Hey alle zusammen,


ich bin seit 7 Monaten in einer
nahegelegenen Praxis beschäftigt. Mein Chef ist der lebende Beweis dafür, wie nett manche Chefs sein können.. schreit nicht rum, redet darüber was in der Praxis verbessert werden könnte, traut uns auch viel zu. Eigentlich perfekt..
Am Anfang war das Verhältnis zwischen mir und ihm einzig und allein auf die Praxis fixiert (vor allem in den Corona und Kurzarbeitszeiten, war ich eine echte Stütze für ihn). Nun habe ich aber seit einigen Wochen bemerkt, dass er mir irgendwie näher kommen will. Bei den Behandlungen berührt er öfter meine Hand. Setzt sich mir beim Mittagessen genau gegenüber und sieht mir lange in die Augen. Wenn ich mit ihm ein Gespräch führe, hängt er praktisch an meinen Lippen, es sieht aus als wäre er hypnotisiert - und ich muss gestehen, ganz kalt gelassen hat es mich nicht, zumal wir beide Single sind und er wirklich wahnsinnig gut aussieht. Letzte Woche hat er mich in sein Büro gerufen. Er hat einfach die Tür geschlossen, sodass ich nicht wegkonnte und hat mich geküsst. Gestern z.B. war ich zum Essen bei ihm eingeladen und haben danach auch miteinander geschlafen.. es war wirklich gut - nur mach ich mir jetzt Sorgen, dass es von den anderen nicht wirklich gutgeheißen wird, was mir ja egal sein könnte.. Man merkt schon, dass er in mich verliebt ist, aber findet ihr es ist eine gute Idee, wenn ich mich auf ihn einlasse?


Danke im Voraus für eure Antworten :)

    eluned_19467691

    Hallo,


    du hast dich bereits auf ihn eingelassen, daher käme jeder Rat zu spät. Schadensbegrenzung könntest du in Betracht ziehen, letztlich hängt deine Existens daran.


    LG Sis

      Stimmt das mit (doch) lieber nicht Einlassen ist vorbei.


      Selten bleibt sowas lange oder länger Geheim. Somit ist das geredet eine Frage der Zeit.


      Wenn Du ein dickes Fell hast, habe weiterhin Spaß mit IHm

        Solange ihr dafür sorgt, das deine Kollegen nicht das Gefühl bekommen du wirst bevorzugt behandelt, macht nur. Andernfalls wirst du da sehr schnell den gesamtenn Kollegenkreis gegen dich haben !

          Affären am Arbeitsplatz können immer problematisch sein, allerdings haben sich auch diverse Paare, die eine lange und stabile Beziehung führen bei der Arbeit kennengelernt. Ihr solltet einfach darauf achten professionell zu bleiben. Haltet euch in der Firma zurück und dein Chef darf dich natürlich nicht irgendwie bevorzugen. Dann ist einem Teil des Geredes schon mal vorgebeugt.

          Es kommt drauf an wie es weitergehen soll, sexuelle Affäre, Beziehung?
          Wenn es mehr als Sex sein sollte würde ich die offensive Strategie wählen und es offiziell kommunizieren, denn wenn es über Gerüchte irgendwie rauskäme schadet es ihm und Dir.
          Dann wäre es das beste wenn einer von Euch die Abteilung wechseln würde.
          Denn ich sehe es als unprofessiell an, wenn die Mitartbeiterin des Chefs auch Geliebte/Freundin wäre. Es gäbe immer Zweifel an der Objektivität und sei es aus niederen Beweggründen der anderen Mitarbeiter.
          Es sei denn er würde Dich ganz offen immer schlechter stellen um den Verdacht entgegen zu wirken, was aber nicht in Deinem Sinne wäre

            sisteronthefly

            Hmm würd ich nicht so sagen. Ich kann mir ja jederzeit einen neuen Job suchen. Außerdem ist er ja in mich verschossen :)

            devota1977

            Nein wenn es andere wüssten, wäre es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich habe nur von denen Gefühlen ein bisschen Angst, die ich ihm gegenüber entwickeln könnte .. :/

            edward.65

            Nein er bevorzugt mich nie gegenüber den anderen. Wie gesagt auf der Arbeit gibt es nur die Arbeit und alles andere (z.B Treffen oder Essen gehen) machen wir ausschließlich übers Telefon in unserer Freizeit aus und lassen uns auch Freiraum. Immerhin beansprucht dieses Corona-Zeug uns
            beide extrem. Da müssen wir gedanklich total bei der Sache sein. Wir umarmen uns auf der Arbeit nicht, keine Küsse etc. Alles läuft wie gehabt :)

            sophos75

            Ja das stimmt schon.. aber ich will das alles erstmal abwarten. Er macht ab und zu schon manchmal den Eindruck, als ob er mich gleich direkt vor den anderen küssen möchte aber er hält sich sehr zurück - was ich schätze. Immerhin kann es ja auch sein, dass es von seiner Seite nur eine Schwärmerei ist und es sich dann später rausstellt, dass er keine feste Bindung eingehen möchte. Und um ehrlich zu sein, geht es mir genau so. Er ist ein superlieber Mensch, auch als Chef total klasse - aber ich bin mir extrem
            unsicher. Und das wir miteinander geschlafen haben.. daran war auch bisschen der Wein Schuld :FOU:

            eluned_19467691

            Na du hast dich ja bereits auf Ihn eingelassen..... Ob es fürs Betriebsklima förderlich ist wird sich zeigen... Ich persönlich stell mir das ziemlich schwierig vor, wenn das die anderen dann mitbekommen.

            Für eine Überlegung Dich einzulassen ist es zu spät, dass ist schon passiert.
            Viele Möglichkeiten bleiben dir glaube ich nicht.
            Wenn Ihr Beruf und privat richtig trennen könnt, kann so was funktionieren.
            Die anderen in der Praxis sollten meiner Meinung anch informiert werden, es kommt sowieso raus.
            Wenn das nicht geht bleibt nur ein Jobwechsel.

              eluned_19467691

              Es ist schon zu spät meine Liebe, du solltest dich aber nicht darauf einlassen, weil er dein Chef ist und du Angst hast, dass er dich rauskicken könnte.


              Mach es, weil du es wirklich möchtest!

                holzmichel

                Na klar geht das. Aber zwingend deswegen den Job wechseln? Wir genießen es Zeit miteinander zu verbrigen und heute haben wir es eh allen mitgeteilt :)

                tannni

                Nein ich verbringe gerne Zeit mit ihm ehrlich gesagt. Er sagt ihm geht es genauso :) Er ist wirklich ein Traum - vor allem menschlich unglaublich verständnisvoll *.* und ich hab keine Angst dass er mich rauswirft falls es nicht klappt.

                Nach 2-3 Tagen Beziehung (oder?) schon offiziell... Ihr seid euch ja sicher ;) Mutig mutig. man kann nur hoffen, dass dir das nicht auf die Füße fällt, denn du bist hier definitiv am kürzeren Hebel, falls es sich doch nicht positiv entwickelt.

                  Mach dir keinen Kopf ! Wenn es auseinander geht musst du dir eben nen neuen Job suchen !
                  Aber es kann auch funktionieren eine Bekannte von mir hat Ihren Chef geheiratet .

                    astarte

                    Finde ich nicht - aber danke für die Antwort. Wir haben auch nicht gesagt, dass wir eine Beziehung führen, sondern dass wir und interessant finden und uns ab und zu treffen. Das ist alles. Ist wahrscheinlich auch besser - bevor uns jemand irgendwo zusammen sieht und dann gleich von Hochzeits- oder Kinderplänen ausgeht :clin:

                    admkirk

                    Ich muss mir keinen neuen Job suchen. Ich versteh nicht ganz wieso alle davon ausgehen. Ich bin kein kleines Kind und er auch nicht. Wir sind zwei Erwachsene, die aus Wut nie zum Nachteil des anderen handeln würden. Er hat auch vorher schon darüber mit mir gesprochen und ich bin auch nicht der Typ der gleich kündigt nur weil es danach unangenehm werden könnte.. ;)

                      eluned_19467691

                      Hallo,


                      du wirkst ein wenig weltfremd. Unabhängig davon, welche Konstellation gegeben ist, ob Chef/Angestellte o.ä. ein Miteinander ist nach Rückkehr aus dem Honeymoon schwer möglich. Sobald die Hormone ein wenig ausgeglichen sind kommen rationalere Gedanken ins Spiel, wie passt das überhaupt, hat sie Gefühle, will ich das. Tja, dann ist guter Rat teuer.


                      Unangenehm wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. :-/


                      LG Sis