Ich weiss nicht wie es euch geht, ich war nie besonders ängttlich, aber jetzt mit dem Virus wird mir alles zuviel. Ich habe Angst dss es nicht mehr weggeht und meine Kinder ihr ganzes leben so verbringen. ich habe auch plötzlich angst, dass ich krank werde, auch andere krankheiten und bald sterbe...

Dein Ernst? 😳 Dass deine Kinder wie ihr Leben verbringen? Dir ist schon klar dass es bald einen Impfstoff gibt.

    youdontknowme

    Naja, das mit dem Impfstoff ist so eine Sache.


    "Bald" ist eine ziemlich wage Zeitangabe. Wann genau einer kommt, kann derzeit niemand sagen.
    Wann er in ausreichender Menge vorliegt, um alle in der Bevölkerung zu impfen, auch nicht.
    Wie gut der sein wird, weiß auch keiner.
    Und ob und welche Nebenwirkungen und/oder Langzeitfolgen die Impfung verursachen könnte, kann erst recht niemand vorhersagen.


    Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auf einen Impfstoff, oder zumindest eine wirksame Medikation gegen das Virus.
    Und ich bin bestimmt kein Aluhutträger.
    Ich glaube nur nicht, dass ein Impfstoff alles wieder gerade rückt und es dann sein wird, wie vorher.

    • albert99 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Ich denke auch nicht das da bald ein Impfstoff sein wird, sonst würde es jetzt schon gute Aussichten dafür geben. Kanadische Wissenschaftlicher sind schon am am Entwickeln einer Art Astronautenhelm mit Innenbelüftung. Ich denke so unglaublich es auch klingt das wir bald alle rumrennen wie Astronauten und Sauerstoffversorgung, und das nicht nur in der Öffentlichkeit, nein auch zu Hause.

        8 Tage später
        phocas_21888057

        Pfizer (us-amerikanisch) und Biontech (deutsch) vermeldeten einen Erfolg, einen Impfstoff, der wohl zu 90 Prozent wirksam sein soll.


        Dauert aber noch "ewig" bis der allen Menschen zur Verfügung gestellt werden kann.
        Die Unternehmen sagen wohl, bis Ende des Jahres könnten sie 50 Mio Impfdosen herstellen, für die gesamte Welt! - allein Deutschland hat um die 83 Mio Einwohner. Weltweit haben wir momentan mehr als 7,8 Mrd. Menschen.


        Da kannste dir ausrechnen, wann du dran kommst mit ner Impfung, sofern du die möchtest.

          ich glaub ich möchte sie schon haben obwohl ich auch angst davor habe. :-)

          Die Welt wird nicht wegen Corona untergehen.
          Auch wenn die Menschheit (fast) alles tut, das wir dem Ende immer näher kommen.


          Corona wird einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, das sicherlich.

          laxman_21686777

          Naja, ganz so einfach ist deine Rechnung aber nicht.



          Die beiden Unternehmen schließen natürlich Verträge, und zwar primär mit den USA und Europa, wenn es um die Verteilung eines Impfstoffes geht. Eine Produktion von 50 Mio Impfdosen ist daher ein guter Schnitt. In Deutschland wird mit bis zu 100 Millionen Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs gerechnet, allerdings gibt es hierfür keinen konkreten Zeitplan.


          Für uns in Europa wird es also nicht darum gehen, dass die ganze Welt geimpft werden wird, sondern ein ausreichender Teil der Bevölkerung. Der Fokus liegt sowieso erst bei systemrelevanten Berufen und Risiko Gruppen.


          Und dann gibt es ja noch den Ansatz der Herdenimmunität: "Beim Coronavirus geht man davon aus, dass wenn 60 bis 70 Prozent der Menschen immun wären, Herdenimmunität erreicht sei. Bezogen auf Deutschland müssten mehr als 50 Millionen Menschen immun werden"


          Auch wenn man im schlimmsten Fall davon ausgeht, dass das Virus langfristig ein Teil des Lebens wird, wird es nicht immer einen Lockdown geben. Ich denke, es wird sich eine Balance ergeben aus langfristigen Maßnahmen (Makse, Abstand etc.) und einer Entspannung innerhalb des öffentlichen Lebens.


          Also: keine Angst und Panik, sondern ein bisschen Rationalität.



          Quelle:


          https://www.tagesschau.de/ausland/eu-corona-impfstoff-101.html


          https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-man-herdenimmunitaet-erreicht.676.de.html?dram:article_id=475006

            hamida_21428604

            Ich weiß nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.


            Aber du hast natürlich recht, es geht nicht um einen Impfschutz für alle Menschen weltweit, Hauptsache die weißen westlichen Nationen kommen zum Zug. So wie immer halt.

            5 Tage später

            Corona wird uns und die gesamte Welt auch noch in 2021 fest im (Würge) Griff haben.
            So erfreulich alle Meldung zu einen oder mehreren Impfstoffen auch sind.
            Das Flächendenkende Impfen ist eine Mamutaufgabe

            21 Tage später
            laxman_21686777

            Bei den Impfszenarien in Deutschland stehen natürlich die im Gesundheitsbereich tätigen Menschen an vorderer Stelle, genau dort gibt es aber ausgerechnet eine überdurchschnittliche Anzahl von Menschen, die der Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen. Das ist interessant, denn es zeigt, dass die Menschen, die direkt an den „vielen Corona-Kranken“ dran sind, offenbar selbst für sich das Risiko und die Folgen eher gering einschätzen, als Fachleute sehr wohl aber einiges über Nebenwirkungen und insbesondere die mangelhaften Tests der neuen Impfstoffe wissen. Hinzu kommt natürlich auch noch der nie zuvor eingesetzte genetisch arbeitende RNA-Impfstoff.
            Es wird spannend, wie sich diese Bevölkerungsgruppe verhalten wird? Wenn nur genügend „nein“ sagen, wird es problematisch, diese alle zu entlassen. Fachpersonal in diesem Bereich ist aktuell sowieso schon knapp, wenn hier genügend standhaft bleiben, bekommt die Politik gleich am Anfang schon ein richtiges Problem.