H
hamida_21428604

• 19. Dez 2020
  • Beitritt 18. Sept 2020
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe früher lange Judo gemacht, bin aber auch vor einiger Zeit auf Krav Maga umgestiegen und liebe es! Ich brauche definitiv diesen Sport als ausglich!

Kickboxen habe ich mir auch angesehen und fand es recht cool!

• laxman_21686777

Naja, ganz so einfach ist deine Rechnung aber nicht.

Die beiden Unternehmen schließen natürlich Verträge, und zwar primär mit den USA und Europa, wenn es um die Verteilung eines Impfstoffes geht. Eine Produktion von 50 Mio Impfdosen ist daher ein guter Schnitt. In Deutschland wird mit bis zu 100 Millionen Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs gerechnet, allerdings gibt es hierfür keinen konkreten Zeitplan.

Für uns in Europa wird es also nicht darum gehen, dass die ganze Welt geimpft werden wird, sondern ein ausreichender Teil der Bevölkerung. Der Fokus liegt sowieso erst bei systemrelevanten Berufen und Risiko Gruppen.

Und dann gibt es ja noch den Ansatz der Herdenimmunität: "Beim Coronavirus geht man davon aus, dass wenn 60 bis 70 Prozent der Menschen immun wären, Herdenimmunität erreicht sei. Bezogen auf Deutschland müssten mehr als 50 Millionen Menschen immun werden"

Auch wenn man im schlimmsten Fall davon ausgeht, dass das Virus langfristig ein Teil des Lebens wird, wird es nicht immer einen Lockdown geben. Ich denke, es wird sich eine Balance ergeben aus langfristigen Maßnahmen (Makse, Abstand etc.) und einer Entspannung innerhalb des öffentlichen Lebens.

Also: keine Angst und Panik, sondern ein bisschen Rationalität.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-corona-impfstoff-101.html

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-man-herdenimmunitaet-erreicht.676.de.html?dram:article_id=475006

• Ich denke es kommt generell darauf an, was für ein "Schmink-Typ" man ist. Ich schminke mich nie richtig (benutze etwas BB Cream und Puder) und daher auch beim Sport nicht. Wie andere auch schon geschrieben haben, wenn man geschminkt unterwegs ist und direkt zum Sport fährt würde ich mich dort jetzt nicht extra abschminken, aber das macht bei dem bisschen Schminke auch keinen großen Unterschied.

Ich denke, es ist immer besser für die Haut ungeschminkt zu sein. Aber wenn man sich überhaupt nicht wohlfühlt, ist das sicher auch nicht förderlich.

• Hi Leute,

ich bin Lena und interessiere mich besonders für Beauty-Themen (würde gerne mein eigenes Studio aufmachen).

Ich freue mich auf den Austausch!