Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und muss irgendjemanden mein Problem schildern, da ich im Bekanntenkreis niemanden habe den ich das anvertrauen kann, versuche ich es auf diesem Wege.Ich brauche in der Sache auf jeden Fall Hilfe, allein schafffe ich das nicht.
Ich bin mit meiner Frau 14 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet. Wir haben einen Sohn von 5 Jahren und wohnen in einem Eigenheim auf dem Lande. Beruflich und finanziell geht es eigentlich immer ganz gut.
Anfangs war es natürlich die große Liebe und wir konnten uns hundertprozentig vertrauen. Es war alles harmonisch. In den letzten 2-3 Jahren wurde die Beziehung langsam immer angespannter, es kam häufiger zu Streit wegen eigentlich belangloser Sachen. In Sachen Sex spielte sich auch immer weniger ab, bis vor ca. einem halben Jahr, da sagte sie mir sie könne keinen Sex mehr mit mir haben und sie wüsste nicht warum. Es wäre eben nicht mehr wie früher und die Gefühle wären nicht mehr da. Ich habe dich lieb, habe ich da schon lange nicht mehr von ihr gehört. Auch wurde sie immer kühler und missachtete mich und meine Gefühle ständig. Es wurde mit der Zeit immer frustrierender und ich wusste nicht was los war. Man konnte einfach nicht mit ihr reden. Sie wollte nicht reden. Die ganze Situation bemerkte natürlich auch unser Sohn, der aber unser ein und alles ist. Letztens bemerkte ich das sie sich immer auf Toilette einschloss und mit dem Handy, was sie nicht von sich legte, lange SMS schrieb. Da ahnte ich es und drängte sie, als sie wieder total aweisend war mir endlich die Warheit zu sagen.
Sie hatte jemanden kennengelernt, der ihr total gefiel und es wäre die große Liebe. Damit erklärte sich alles und in mir brach eine Welt zusammen. Da derjenige aber auch Frau und Kinder hatte könnten sie sich nicht so oft sehen und er würde seine Familie auch nicht verlassen wollen.
Ich hatte ihr dann gesagt, das sie bei mir noch eine zweite Chance bekäme, wenn sie den Kontakt abrechen würde und ich wieder Vertrauen zu ihr haben könnte. sie willigte nach langen hin und her auch ein. Da war sie auf einmal wieder zutraulich zu mir und wir nahmen uns lange in den Arm in den nächsten Tagen und redeten viel.
Jetzt nach über einer Woche ist die Zutraulichkeit aber scheinbar schon wieder vorrüber. Ich will nicht wie ein dummer Junge hinter ihr her laufen und mich wieder an der Nase rumführen lassen. Ich weiß echt nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich würde meine Ehe ja gern retten aber da müssten die Gefühle von Vertrauen, Zuneigung und Sympatie ja auch erkennbar sein. Was meint ihr?

• Genau die Frage
    Stell ich mir ja auch ständig.
    Weißt du, es ist ein bisschen anders. Unsere Familien kennen sich seit einigen Monaten, ich bin total in seine Familie integriert und er in meine. Seine Mutter weiß von der ganzen Misere und ist richtig ausgeflippt dass er so ne Scheiße gebaut hat.

Er hat wirklich auf Knien um eine zweite Chance gebeten. Ich hab sie ihm gegeben - mit dem Anhang, dass es Einschränkungen geben wird, damit ich mein Vertrauen wieder aufbauen kann. Eine ganze Weile lang hat das auch funktioniert. Ich vertrau ihm wieder einigermaßen und ich weiß auch bestimmt, dass zwischen der alten und ihm nix läuft. Aber jede Morgen, wenn ich dran denke wieviele Stunden sie ihn sieht, kommts mir hoch. Ich komm mit der Situation ansich absolut nicht klar. Im Juni wechselt sie den Standort, bis dahin müsste ich noch ausharren.

Das was mich halt am meisten stört ist einfach, dass sie wirklich ne ungepflegte und total unattraktive Frau ist. Und ich sag das nicht weil ich sie für eine billige ... halte die ihre Familie betrügt - sondern weil ich viele Frauen schön finde und sie einfach nichts schönes an sich hat. Ne Krähenstimme, Pferdegebiss, gelbliche Zähne, mollig, schlechter Kleidungsstil, mausbraungraues Haar, unreine Haut,.. sie hat einfach nichts wo ich sagen würde, sie wär "gefährlich".

Ich finde mich selbst eigentlich attraktiv. Ich kenne auch viele Männer die mich attraktiv finden und bekommen häufig Komplimente. Ich finde ehrlich gesagt dass sie mir absolut nicht das Wasser reichen kann. Dazu bin ich selbstständig, erfolgreich im Leben und meine Exfreunde haben mir nach den Trennungen eigentlich alle gesagt dass ich eine unglaublich tolle Freundin bin und sie mich nicht verlieren wollen. Für Menschen die ich liebe geh ich durchs Feuer und zurück.

Aber das ganze zusammen - bringt mich zu dem Punkt an dem mein Kopf sagt: Wenn SO eine meinen Freund zu sowas bringt .... was geschieht dann wenn mal ne attraktive Frau sich bei ihm meldet?!

Auch wenn es hart klingt,
aber deine Frau wirst Du nicht zurück gewinnen können.

Frage dich lieber, was Du noch an deiner Frau siehst! Ist es noch Liebe bei Dir, oder eher die Gewohnheit einer heilen Familie?

Wieso redest Du nicht mit deiner Frau über eine Trennung und wie ihr es mit eurem Kind regelt?

Ich weiß, dass es nicht leicht für dich wird, aber willst Du wirklich mit jemandem zusammen sein, die einen anderen im Kopf hat, die nicht auf dich und deine Gefühle einlassen kann?

Versucht es mit einer Paartherapie. Die hilft bei Eheproblemen, aber auch bei Scheidungen. Vielleicht redet hier deine Frau mehr, als sie es getan hat (und vor allem viel offener). Vielleicht hilft es Dir auch, sie leichter loszulassen, wenn Du erkennst, dass ihr euren zukünftigen Weg (aus gutem Grund) nicht mehr zusammen gehen könnt.

Alles Gute
Alex

sophus_11863466

Hilfe meine Frau geht fremd.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich sehe nicht nur das Familienleben, sondern ich liebe sie immer noch. Klar ist es nicht mehr so wie früher, aber missen würd ich sie nicht wollen. Sie hat sich ja für uns entschieden, aber wie kann ich ihr Herz zurückerobern? Wie kann ich sicher sein, das sie mir die Wahrheit sagt und ich nicht jede verhaltene Geste von ihrüberbewerte?Zur Paartherapie will sie nicht und das Thema Sex lehnt sie auch wehement ab, was mich natürlich auch nicht glücklicher stimmt. Wer hat so was ähnliuches mit eienr zweiten Chance schon mal durchgemacht und wie war der Ausgang von der Geschichte? Ich brauche unbedingt mehr Antworten. Es ist halt schwierig.
    Vielen Dank.

mahon_12632486

Geschichte aus dem Bekanntenkreis:
      Die Frau hatte ein Haus, Kind und ein relativ sorgenfreies Leben mit ihrem Mann gehabt. Anscheinend ist es ihr nicht genug gewesen (die Liebe zu ihrem Mann ist verflogen) und hat nach mehr als 15 Jahren Ehe eine Affaire angefangen.

Ende von der Geschichte:

Der Ehemann hat es herausgefunden. Sie hat sich kurzzeitig von ihm getrennt, aber nach wenigen Monaten wieder zurückgekommen. Ein paar Monate später hatte sich der Mann eine Einzimmerwohnung gemietet und ist dorthin eingezogen. (und leider ist solch eine Geschichte nicht die einzige in Bekanntenkreis).

[Zur Paartherapie will sie nicht und das Thema Sex lehnt sie auch wehement ab, was mich natürlich auch nicht glücklicher stimmt.]

Sorry Dir das sagen zu müssen, aber sie will das nicht, weil sie genau weiß, dass alles auf den Tisch kommt und sie im Grunde alleine darsteht (natürlich mit Kind).

Wäre ihr Lover nicht verheiratet und würde er alleine Leben, dann wäre deine Frau schon längst weg. Sie bleibt bei Dir nur, weil es für sie zur Zeit die beste Lösung ist.

Diesbezüglich auch der Rat von mir, mit ihr über die Trennung zu reden.

Alex

Ich weiss was du durchmachen musst
      Hallo Rekanik,

ich befinde mich momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie du und weiss was in dir vorgeht.

Das mit der Zutraulichkeit bei deiner Frau deute ich als Taktik zur Zeitgewinnung. Sie weiss genau das Sie alleine nicht durchkommt und geht den Weg des geringsten Wiederstands. Sie weiss auch ganz genau das du nicht in der Lage bist Sie rauszuschmeissen weil du Sie sehr liebst.

Ich denke das Sie dich schon vor einigen Monaten verlassen hat. Keine netten Worte, kein Sex, und den Kontakt zu einem neuen interessanten Mann. Da es bei euch keinerlei Zuneigung gibt liegt es sehr nahe, dass Sie sich schon sehr weit von dir entfernt hat. Vielleicht hast du die Möglichkeit einfach mal für eine Weile das gemeinsame Heim zu verlassen? Du machst dich zum Deppen wenn du Ihr jeden Tag zeigst wie du leidest. Sie sollte merken das du das nicht länger mit dir machen lässt. Sie hat vermutlich auch weiterhin Kontakt zu Ihrem Lover und lässt sich von Ihm trösten. Du bekommst das mit und leidest wie ein Hund. Du musst auch wenn du meinst das es dir das Herz bricht ganz klare Forderungen an deine Frau stellen. Bsp.: Du machst den Schritt und ziehst evtl. eine Weile zu einem Freund oder sonstwo hin, wirst Ihr vorher klar machen das Sie eine Entscheidung treffen muss da du Ihr sonst die Entscheidung abnehmen wirst und das alles beenden müsstes um nicht vor die Hunde zu gehen.

Sie ist verliebt, Sie war vor 14 Jahren auch in dich verliebt. Was ist mit dem neuen in 2 Jahren? Der Alltag schleicht sich doch irgendwann in jede Beziehung ein. Will Sie dann wieder ausbrechen? Mach Euch klar, dass niemals einer Schuld an der Scheisse ist, Ihr habt beide Fehler gemacht und jetzt müsst Ihr versuchen den Trümmerhaufen auch gemeinsam aufzuräumen. Das geht jedoch nur wenn noch echte Gefühle vorhanden sind. Sollte Ihre Liebe zu dir erloschen sein, hast du wohl kaum noch eine Chance.
      Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass du bereit bist Ihr zu verzeihen, sei dir aber darüber im klaren, dass du es niemals vergessen wirst. Du brauchst einfach die Klarheit darüber, ob deine Frau noch Liebe empfindet. Dann kannst du damit umgehen und die vielleicht wichtigste Entscheidung deines Lebens treffen.

LG ein Leidensgenosse

Ältere Beiträge, aber sehr gut für uns!
      Hallo nochmal.

Es gibt hier im Forum einen sehr interessanten Austausch der dir vielleicht bei manchen Dingen helfen wird. Les mal hier: http://forum.gofeminin.de/forum/F252/\_\_f190\_r7164\_F252-Meine-Frau-hat-mich-betrogen-wir-sind-trotzdem-noch-zusammen-weil-ich-sie-liebe.html

Leider sind es Beiträge von 2008 bis auf ein paar wenige von Ralph alias ace4374

Da ich auch vor einem ähnlichen Trümmerhaufen stehe, hoffe ich darauf, dass sich an dieser Diskusion vielleicht noch ein paar Leidensgenossen oder vielleicht sogar Frauen beteilgen die ihre Männer betrogen haben. Wir verstehen die Frauen nicht, darum wäre es vielleicht gut ein paar Meinungen von dbzgl. erfahrenen Frauen zu hören?

Gruß Tom

Hilfe,meine frau geht fremd
        Vielen Dank für die Nachrichten. Es hilft mir je mehr ich hier lese meine Gedanken zu sortieren. Natürlich muss Ehrlichkeit eine große Rolle spielen. Nicht nur zwischen mir und meiner Frau, sondern auch der Frau ihres Geliebten gegenüber. Leider weiß ich nicht, wer es ist. Es war schon schwierig genug heraus zu bekommen, dass sie was mit einem anderen hat. Sie hat alle Spuren vorsorglich sofort verwischt und ich weiß nur das es jemand sein muss, der als Kunde oder so immer mal in ihrer Firma zu tun hatte oder hat. Momentan ist es so, das ich bei allem was sie sagt ihr glauben muss. Sie sagte auch, das sie mit dem Typen noch keinen Verkehr hatte, sie aber durchaus dazu bereit gewesen wäre. Es ist bei ihrem Lover sicherlich genauso wie auch hier schon beschrieben, dass er sich von seiner Familie nicht trennen würde, sondern nur eine Affäre gesucht hat. Was meine Frau aber nicht einsieht.
        Wir hatten ein schönes harmonisches Wochenende zusammen. Allerdings achtet sie darauf, das ich ihr nicht zu viel Zärtlichkeiten oder Zuneigung zeigen kann. Ansonsten tut sie so, als ob nichts gewesen wäre und meint wir müssten langsam wieder anfangen. Ich habe auch Angst davor was ist ,wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt oder der Typ wieder versucht mit ihr in Kontakt zu treten. Dann ist sie in sicher gleich wieder blind verfallen und es geht wieder so weiter. Das Vertrauen ist ein für alle mal fort, so sehr ich mir auch Mühe gebe ihr zu glauben. Aber einfach einen Schlussstrich ziehen, das könnte ich auch nicht so einfach, zumal ich immer noch hoffe, dass sich alles wieder zum Guten verändert.

mahon_12632486

Tu dir selbst den Gefallen...
          ...und komm aus deiner Opferrolle raus. Sie wollte eine Veränderung und hat sie für sich vollzogen, sprich sie hat sich einen Kerl geangelt. Nun hat sie aber Angst vor den Konsequenzen. Ihr wird irgendwo schon klar sein das der Typ seine Frau nicht verlassen wird. Aber warum sollte sie das ausprobieren? Geht doch auch so. Zuhause den Trottel der auch keine Konsequenzen zieht, dem sie was vorlabbern kann "langsam wieder anfangen" und fröhlich weiter Fremdgehen.

Du machst den Fehler an Altem festhalten zu wollen. Eure Beziehung wird nie wieder so sein wie sie vorher war! Kapier das endlich. So, und nun kannst Du sie in ihrem Freiheitsdrang unterstützen. Nimm ihr die dämlichen Ausreden einfach weg. Trenn dich von ihr! Dann kann sie in aller Ruhe aus ihrem Wolkenkuckucksheim fallen wenn dem Typen der Arsch auf Grundeis geht und er sie fallen läßt wie eine heiße Kartoffel. Bis das passiert ist, bist Du über deinen schlimmsten Schmerz hinweg. Dann ist das "Machtverhältnis" in eurer Beziehung ein etwas anderes. Klammern und Jammern ist der sicherste Weg einen anderen Menschen zu vergraulen. Finde also in der Zeit dein Selbstbewußsein wieder! Ob sie dann wieder bei dir ankommt, weiß niemand, aber ebenso weiß auch niemand ob Du sie dann überhaupt noch zurück haben willst.

Sieh es als Chance und nicht als Verlust. Denke auch mal über dein Leben nach: War es die letzten Jahre so wie Du es wolltest? Werde dir klar was Du vom Leben noch möchtest, wirklich für dich möchtest, ohne dabei auf deine Frau Rücksicht nehmen zu müßen. Dann wirst Du auch irgendwann wieder in der Lage sein eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen, egal ob mit deiner jetzigen Noch-Frau oder einer anderen.

kent_11947651

Die andere Seite
          Hallo,
          mich hat dieser Thread in meine Vergangenheit zurück versetzt. Mein Mann und ich hatten damals Probleme in unserer Beziehung, konnten diese aber durch Gespräche nicht lösen. Irgendwie fehlte der Zugang zueinander, nicht die Liebe - zumindest habe ich das damals gedacht. Jeder hat sein Ding gemacht. Ich habe meinen Mann damals betrogen. Es war nicht geplant, so etwas plant man nicht. Ich habe nach nichts gesucht, es ist passiert und es hat sich entwickelt. Es tat mir gut, fühlte mich wieder als Frau, damit meine ich keine Zärtlichkeiten, sondern einfach nur die Gespräche und das Gefühl, begehrt zu werden. Mein Mann hat mir dieses Gefühl nicht mehr gegeben.

Am Anfang habe ich das ganze nur als Flirterei gesehen, nichts ernstes, doch nach zwei drei Monaten merkte ich, dass sich meine Gefühle zu sehr verändert haben. Somit bin ich erst mal eine Woche geflüchtet (1 Woche Nordsee), ich brauchte einen freien Kopf, wollte meine Ehe retten. Habe den Kontakt zu meiner Affäre untersagt und vorher alles beendet. Leider hat es nicht geholfen, man kann Gefühle nicht ausschalten. 3 Monate später habe ich es meinem Mann gesagt, habe gebeichtet, dass ich jemand anderen liebe aber nicht mehr ihn. Er hat gekämpft wie ein Löwe, wollte mich nicht verlieren. Schon lange haben wir so nicht mehr geredet. Er wollte mir verzeihen. Ich wollte es wirklich versuchen. Leider habe ich den Schalter nicht gefunden. Weitere 3 Monate später habe ich die gemeinsame Wohnung verlassen. Meine Affäre war mein Kollege, er hatte aber selber Familie und konnte nicht gehen. Wäre er frei gewesen, hätte ich meinen Mann früher verlassen, aber so war es immer ein Kampf mit dem Verbotenen. Habe den Kampf des Unglücklichseins gekämpft, egal wo ich gelandet wär, hätte ich verloren. Mein Mann hat alles getan um mich zu halten. Er hat mich sogar getröstet. Ich kann nicht sagen, wie sich Männer verhalten sollten. Die Liebe ist so stark, da kann eine kurzfristige Verhaltensänderung nicht viel ausrichten. Vielleicht wär es besser gewesen, er hätte mich vor die Tür gesetzt, vielleicht hätte ich dann wieder zu ihm gefunden. Aber das Klammern und auch Jammern hat mich weiter von ihm entfernt. Ich weiß selber, wie sehr ich ihn verletzt habe. Wir haben wochenlang nach Feierabend geredet, haben uns weinend in den Armen gelegen. Ich wollte ihn so gern trösten, aber wie soll man jemanden trösten, wenn man gleichzeitig mit dem Dolch zusticht? Es tut mir so leid, aber wär ich länger bei ihm geblieben, hätte ich ihn weiterhin verletzt und ihn nicht glücklich machen können. Habe ihn verlassen, meine Affäre allerdings auch. Konnte mit der Lüge nicht leben und wollte meinem Mann die Chance geben, jemanden kennenzulernen, der ihn wirklich liebt. Aus Mitleid sollte man eine Beziehung nicht aufrechterhalten.

Alles Liebe

6 Tage später

SIE LIEBT EINEN ANDEREN MANN!
          Du hast einen schlimmen Schock erlebt und weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst. Du möchtest, dass es wird wie früher und doch spürst Du, dass das nicht möglich ist. Du willst festhalten und merkst, dass es sich nicht festhalten lässt - Dein Leben, Deine Ehe, Deine Familie.

Ich werde nicht das Gleiche schreiben, wie alle anderen vor mir - auch wenn ich ähnlich denke wie sie. Aber was hilft Dir, wenn da noch jemand schreibt, dass Du Deine Frau in den vergangenen Jahren Stück für Stück verloren hast.
          Es gibt keine Schuldfrage, wenn zwei sich auseinander leben. Ihr wurde es klar und sie ist ausgebüchst. Du hast es nicht gemerkt, oder verleugnet. Und jetzt hat es Dich kalt erwischt.

Menschen, die fremd gehen (ob sie nun mit ihm intim war oder nicht, lassen wir einfach mal außen vor), werden gerne schlecht dargestellt. Gefühllos, ohne Respekt für den, den sie betrügen, egoistisch, unmoralisch und und und
          Das stimmt bestimmt oft, aber nicht immer und jeder Fall ist anders.
          Will Deine Frau Dich nur hinhalten, um ihr warmes Nest nicht zu verlieren, weil der Typ, in den sie sich verliebt hat, seine Familie nicht verlassen wird? Kommt sie Dir deshalb "zutraulich" entgegen, redet viel mit Dir, um Dich aber trotzdem schön auf Abstand zu halten (vor allem sexuell) und vor allem keine Paartherapie machen zu müssen, weil dann ihre ganze Verderbtheit ans Licht käme?

Genau wie Du steht sie vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens. Abschied hat immer etwas mit Verlust zu tun. Sie spürt den Verlust ihres bekannten Lebens - und das macht angst und unsicher und lässt sie zögern.
          Für Euer Kind wäre es sicher toll, wenn ihr zusammen bleiben würdet und Du siganlisiert ihr immer wieder, dass Du bereit bist für den Neuanfang. Nach langem Hin und Her willigte sie ein, schreibst Du. Motiviert durch ihre Unsicherheit und Verlustangst? Hat sie bei diesem Hin und Her vielleicht eher Dein Wohl und das Eures Kindes im Auge gehabt und nicht ihr eigenes Wohlbefinden?
          Du hast bestimmt gedrängt und ihr ging alles zu schnell. Du würdest das ja am liebsten alles schnell hinter Dich bringen, alles, was war hinter Dir lassen und neu starten. Sie muss nur bereit dafür sein. OK, es scheint das Beste zu sein, vielleicht auch das Einfachste, auf alle Fälle das Bekannte, also ist sie bereit und merkt nach ein paar Tagen, dass es nicht geht. Für Dich gehört Zärtlichkeit und Sex zum Neuanfang. Das erschreckt sie, denn sie merkt, sie will nicht, sie kann nicht. Nicht mit Dir.
          SIE LIEBT EINEN ANDEREN MANN!
          Es gibt Frauen, die einen Mann lieben und mit ihm, aber auch anderen Männern Sex haben können. Das weiß ich. Aber sie scheint nicht zu diesen Frauen zu gehören. Sie will ihn, nicht Dich - auch wenn er unerreichbar scheint. Das ist die rosarote Brille des Verliebtseins.
          Sie ist im Trennungsprozess weiter als Du und trotzdem will sie aus dem Trennungszug Geschwindigkeit rausnehmen. Deshalb ist sie noch da - aber zu keiner Therapie bereit.

Was nicht heißt, dass Du Dir nicht therapeutische Hilfe holen kannst. Allein für Dich - nicht um Eure Ehe zu retten, sondern um mit den Phasen der Trennung und des Verlustes umzugehen. So wie es aussieht, bist Du in der ersten Phase, die da heißt "Verleugnung und Verzweiflung". Es folgen "Wut und Trauer", gefolgt von "Einsicht und Akzeptanz" bis hin zum "Neuanfang". Leider sind die Phasen nicht linear.
          Ich weiß nicht, in welcher Phase Deine Frau ist, aber Du kannst sicher sein, als sie merkte, dass Ihre Liebe zu Dir am erlischen ist, hat sie sie durchlaufen, denn sie hat den Verlust ihrer Liebe zu Dir wahrgenommen.

Du hast einen weiten und schweren Weg vor Dir - hol Dir Hilfe. Folgenden Artikel finde ich lesenswert, weil auch einfach beschrieben:
          http://www.stern.de/wirtschaft/familie/trennungsschmerz-man-muss-seine-leidenspower-nutzen-658334.html

Alles Gute, Jane

mahon_12632486

Das riecht nach Rache...
          Lass die Frau des Geliebten aus dem Spiel. Entweder er trennt sich von seiner Frau, dann erfährt sie es sowieso und durchlebt Schmerz und Verlust und Verzweiflung. Oder er tut das, was die meisten unterstellen, er bleibt bei seiner Frau. Dann hat er sich für sie entschieden und es hilft niemandem, sie mit der "Wahrheit" unglücklich zu machen.
          Es befriedigt nur die eigenen Rachegelüste. Es ist nur keine Befriedigung, die einen innerlich wärmt, sondern innerlich ärmer werden lässt.

Hilfe,meine frau geht fremd
          Hallo und danke für die vielen Zuschriften.

Es ist sicher, wie in den vielen Beiträgen beschrieben. Sie empfindet für mich nicht genug, Sie hat schon Probleme mir zu sagen, dass sie mich lieb hat, obwohl ich ihr das öfters sage. Fällt auch nur der Hauch vom Thema Sex, ist sie sofort auf Abstand. Natürlich halten wir beide an unserer gewohnten Umgebung fest und vor allem an unseren Sohn und redeten von Neuanfang und Zeit. Ich gebe ihr auf jeden Fall die zweite Chance, dass habe ich ihr ja auch versprochen und sie verdient es auch. Sie ist eigentlich eine tolle Frau und ich frage mich immer wieder, wieso musste es soweit kommen. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht wohl in meiner Haut und resigniere jedesmal, wenn ich merke, das da keine Spur von Liebe ist. Ich werde die weitere Entwicklung abwarten und muss mir, wenn es keine spürbaren Verbesserungen gibt halt doch eingestehen, dass unsere Beziehung am Ende ist und die Konsequenzen ziehen.
          Auf jeden Fall versehe ich jetzt einiges besser als vorher.
          Bis dahin Rekanik

mahon_12632486

Nicht die Hoffnung verlieren
            Hallo,

weiß sehr gut wie du dich fühlst, da mein Mann mich betrogen und seither nichts mehr ist wie es war. Seine ganzen Gefühle bzw. Liebe steckten bei seiner Geliebten.

Da diese Affäre schon lange geht, habe ich mich im Februar von ihm getrennt, trotz 19 Ehejahren und 2 gemeinsamen Kindern. Ich lebe selbständiger und wahrscheinlich auf jeden Fall wesentlich besser als zu seiner Affärenzeit.

Seit er merkt das die Kinder und ich gut zurechtkommen, kommt er ins grübeln. Er lebt alleine (seine verheiratete Geliebte lebt weiterhin mit ihrem Mann zusammen) ist unglücklich über seine Lebenssituation. Plötzlich erscheint wohl vieles in einem anderen Licht. Je mehr man loslässt, umso mehr (so ist es bei uns) bemüht sich der Partner.

Ich kann dir nur den Tipp geben, laß sie ein Stück los. Wenn sie merkt das du gut alleine zurechtkommst, sie nicht so brauchst wird sie ins Grübeln kommen. Gehe aus, lebe ein Stück mehr dein Leben. Wenn sie mal Angst hat dich und ihr bisheriges Leben zu verlieren dann schaut vielleicht schon vieles anders aus. Doch solange sie weiß das du sie nicht verlieren willst und so einiges erduldest, wird sie sich keine Mühe geben müssen. Oftmals ist ja leider nur das interessant was man nicht haben kann.

Alles Liebe
            Kleines1968

17 Tage später
            mahon_12632486

Aus Frauensicht
            Hi rekanik,

bin weiblich und auch schon fremd gegangen.

Ich denke, du solltest deine Frau jetzt nicht bedrängen, sondern loslassen. Wenn sie noch eine Zukunft für Euch sieht, wird sie zu dir zurück kommen. Wenn nicht, dann wirst du sie schweren Herzens gehen lassen müssen.

Du solltest dich jetzt mehr um dich als um deine Frau kümmern. Lege dir ein neues Hobby zu, lerne neue Leute kennen, lebe dein eigenes Leben. Je unabhängiger du bist, desto besser für dich und ausserdem gewinnst du so für eine Frau mehr Attraktivität. Vielleicht sogar für deine. Beschäftige dich mit Dingen und Menschen, die dir Freude bereiten und dich interessieren. Dadurch wist du immer mehr Selbstwertgefühl und Ausstrahlung gewinnen.

Wenn du deine Chancen bei deiner Frau noch erhöhen willst, solltest du ausziehen und den Kontakt zu ihr abbrechen oder auf ein Mindestmaß des Notwendigen beschränken. Zeig ihr, dass du ohne sie klar kommst. Du solltest dich nicht mit bösen Worten von ihr trennen, sondern immer freundlich, aber bestimmt mit ihr umgehen. Zeig ihr, dass du dein Leben in die Hand nimmst und für dich sorgst.

Das Beste, was du jetzt für dich tun kannst, ist dich selbst aufzubauen. Auf keinen Fall solltest du ihr Zärtlichkeiten abnötigen oder mit traurigem Dackelblick hinter ihr herschleichen. In ihren Augen musst du ein tapferer, standhafter Mann sein. Hör' besser auf mit der Verständnistour. Das bringt nichts, um die Liebe deiner Frau wiederzubekommen.

Du solltest auch nicht endlose Gespräche mit ihr führen oder eine Paartherapie machen, sondern klare Handlungen setzen. Versuche auch nicht mehr, ihre Bedürfnisse zu ergründen oder gar zu erfüllen.

Wenn du das eine Weile durchgezogen hast und sie wieder Kontakt zu dir sucht, kannst du eine langsame Annäherung zulassen. Aber einige Wochen solltest du das durchziehen.

Frauen mögen starke Männer, die sich Leid nicht anmerken lassen, selbstsicher sind und ihr Ding durchziehen. Man mag das bewerten, wie man will, aber so ist das aus Frauensicht.

Viel Glück!

17 Tage später

Stand der Dinge (Hilfe meine Frau geht fremd)
            Hallo Leute,
            Ihr hattet absolut recht damit, das sie nicht aufhören wird diesen Typen nachzulaufen.
            Und ich dachte wirklich ich könnte ihr vertrauen, wir haben immer wieder darüber gesprochen, das Vertrauen wichtig ist und sie meinte sie hätte keinen Kontakt mehr zu ihm und ich müsste ihr glauben.
            Ich habe wirklich alles daran gesetzt, das unsere Beziehung wieder funktioniert. Und es war auch eigentlich ganz harmonisch. Kein Streit und viel Verständnis für einander. So hätte ich es mir früher gewünscht. Aber mir zu sagen "ich habe dich lieb" fiel ihr immer noch schwer und an Sex brauch ich immer noch keinen Gedanken verschwenden, aber ansonsten schien sie die ganze Sache ganz gut zu verarbeiten und zwischen uns entwickelte es sich langsam. Ich schaffte es ab und zu mal auf ihr Handy zu schauen, aber da war immer alles gelöscht. Mir gelang es aber ihr Passwort herauszubekommen und stellte ein, das gesendete Nachrichten auch gespeichert werden. Und bei der ersten Nachricht, die ich las, musste ich es gleich erfahren, das sie immer noch mit den Typen Kontakt hatte und sie ihn so sehr liebt und nie will, dass diese Liebe jemals endet. Mir zerbrach mein Herz aufs Neue. Auf solch eine Lüge war ich nicht gefasst. Wie schrecklich die Frauen sein können. Ich stellte sie gleich zur Rede und wollte weg und sagte ihr dass es jetzt wirklich vorbei ist. Sie hielt mich aber fest und flehte mich an zu bleiben und sie versprach mir mit dem Typen ein für alle mal Schluss zu machen. Ich dummer Hund willigte ein. Ich weiß echt nicht wie es weitergeht. Wie soll ich ihr jemals wieder vertrauen? Ich darf jetzt auf ihr Handy schauen wann ich will und sie würde mir immer die Wahrheit sagen. Sicher sollte ich mich trennen, aber mir liegt trotzdem immer noch sehr viel an einer gemeinsamen Zukunft, schon wegen unseren Sohn, der die Harmonie der letzten Zeit sichtlich genossen hat. :cry:

8 Tage später
              mahon_12632486

Bei mir läuft's fast genauso...
              Hallo,

ich verfolge diese Beiträge wie du mit großem Intresse weil es bei mir sehr ähnlich wie bei dir läuft.

Ich bin auch mal an das Handy meiner Partnerin gegangen und mußte auch feststellen, dass der Kontakt keinesfalls nicht mehr besteht. Das hat mächtig Krach gegeben und hat mir letztendlich nicht wirklich weiter geholfen außer das das Vertrauen Ihrerseits noch mehr angeknaxt wurde. Sie war dann für 14 Tage bei Ihren Eltern im Ausland, wir hatten regelmäßigen Kontakt per Telefon und SMS. Es kamen sogar mal ein paar liebe Worte... Ich, so eiffersüchtig wie ich bin habe ich diese Liebeserklärungen zum Teil infrage gestellt und jedesmal alles wieder zum eskalieren gebracht. Das diese Eiffersucht nicht unbegründet war merkte ich erst später... Ich bekam eine MMS, ein Bild aus Ihrem Urlaub bei den Eltern... blöd wie Sie ist, schickte sie mir diese Nachricht von dem Handy das sie sich eigens für den Kontakt mit Ihrem Lover zugelegt hatte. Nachdem ich das angesprochen hatte wurde das selbstverständlich heftigst bestritten, als sie wieder Zuhause war haben wir uns gemeinsam die von Ihr gemachten Bilder der Digicam am PC angesehen... nun ratet mal was ich dort entdeckte.... was wohl? Zwei Handy's vor sich auf dem Kaffeetisch! Tja, dumm gelaufen sagte ich Ihr und fragte warum sie mich ständig belügen würde. Die Antwort war: Ich muß das so machen, da du mich ständig kontrollierst und ich meine Privatsphäre brauche.

Ich ging sogar weiter und zapfte meinen PC der von Ihr genutzt wird an und bekam dann sämtliche Aktivitäten regelmäßig per Mail auf meinen Laptop den ich mit auf Tour habe. Das ist schon fast krank wie man sich als gehörnter Partner aufführen kann. Andererseits bekomme ich alle Informationen schonungslos aufgetischt. Ich sah die beiden im Sexchat, habe gesehen wie sie sich eigentlich schon fast über mich lustig machten, mußte mit ansehen wie gemeinsam Pläne für das nächste Treffen gemacht wurden usw. usw.

Ich habe gedacht ich drehe durch, habe mich betrunken, meinen Disponenten am späten Abend angerufen und für den nächsten Tag um Urlaub gebeten um das zu klären. Ich habe diese Sachen dann angesprochen und es knallte wieder ganz fürchterlich. Es wurde mir dann auch hoch und heilig versprochen das es so nicht weitergehen würde... das zweite Handy bleibt jedoch versteckt und die Geheimniskrämerei geht weiter. Es ist doch alles nur Kacke!

Ich bekam dann vor einigen Tagen wieder mit, dass bei der Bahn nach Verbindungen zum Treffpunkt gesucht wurden um mich weiterhin zu verarschen. An diesen Tagen an denen die beiden sich getroffen haben war meine Partnerin angeblich immer in der Frauensauna und ich Blödmann habe das auch noch geglaubt.
              Im Internet wurden über Facebook weiterhin Nachrichten ausgetauscht was ich "leider" ja auch wieder mitbekam.
              Ich bin dann den Abend vollkommen ausgerastet, habe bei dem Typen angerufen, Er war nicht da und ich habe zum wiederholten Male mit seiner Frau gesprochen, wollte seine Handynummer haben die Sie mir nicht gegeben hat. Sie versuchte mich zu beruhigen und bat mich noch darum den Beiden noch etwas Zeit zu geben, dass es sich von selbst erledigen würde und all solchen Schwachsinn. Ich sagte Ihr daraufhin dass ich jetzt die harten Bandagen anlegen würde und kündigte meinen Besuch in das 300 km enfernte Kaff an um dem Typen jetzt nach vielen gutmütigen Gesprächen auf die Schnauze zu schlagen... als ich so richtig in Fahrt war versagte mein Telefonakku und das Gespräch brach ab. In Ihrer Panik rief die Gute Frau dann bei meiner Partnerin an und erzählte ihr von meiner Absicht des Besuchs. Als ich dann am nächsten Tag nach Hause kam ging es hier natürlich weiter. Ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich da ich wieder angelogen wurde und das auch merkte griff ich zum Telefon und sagte das ich den Typen jetzt nochmals anrufen würde um vielleicht von ihm endlich mal die Wahrheit zu hören. Dann ging meine Partnerin auf mich los und wurde handgreiflich, schrie mich an das ich die Leute in Ruhe lassen solle und flippte weiter aus woraufhin ich das Telefon mit voller Wucht gegen die Wand warf und ihr eine gescheuert habe. Das war vollkommen gegen meine Prinzipien, machte ihr klar das ich ausziehen würde wenn sie nicht endlich aufhören würde mich zu belügen und zu betrügen, ging in den in der Nähe abgestellte LKW um dort zu übernachten. Es war ein schreckliches Gefühl einfach so zu gehen, im Streit und voller Wut und ich habe gelitten wie ein Hund. Nach ca. 1 Stunde und einigen SMS wurde ich dort von Ihr abgeholt und es wurde nochmals diskutiert. Sie könnte nicht ohne mich sein, sie würde mich doch lieben usw, usw.. Letztendlich landeten wir im Bett und hatten wilden Sex. Zuzeit ist die Lage etwas entspannt, ja fast normal wie früher. Er macht Ihr weiter Liebeserklärungen über Facebook, Ihr Kommentar: jaja, dass kann natürlich auch gespielt sein um mich weiterhin zu verarschen. Ich denke jedoch das sie jetzt weiß, dass ich gehen werde wenn Sie nichts ändert. Ob ich es wirklich könnte weiß ich nicht. Ich bin dieser Frau eigentlich hörig, sollte schon längst weg sein und aufhören mich kaputt zu machen. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, kann man denn einfach so tun als wenn das alles nicht passiert wäre? Ich kann diese negativen Gedanken auch nicht ständig ausblenden, es kommt ständig wieder hoch.
              Ich kann nur hoffen das sich alles wieder normalisiert.

Ich wünsche allen Leidensgenossen trotz aller Sorgen und Probleme ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar schöne Tage mit Leuten die euch lieben und schätzen.

Grüsse, Tom

3 Jahre später

Ronny
              Hallo, Leidensbruder. Ich bin mit meiner Frau seit 22 Jahren zusammen, wir haben 4 gemeinsame kinder, 2 Stiefkinder zog ich mit groß. Seit 4 Monaten verriet sie mir nun, hat Sie sich in einen Bauarbeiter verliebt. Ab sofort duldete Sie keine Berührung mehr, es wäre aus.
              Ich wollte wenigsten eine Chance, aus meinen Fehlern zu lernen, nahm eine Familienunfreundlichere aber besserbezahlte Arbeit an, aber nichts, ich bin nur noch der Ar... Hab mich dem Nebenbuhler vorgestellt, bin nicht feindlich gesinnt, da die Frau ja den Kontakt herstellte.
              Er lebt in einer Beziehung mit Stiefkindern, muß Kontakt mit dessen Lebenspartnerin herstellen.

Konsequenz
              Ich gehöre seit zwei Monaten zu Euch. Meine Prinzessin hatte mit mir, dem König Drosselbart im Juni und Juli ihren Spass. Ich kündigte die Freundschaft sofort nach ihrem ersten Treffen, ohne wenn und aber. Nun macht der König Drosselbart, wohldosiert, seiner Ex-Prinzessin immer mal wieder Spass.
              Wer zuletzt lacht, lacht am besten, sagt das Sprichwort.

Ihr Armen..
              ..ich kenne das Szenario aus umgekehrter Sicht. Ich hab meinem Mann immer alle Freiheiten gegeben, wir hatten stets tollen Sex, nie zu wenig, konnten immer miteinander lachen, haben Probleme gut gelöst, es war diese typische "harmonische Beziehung" die sich jeder wünscht.

Und dann wurde ich krank. Es war nur ne Herzrythmusanomalie, die sich über ne knappe Woche hartnäckig hielt. Bei uns lief trotzdem alles wie bisher - wir hatten Sex, hatten Zuhause Spaß usw - mit dem Unterschied dass ich, wegen gelegentlicher Schwächeanfälle einfach nicht länger als für nen Einkauf aus dem Haus bin. Es war nur eine Woche lang so. Und in dieser Woche hatte ein Bekannter von ihm - nichtmal ein Freund - nur ein Flüchtiger Bekannter... Geburtstag. Ich hab ihm nie Einschränkungen oder Eifersuchtsdramen gemacht, also ließ ich ihn dort hin gehn, gemeinsam mit seinem besten Freund seit Kindertagen. Er meinte, sie wären in einer Stunde zurück und er wolle da gar nicht hin gehn. Er würde selber fahrn und nichts trinken, weil er den Kerl eh kaum kennt und lieber bei mir ist, wenns mir nicht gut geht.

So lieg ich also vorm Fernseher, räum die Wohnung noch sauber damit wir nen schönen Abend haben, wenn er wieder da ist. 1 1/2 Stunden später bekomme ich eine Nachricht am Handy. "Wir sind jetzt da! Freu mich total wenn ich wieder zuhause bin!" - da war ich schon etwas verwundert. Aber da ich eben nie diese typische Zicke war, hab ich ihm zurück geschrieben: "Oh - jetzt erst? Na dann hoff ich doch dass ihr wirklich nen schönen Abend habt, wenn ihr schon so ne lange Fahrt hattet! Du fehlst mir"

Erneut eine Stunde später, eine Meldung von ihm "Schatz, wir bleiben doch ein bisschen länger, da sind Leute die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. Bin vor 12 zuhause! Ich lieibe dich sehr!!" - zu dem Zeitpunkt war dann meine beste Freundin bei mir, die sich am selben Tag von ihrem Mann getrennt hatte. Nun denn, wir tranken ein Glas Wein, sahen uns einen Film an und es wurde 24 Uhr. Keine Meldung von meinem Freund.

Langsam wurde mein Gefühl ungut. Ich rief ihn an, er ging nicht ran. Erneut - er drückte meinen Anruf weg. Zwei oder drei mal war das der Fall. Er rief auch nicht zurück. Ich war den Tränen nahe. Irgendwann um 3 Uhr morgens, bekomme ich eine Nachricht von ihm, total kaltherzig und man merkte dass er tierisch betrunken war"sind jetzt bei *bester freund*, schlafe hier, gute nacht"

Wieder versuchte ich ihn anzurufen. Er ging wieder nicht ran. Ich sah dass er in Whatsapp online war und fragte ihn was denn los sei. Er sagte "nichts???" und blaffte mich eigentlich die ganze zeit nur gemein an.

Ich konnte nicht schlafen. Am nächsten Tag, kam er am frühen Nachmittag nachhause. Er redete nicht mit mir und sagte er hätte halt viel getrunken. Auf die Frage warum er doch getrunken hätte, schrie er mich an dass ich ihm das nicht verbieten könne. Hab viel geweint an dem Tag.

Einige Tage später - wir näherten uns wieder an - hielt ich die Ungewissheit nicht aus. Ich weiß, es ist auch ein Vertrauensbruch, aber zum ersten Mal musste ich Klarheit haben. Ich sah in seinen Facebookverlauf und in sein Handy und bemerkte, dass er vorher, in Facebook, wirklich zu seinem besten Freund gesagt hatte dass er nichts trinkt und früh nachhause will weil ich krank bin.

Nur.. sein Handy sprach andere Dinge. An dem besagten Tag, gegen Mitternacht, fing er an eine Arbeitskollegin anzurufen. Ihr sms zu schreiben. Auch in Whatsapp zu schreiben. Er fragte sie um Nacktfotos, die sie ihm auch früher immer wieder geschickt hatte (sie ist selber Mutter eines Sohnes und verheiratet - sie ist auch nicht ansatzweise attraktiv). Ich hab den Verlauf gelesen - sie war nüchtern, aber provozierte ihn die ganze Zeit, vonwegen "du bist doch grad in ner beziehung und willst fotots von mir? dann will ich aber auch welche als gegenleistung, sonst heißts am ende ich hätte deine beziehung zerstört ;-) wo bist du? wolln wir uns treffen?" - er schickte ihr dann im Laufe des Abends, während er meine Anrufe wegdrückte und so kaltherzig war Fotos von seinem harten Ding. Sie schickte ihm im Gegenzug Bilder auf denen sie sich Dinge einführte. Sehr toll.

Ich war am Boden zerstört. Er hatte nichts von alldem erwähnt. Alles stritt er ab. Später schob ers auf den Alkohol. Seitdem beteuert er dass es nur ein Ausrutscher war. Dass das nur war weil er so besoffen war etc etc.

Jeden Tag sieht er die in der Firma. Jeden verdammten Tag. Er hat nen gut bezahlten Job, es ist mir schon klar dass er den nicht einfach wegen so ner Dummheit an den Nagel hängt. Aber nach und nach hat die auch angefangen mich zu kontaktieren. Hat sich erkundigt wo ich bin, wies mir geht und wies in der Beziehung läuft. Hat mich angerufen und mir gesagt dass es ihr leid tut, aber er so gebettelt hätte. Dass ich es nicht ihrem Mann sagen soll. Dumme ... Hab ihr gesagt mich geht ihre missratene Beziehung nichts an und sie muss selber wissen was sie macht und was nicht. Aber dass sie den Kontakt zu meinem Freund unterbinden sollte und wenn ich nochmal etwas erfahre, ist mein erster Ansprechpartner ihr Mann. Sie versprach sich von ihm fern zu halten.

Und ja.. dann erfahr ich dass sie sich vor 3 Wochen dass sie sich versetzen hat lassen. Direkt an den Arbeitsplatz gegenüber von meinem Freund. Damit sie auch gemeinsam zu Projekte zugeteilt werden. Erneut brach eine Welt für mich zusammen. Er hatte mir das nichtmal gesagt...

Ich hab sie angerufen und zur Sau gemacht. Jetzt sitzt sie wieder weiter weg. Aber jeden Tag muss ich Angst haben. Er schwört mir dass er mich liebt und sie nicht will. Er hat sie am Handy und in Facebook blockiert, von sich aus. Aber das Vertrauen ist futsch... und ich geh jeden Tag durch die Hölle sobald er in die Arbeit geht. Sie hat ihm mehrmals geschrieben dass sie jetzt endlich mal miteinander schlafen solln.

Was soll man denn bloß machen?
              Zu ihrem Mann gehn? Wenn der sich trennt hab ich am Ende noch ne verbitterte verlassene Singlefrau in seiner Firma sitzen. Mir ist einfach nur schlecht. Und ich bin seit Wochen am Ende deshalb, ich vertraue niemandem mehr, schatte mich von meinem Umfeld ab, trinke abends Weingläser auf ex um meinen Kopf stiller zu drehn. ich rauche zuviel, esse zuwenig. Alles geht den Bach runter wegen meiner ständigen Ängste...

Genau die Frage
              Stell ich mir ja auch ständig.
              Weißt du, es ist ein bisschen anders. Unsere Familien kennen sich seit einigen Monaten, ich bin total in seine Familie integriert und er in meine. Seine Mutter weiß von der ganzen Misere und ist richtig ausgeflippt dass er so ne Scheiße gebaut hat.

Er hat wirklich auf Knien um eine zweite Chance gebeten. Ich hab sie ihm gegeben - mit dem Anhang, dass es Einschränkungen geben wird, damit ich mein Vertrauen wieder aufbauen kann. Eine ganze Weile lang hat das auch funktioniert. Ich vertrau ihm wieder einigermaßen und ich weiß auch bestimmt, dass zwischen der alten und ihm nix läuft. Aber jede Morgen, wenn ich dran denke wieviele Stunden sie ihn sieht, kommts mir hoch. Ich komm mit der Situation ansich absolut nicht klar. Im Juni wechselt sie den Standort, bis dahin müsste ich noch ausharren.

Das was mich halt am meisten stört ist einfach, dass sie wirklich ne ungepflegte und total unattraktive Frau ist. Und ich sag das nicht weil ich sie für eine billige ... halte die ihre Familie betrügt - sondern weil ich viele Frauen schön finde und sie einfach nichts schönes an sich hat. Ne Krähenstimme, Pferdegebiss, gelbliche Zähne, mollig, schlechter Kleidungsstil, mausbraungraues Haar, unreine Haut,.. sie hat einfach nichts wo ich sagen würde, sie wär "gefährlich".

Ich finde mich selbst eigentlich attraktiv. Ich kenne auch viele Männer die mich attraktiv finden und bekommen häufig Komplimente. Ich finde ehrlich gesagt dass sie mir absolut nicht das Wasser reichen kann. Dazu bin ich selbstständig, erfolgreich im Leben und meine Exfreunde haben mir nach den Trennungen eigentlich alle gesagt dass ich eine unglaublich tolle Freundin bin und sie mich nicht verlieren wollen. Für Menschen die ich liebe geh ich durchs Feuer und zurück.

Aber das ganze zusammen - bringt mich zu dem Punkt an dem mein Kopf sagt: Wenn SO eine meinen Freund zu sowas bringt .... was geschieht dann wenn mal ne attraktive Frau sich bei ihm meldet?!