Vllt liegt es an meinem Alter, aber Anal ist für mich kein Standard - und das Fehlen davon auch kein Trennungsgrund. Es ist ja nicht so, dass es nix anderes gibt oder man es nicht kompensieren könnte... Deshalb... Ich finde es nicht schwierig, darauf zu verzichten und ich würde auch als Mann nie wollen, dass meine Sexpartnerin "das halt macht und fertig". Sowas ist nicht Sinn der Sache und selbstverständlich sollte gar nix sein. Ich denke, entweder du nimmst in Kauf, dass du solchen Frauen begegnest oder du änderst deine Ansichten.
Analverkehr = Beziehungskiller?
Ja, im ersten Moment würde ich sagen, dass das zu krass ist.
Ich würde nun erstmal das Gespräch suchen a la "Du, letztens beim netflixen... bla bla... tatsächlich ist es so, dass ich das sehr mag..."
Vielleicht machst du dir schon vorher klar, ob das für dich trotzdem weitergehen kann ohne AV.
Ich selber kann und mag das auch nicht. Das ist so ne Sache, die ich auch einfach nicht will. Ich bin für vieles offen, aber das eben nicht. Wenn meinem Partner ein Abstecher ins Hinterstübchen wichtiger wäre, als ich... tja dann war es der Falsche. Denn meiner Meinung nach, sagt das dann auch einiges über den Charakter aus. Nur begrenzt jetzt auf so eine Sache und eben die mögliche Konsequenz, die du direkt daraus ziehst. Ist ja nicht so, dass sie anderweitig und total sexuell abgeneigt ist, oder?
Danke für deine Antwort,
Ich habe sie bis jetzt zu nichts gedrängt, genauso wenig habe ich jemals einen anderen Sexualpartner vorher zu irgend etwas gedrängt.
Viel mehr fühl ich mich durch ihre Aussage ein bisschen gedrängt... gedrängt was dummes zu tun, sie vielleicht in den Wind zu schießen oder sonst was
Was genau meinst du mit "nimm in Kauf, dass du solchen Frauen begegnest" ?
Die Frage ist, denkst du nur das du nicht gedrängt hast oder hast du es wirklich nicht?
Oftmals fühlen sich Frauen schon durch die Aussage "ich möchte aber AV ausprobieren/haben" nach einem nein zu etwas gedrängt. Wenn keine deiner Partnerinnen bis jetzt nein dazu gesagt hat ist das natürlich kein drängen und alles völlig in Ordnung.
Wie gesagt frag sie aus welchem Grund sie so sehr dagegen ist und versuch ihre Sichtweise zu verstehen. Viele praktizieren es nur ihrem Partner zu liebe und das ist natürlich immer der flasche Grund.
Wenn du dieses nein danach wirklich nicht akzeptieren kannst dann ist es wohl besser die Beziehung zu beenden, denn dan passt ihr wohl nicht zueinander.
Manche mögen Analsex einfach nicht. Das muss man akzeptieren. Und nicht dem Partner das Gefühl vermitteln er / sie sei komisch, verklemmt etc.
Na, dass es eben auch Frauen gibt, die AV nicht praktizieren.
Achso, ich dachte jetzt da hätte mehr hinter dem Satz gesteckt.
Ich "nehme es ja in kauf", so wie du das sagst, dass es Frauen gibt, die kein AV praktizieren. Aber meine Ansichten bezüglich meiner sexuellen Präferenzen werde ich nicht ändern.
Gut, dann solltest du dir wirklich überlegen, welche Priorität deinen sexuellen Präferenzen zuordnen möchtest und ob kein AV wirklich ein Weltuntergang für dich ist. Aber mit dem Backlash musst du auch leben können.
Kann ich gut verstehen. Ich habe mal mit einem Schluß gemacht, weil er sich untenrum nicht rasieren wollte.
Analverkehr mag ich. Das ist eine gute Alternative, wenn ich meine Tage habe und zu faul bin meine Hände oder Füße zu benutzen.
Ehrenfrau :AMOUR:
Wir machen es auch öfter anal wenn ich meine Tage hab. Mein Mann mag während der Periode nicht so gerne vaginalen Sex.
Steh voll auf oral und vaginal, aber eben nicht, und tatsächlich gar nicht auf anal. Und man kann wohl alles machen, sofern es dem Partner/ der Partnerin gefällt. Man kann sich im leben auch etwas angewöhnen, aber auch abgewöhnen und dabei sollte man das Menschliche an einer Partnerschaft respektieren. Falls man ein Charakter ist, der nur das eigene ICH-Empfinden durchsetzen will, wird früher oder später weiteres Konfliktpotenzial im täglichen Zusammenleben finden, dabei könnte es aber ärgerlich und mit bitteren Konsquenzen enden.
Puh...
also zu "verlangen" hat sowieso keiner was vom Partner. Das mal vorneweg.
Ich finde die Aussage von ihr, vor allem so aus heiterem Himmel, arg krass.
Da ist jetzt die Frage, ob sie bereits Schluß machen würde, wenn ihr Partner sagt, du Schatzi, könnten wir nicht mal versuchen....." oder wenn er halt sagt: "Und jetzt will ich dich in den....." ?
Vielleicht hat sie sehr schelchte Erfahrungen gemacht bis hin zur Nötigung zum Analverkehr und/oder hatte den dann ohne rechte Vorbereitung und eien eher schmerzhafte Variante davon und quasi Angst?
Ich würde da schon mal fragen und in Ruhe drüber sprechen.
Trotzdem hat jeder Mensch seine Grenzen. Dass Analverkehr schon zum normalen Repertoire gehören muss und jeder der diesen nicht betreibt seltsam oder ähnliches ist, diese Entwicklung sehe ich sehr kritisch.
Für mich persönlich frage ich mich auch, warum Analverkehr bei dir einen solch hohen Stellenwert hat. Also ich hab ja keinen Penis und kann nicht ranfühlen, welche Öffnung welchen Unterschied macht und was vor allem an einem Rektum und einem Darm so besonders ist, dass man nicht ohne Penetration dieser kann. Deswegen finde ich auch deine Einstellung sehr extrem.
In einer Beziehung gibt es immer Kompromisse und in der Regel auch beim Sex. Ich glaube zwei Menschen die da 100% harmonisieren sind auch selten.
Also: Einfach mal in Ruhe dürber sprechen.
Ehrenfrau :BIEN:
Es gehört nicht dazu aber jedem was ihm/ihr gefällt.
Deine Freundin scheint ein sehr verzehrtes Männerbild zu haben.
Vielleicht weiß sie gar nicht das es auch Frauen gibt die darauf stehen?
Du hättest sofort nach diesem dämlichen Spruch Klartext reden sollen, das hat nichts mit "erpressen" zu tun sondern mit ehrlich sein.
Was soll das den für eine "Beziehung" sein?
Sie prüde und du sexuell frustriert? Hurra, eine neue unglückliche Beziehung wurde geboren. Ihr passt nicht zusammen, Ende.
Redet mal darüber, warum sie es absolut ablehnt.
Wenn Du nicht dazu bereit bist darauf zu verzichten und sie nicht bereit ist es zu tun, was willst Du dann schon großartig dagegen tun außer Trennung? Fremdgehen mit Analverkehr? Suuuper :MAL:
Das ist , was mich ärgert: sie lässt sich nicht in den Popo *** und deswegen ist sie prüde. Das ist doch Unsinn. Ich hab hier schon viele Sachen gelesen und es gibt auch sehr aufgeschlossene Frauen und die mögen Analverkehr trotzdem nicht.
Lt Onlinewörterbuch bedeutet "prüde" im übrigen: alles, was auf Sexuelles Bezug hat, als peinlich empfindend, es nach Möglichkeit meidend
Ich finde es auch nicht gut, dass Frauen sich zu Experiemten nötigen lassen, weil sie sonst als "prüde" beschimpft werden.
Dazu könnte man diskutieren, ob es tatsächlich schlimm ist, wenn man nicht überall mitmacht. Und man deswegen prüde genannt wird.
Oder ob es nicht schlimm ist, seine persönlichen Grenzen zu übergehen, bloß weil jemand anderes sie gerne übergehen würde.
Wenn es nicht der Analverkehr ist, dann ist sie prüde, weil sie SM ablehnt, oder Natursekt, oder den Dreier oder dann den Gangbang, FKK oder den Swinger-Club.
Man muss alles probiert haben, (und auch alles toll finden) sonst ist man schon besonders verklemmt, gelle?
Hi schnuckweide,
Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Diese Gedanken hab ich mir auch gemacht.
Auf deine Frage, bezüglich warum bei mir Analverkehr solch einen hohen Stellenwert hat, kann ich nur antworten - Ich weiß es nicht! Es ist einfach so und ich hab mir das auch nicht ausgesucht, was mich jetzt so anmacht und was nicht.
Ich finde auch, dass Kompromisse in einer Beziehung sehr wichtig sind und auch ausschlaggebend dafür sind, ob eine Beziehung nun auf langer Sicht funktioniert oder nicht. Jeder Mensch hat dabei so seine Sachen, bei denen er bereit ist Kompromisse einzugehen und Dinge bei denen es nicht so ist. Darauf hat sich ja auch meine eigentliche Frage bezogen, ob das zu krass für euch wäre eine Beziehung wegen einer sexuellen Präferenz aufzugeben.
Ich habe übrigens mittlerweile mit Ihr über dieses Thema gesprochen. Das konnte ich so nicht im Raum stehen lassen :BIEN:
lg
Mal abgesehen, dass Fremdgehen uncool ist, ist Fremdgehen wegen Poposex sehr sehr ungewöhnlich :clin: