date war hiermit offiziell beendet wir Streiterei und er kam mit mir mit nachhause und hat sie dort stehen gelassen.an diesem Abend hab ich ihm rausgeschmissen.Am selben Abend hatte er mich weinend angerufen sagte das er mich liebt und er mich zurück will. Ich habe ihm gesagt das ich Abstand will und ich nicht weil wir es mit uns weitergeht.nach einer Woche kam er kurz nachhause um seine Sachen zu holen.an diesem Tag haben wir ruhig miteinander geredet er hat mich in den Arm genommen und mir gesagt das er mich überalles liebt wir hatten auch sex ich sagte ihm dass ich entäuscht bin und ich mich frage warum er es überhaupt getan hat irgendeinen Grund muss es ja geben und dass er auch ruhig offen mit mir sprechen kann. Und ich auch respektiere wenn er dass Bedürfnis hat eine andere Frau kennenzulernen er ist ein freier Mensch und wenn er dass bedüedniss hat ist es ok er aber mit offenen Karten spielen soll. Weil ich auch für mich frei entscheiden möchte und ich so einen Mann nicht will.aber hinter den Rücken solche Spielchen zu treiben und zuhause die glückliche Ehe Vorspielen geht nicht . Er sagte dass es ein Fehler war und er es bereut. Nach 4 Wochen Trennung kamen wir uns wieder näher und irgendwie ist alles anders er ist noch viel liebe voller. Ich sehe in seinen Augen dass er mich wirklich aufrichtig liebt. Wir können die Finger nicht mehr voneinander lassen.der sex ist so wie er noch nie war unglaublich intensiv. Ich glaube die Pause hat uns gezeigt dass wir zusammen bleiben wollen. Doch ich vermute dass dass er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und er sich nachdem ich ihn erwischt hab nochmal mit ihr getroffen hat. Ständig hab Inn diese Bilder im Kopf. Was soll ich machen weiter nachbohren oder es sei lassen und vergessen was passierr ist. Aber ich bin mir fast schon sicher dass er den Kontakt nicht gleich a gebrochen hat und sich mit ihr danach noch ein bis 2 mal getroffen hat. Und was ich noch viel schlimmer finde ist dass er sie geküsst hat. Heißt es den nicht dass man Affäre Frauen nicht küsst weil es intimer ist als sex!Bitte um verschiedene Meinungen.
Ehemann beim Daten erwischt
Ich würde mich über antworten sehr freuen. Klar würden die meisten denken es war nur so. Kuss. Aber er ist ja bewusst dort hin mit der Hoffnung auf mehr und ich weis sich nicht was er sich dabei gedacht hat ob Gefühle im Spiel waren oder er nur eine sex Affäre wollte. Ich mein irgendwas muss ihn ja dazu getrieben haben.
Spiel mit offenen Karten: Du kannst ihm nur verzeihen, wenn du ihn und seine Beweggründe verstehst. Redet offen über ALLES, dann habt ihr eine Chance. Sonst wird es alles zerstören...
Ja ich denke auch dass es das wichtigste ist das er jetzt mit offenen Karten spielt ich weis nicht so recht ich denke er möchte mich nicht verlieren bzw. verletzen. Aber darum geht es ja nicht verletzt hat er mich schon sowieso und es kommt nicht drauf an was er gehabt hat sondern es geht mir mehr um die Hintergründe. Und möchte dann auch für mich selbst entscheiden wie es weitergeht. Ob ich es verzeihen kann bzw. will Jeder kann ja tun und lassen was er will.aber ich möchte dann auch die Freiheit haben zu tun was ich will. Aber ich glaube irgemdwie er gibt nur so viel Preis wie er preisgeben muss.als Grund nennt er mir das er sehr viel hat. Und sie dann kennengelernt hat.
Du kannst nur mit der Zeit und in vielen Gesprächen herausfinden, was er langfristig will. Es hört sich ja gut an, eure Versöhnung. Du kannst aber noch nicht wieder ganz vertrauen. Vertrauen wächst nur langsam wieder, glaub mir.
Es kann aber auch sein, daß ihr eine offene Beziehung eingeht. Viele Menschen tun es und sind damit glücklich.
Freundliche Grüße,
Pi
Mit deinem Verhalten hast du ihm gezeigt dass er machen kann was er will ohne dass es Konsequenzen gibt. Du schläfst sofort wieder mit ihm, bist immer noch/wieder mit ihm zusammen. Du gibst dich ihm wieder absolut hin. Das war nicht einfach fremd Vögel. Das war ein Date. Er hat Emotionen, Geld und Zeit in eine andere investiert. Denk mal drüber nach was du dir selbst wert bist.
Also viel wirst du nicht mehr aus ihm rausbekommen, für ihn ist das eine absolute Winwin-Situation und er wird sicherlich sich mit "Aber es ist doch gut so, wie es jetzt ist!" rausargumentieren. Du hättest viel eher konsequent sein müssen und nicht erst versuchrn, mit Sex ihn wieder zu gewinnen.
Ich würde auf eine Eheberatung bestehen, sonst bräuchte er garnicht zurück kommen und sich noch 1-2x mit der Frau treffen nach dem für dich Entwürdigenden Vorfall in der Bar empfinde ich als Frechheit. Ich hätte das Gefühl die Alte Feixt sich einen wenn sie an mich denkt, ihr Kerl kommt ja eh wieder.
Hallo Aurona,
ich verstehe deine Gedanken und entsprechende Gefühle die dich begleiten, wenn Du diese Situation wieder und wieder vor Dir siehst! :???:
Ich arbeite als Paarberater und Beziehungscoach. Wenn Du möchtest kannst Du mir gern auch im PN Bereich dazu schreiben, dann kann ich Dir ausführlicher dazu antworten.
Aber nun zu deiner Situation! Zugegeben dass ist ein riesiger Mist! Wer möchte schon so etwas erleben müssen? :NON:
Vertrauen gebrochen...Beziehungs/Paarebene (Treue) betrogen... Aufmerksamkeit ganz und gar bei der anderen (dich nicht mal bemerkt)...Dich verletzt...Entäuschung...Traurigkeit...Wut...und was da alles sonst noch so mitwirken will...und...am wirken in Dir ist...:FOU::shock:
Glaubst du das hier (im Wirken dieser Gefühle und Energien) die Lösung liegt, bzw. zu finden sein wird? Glaubst Du dass dein Mann jetzt die Dinge wieder richtig machen/in Ordnung bringen muss? Vielleicht sogar (genau) deinen Erwartungen entsprechend? Kannst Du, willst Du deinen Mann ändern? Wenn ja, wer oder was, oder zu wem soll er werden? Ihr habt euch doch bis dahin gut verstanden (Ehe und sogar gute Freunde) oder? :neutral::shock:
Und genau darum geht es! Es ist viel mehr passiert als fremdknutschen! Aber die Frage ist doch eher...wann ist der Wille/Plan dazu entstanden in ein solches Abenteuer einsteigen zu wollen? Und...warum und wie...konnte/ist dies deiner Aufmerksamkeit/Achtsamkeit entgangen? Gibt es da etwas...oder Situationen die sich verändert...oder sich abgeschwächt haben? Sind da Dinge...die bisher unerfüllt blieben? usw usw... Fragen über Fragen!:neutral::?::!!!:
Dort in diesen Fragen werden sich viel eher Lösungen finden...als in Schuldzuweisungen und Streitereien mit Dampf ablassen oder...:love::AMOUR:
Fest steht...die Lösung (und dein weiterer Weg) liegt in Dir...und wird dort zu finden sein...was Du möchtest oder? Was hat dies mit deinem Mann zu tun?:???:
Wenn die Lösung in Dir liegt, was kann/soll dann dein Mann dazu beitragen?:-)
Es erscheint mir so...das jetzt anscheinend alles in eurer Ehe...eurem miteinander... wegen dieser Geschichte auf den Prüfstand kommt...alles wird beleuchtet...und auf -Vertraubarkeit- überprüft...ist dies das Leben das Du zukünftig gehen möchtest?:roll::cry:
Oder möchtest Du lieber daran mitgestalten (Schöpfer sein), dir das zurückzuholen was noch vor 6 Wochen so wunderbar war...deins war...:AMOUR::AMOUR:
Möchtest Du nicht auch viel lieber die sich bietende Chance nutzen und einen echten -Neuanfang- wagen...in Dir und mit Dir als starke Partnerin an der Seite deines Mannes...:happy::AMOUR::AMOUR:
Denn mit wem ist dein Mann mitgegangen (die Andere
stehen lassen)? ...wegen wem hat dein Mann Tränen vergossen?...zu wem ist er zurück gekommen? ...zu wem ist er seitdem lieber als zuvor?...Wer ist also die (seine?) Ballkönigin? Ja genau! Du! :love::AMOUR::bravo::bravo:Was interessieren dich die anderen!
Mach es Dir leicht! Zeige ihm das Du nicht umsonst seine Ballkönigin bist (an jedem Tag...in jeder Minute und Sekunde Tag)...und lasse ihn leben und erleben wie es ist...dein Ballkönig zu sein!:happy::AMOUR::AMOUR:
Denn wer ist die Ballkönigin? Ganz genau!:-):super:
Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit:-):AMOUR: und deine Aufmerksamkeit weckt entsprechende Gefühle:AMOUR::AMOUR: und nun frag dich selbst...welchen Inhalten deine Aufmerksamkeit folgen soll...dem was schiefgegangen ist...oder dem was du noch erreichen möchtest...denn ich glaube...wenn ich da hinspüre...du hast deinen Mann immer noch sehr lieb oder?:AMOUR::AMOUR:
Also liebe Ballkönigin...nutze die Chance...rückt in eurer Ehe zusammen...und in jeder weiteren zukünftigen Krise...oder sich zeigenden Herausforderung noch mehr und noch enger...denn wenn eure Gefühle und eure Aufmerksamkeit euch gehören...seid ihr Schöpfer und Gestalter eures Daseins...und nicht der Spielball von äußeren Dingen...:happy::AMOUR::AMOUR:
Liebe Grüße Klaus
PS. Wenn du noch Fragen hast schreib mir ruhig...
Dass war eine einmalige Sache ich kann das gut trennen ich habe ihm auch klar gesagt das es für mich nur sex war.mehr nicht.und es auch nichts mit meinen Gefühlen zu ihm zutun hat und er sich auch keine Hoffnungen diesbezüglich machen soll.zudem Zeitpunkt waren wir getrennt doch er hat sich sehr viel Mühe gegeben.und hat klar und deutlich gesagt dass er seine Familie liebt und zurück will. Bzw. sind es mehr die Taten die mir dass Gefühl geben er meint es erst. Er ist wie ausgewechselt seit dem wir uns getrennt haben.und er hat auch kein Interesse an diese Frau den Kontakt hat er abgebrochen und dass nicht weil ich es verlangt habe. Sondern weil es seine endscheidunh war etwas anderes würde ich auch nicht wollen.
Wie gesagt ich möchte niemanden an mich binden ich bin nicht der Typ Frau die der Meinung ist Haus Hund und Katze Ehevertag haben mich oder ihn dazu verdonnert ein Leben lang unglücklich verheiratet zu sein. Diese Dinge sind für mich nebensächlich. Ich beobachte das ziemlich oft und ich finde es schrecklich wenn man dich abhängig macht ich bin auch nicht von ihm abhängig klar ich liebe ihn aber liebe ist nicht alles. Ich denke das ich eine sehr attraktive Frau bin und auch alleine im Leben zurecht komme dafür brauche ich meinen Mann nicht. Chancen hatte ich auch genug doch ich bin ein treuer Mensch und möchte auch das es mein Partner ist zumindest Eier in der Hose hat dies zu beenden oder zu reden bevor er auf solche Gedanken kommt. Ich würde eine offene Beziehung nicht wollen aber für mich wäre es klar das ich ihn frei lassen würde. Und somit auch für mich ein neues Leben beginnen würde.weil wie gesagt liebe ist nicht alles. Doch wenn man das alles näher betrachtet sind wir beide sehr jung zusammen gekommen ich 17 er 19. ich weis das er mich aufrichtiger liebt und er es auch bereut. Er hat die ganze Zeit um mich und seine Familie gekämpft. Die schmerzhtenze ist bei jedem anders er war ziemlich am Ende und ich hatte teilweise Angst um ihn und mir Sorgen gemacht. Die andere ist definitiv keine Konkurrenz für mich. Wir haben auch viel miteinander geredet. Er sagt es hatte ihm nichts zu bedeuten und sie ist ihm nichts wert gewesen. Er bereut es zutiefst.
Aber dass reicht mir nicht und ich spiele mit dem Gedanken es zu beenden.
Nun hör doch auf Entschuldigungen für sein Verhalten zu suchen wo du dich so unabhängig bist.
Wenn es doch alles unbedeutend war, und sie ein Nichts ist, warum ist er danach dann noch mehrfach dort hin? Und danach kommt er dann plötzlich wieder zu dir gekrochen. Bedacht das SIE ggf IHM den Laufpass nach der Szene gegeben hat?
Und ja, natürlich hätte er direkt mit offenen Karten spielen können und "frei" sein, dazu braucht er nichtmal deine Zustimmung, jeder kann jeder Zeit schluss machen und gehen, beinhaltet aber das man die Eier haben muss es der Ehefrau zu sagen, man ggf vor der Familie ubd Freunden als "der Böse" da steht, das heimische Nest und viel Trott + Bequemlichkeit verliert und ggf dann komplett alleine ist, falls es mit einer Anderen doch nicht ausreicht.
Nein braucht er auch nicht. Ich weis es nicht so recht es ist eine Vermutung das er sich nochmal mit ihr getroffen hat aber sicher bin ich mir nicht.
sie wusste dass er verheiratet ist.
Welche normaldenkende Single-Frau möchte sich noch weiter mit einem verheirateten Mann treffen, nachdem es so eine peinliche Szene gab? Er wird ihr zuvor wahrscheinlich das blaue vom Himmel versprochen haben und dann sowas. Du kannst 100pro sicher sein, dass ihm die Entscheidung abgenommen wurde, wieso sonst war er noch geschätzt 2x bei ihr? Womöglich war sie nicht einfach mit etwas Sex zu besänftigen. Natürloch ist sie jetzt keine Konkurrenz mehr, weil sie sich selbst aus dem Spiel genommen hat, aber davor war sie es definitiv und keiner kann dir die Garantie geben, dass es nicht wieder passiert.
Dein Mann ist eben nicht das arme Engelchen, wie du ihn hier hinstellst, der es ja soooo schwer hat und einfach nur etwas Wärme suchte. Er ist weder aufrichtig noch liebevoll, sondern berechnend und kalt. Er kann dir ja nichtmal ehrlich sagen, warum er es gemacht hat, sondern beschwichtigt dich nur und du spielst das Spiel mit. Wenn du ihn nicht brauchst, warum zeigst du es ihm nicht? Wie soll er denn so jemals die Wahrheit sagen? Ohne eine gewisse Konsequenz deinerseits wird da nie was passieren.
Von einer Ehefrau wissen (Und wer weiss wie er die Ehe beschrieben hat, das die Ehefrau so kalt und bls ist, die Ehe so schlecht... der Klassiker) und eine rasende Ehefrau live und in Farbe am Kragen haben sind zwei paar Schuhe.
Und warum soll die dich dann danach nochmal mit ihm getroffen haben ?und ihm nicht gleich den Laufpass gegeben. Dass passt doch garnicht zusammen.
Danke für die ehrliche Meinung. Ich frage mich nur warum hätte sie sich den nochmal mit ihm treffen sollen nach der Nummer. Ich weis es ja auch nicht so genau.wir waren 6 Wochen von getrennt.aber es ist gut auch mal andere Meinungen zu hören. Was meinst du genau mit Konsequent? Immer hin wir waren vorerst getrennt und nach langen hin und den Bemühungen seinerseits sind wir uns langsam wieder näher gekommen