zakir_21369959

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Keine Lust, keinen Sex , keine erotischen Spielchen. Könnte ich ja gleich ins Kloster gehen. Aber jeder wie er mag.

zimtschnecke

Aber für andere nicht, deshalb sollte man das eben nicht bei einem neuen Partner für selbstverstandlich nehmen. Sexuelle Vorlieben sind nicht nur einseitig...

lunaluz

Das stimmt. Hab auch geschrieben dass Analsex speziell ist und wenn man jemanden liebt der das nicht mag dann verzichtet man eben

lunaluz

Sie hat ja gesagt, "dass sie sofort Schluss machen würde, wenn ein Mann AV von ihr verlangen würde."... Das ist dann wieder ok oder was? :FOU:

• lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        zakir_21369959

Du weißt nicht was hinter dieser Aussage steckt. Irgendwas scheint gewesen zu sein. Ich würde mit ihr reden. Schluss machen kannst du immer.

monique-stylez96

Naja, man kann im Prinzip Ja alles mögliche als selbstverständlich ansehen.
        Bring einem nur nicht viel wenn der Partner das nicht so sieht.

Ich könnte mir theoretisch auch sagen BJ, HJ, mehrere Stellungen sind selbstverständlich. Wenn meine Frau das nicht so sieht, bzw. anscheinend keinen großen Spaß dran hat oder keinen Wert drauf legt, weil es für sie keine Selbstverändlichkeit ist, dann darf ich das auch nicht erwarten.

Ich kann dann nur für mich überlegen wie wichtig mir das alles ist und dann danach handeln.

Mir ist das nicht so wichtig, also verzichte ich drauf.
        Wer es nicht kann, was ja auch legitim ist, der muss Konsequenzen ziehen.

Man darf nur seine Sicht nicht auf den Partner projizieren und ihn unter Druck setzen oder Vorwürfe machen.
        Jeder hat seine eigene Selbstverständlichkeit.

zakir_21369959

Wir wissen ja nicht, warum sie diese Aussage tätigt. Das kann ja alles sein. Ohne mit ihr zu reden (und damit meine ich nicht "Aber mir zuliebe kannst du es doch mal probieren... Die anderen haben es ja auch gemacht... Ohne Analverkehr trenne ich mich weil du mich dann nicht liebst") wirst du nicht weiterkommen 🤷

zakir_21369959

Hallo lieber TE,

ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu persönlich aber ich finde deine Denkweise extrem eingeschränkt. Analverkehr ist definitiv keine Standart Sex Praktik und immer eine individuelle Entscheidung. Wenn deine Partnerin das nicht möchte aus Schmerz Gründen, Ekel oder einfach keinen Spaß daran, dann hat man das zu akzeptieren oder zu gehen.

Wenn dir allerdings AV wichtiger ist als das wohl deiner Partnerin dann kann es ja wohl nicht so ernst zwischen euch sein.

Du kannst sie ja mal drauf ansprechen und fragen wieso sie es nicht möchte, aber wenn sie sagt nein dann solltest du das akzeptieren.

Wie wärs wenn du mal anal bei dir selbst ausprobierst bevor du sie dazu drängst?

Wer spaß daran hat sollte es aufjedenfall tun, aber auch nur wenn beide es möchten.

devota1977

Genau So ist es.

Auch Dinge oder (schlechte) angewohntheiten neben dem Sexleben, können "Killen"
          Sicherlich ist Sex der nicht passt, anders als wenn der die Zahnpastatube nicht zudreht oder wenn er im stehen uriniert.

Vllt liegt es an meinem Alter, aber Anal ist für mich kein Standard - und das Fehlen davon auch kein Trennungsgrund. Es ist ja nicht so, dass es nix anderes gibt oder man es nicht kompensieren könnte... Deshalb... Ich finde es nicht schwierig, darauf zu verzichten und ich würde auch als Mann nie wollen, dass meine Sexpartnerin "das halt macht und fertig". Sowas ist nicht Sinn der Sache und selbstverständlich sollte gar nix sein. Ich denke, entweder du nimmst in Kauf, dass du solchen Frauen begegnest oder du änderst deine Ansichten.

zakir_21369959

Ja, im ersten Moment würde ich sagen, dass das zu krass ist.

Ich würde nun erstmal das Gespräch suchen a la "Du, letztens beim netflixen... bla bla... tatsächlich ist es so, dass ich das sehr mag..."

Vielleicht machst du dir schon vorher klar, ob das für dich trotzdem weitergehen kann ohne AV.

Ich selber kann und mag das auch nicht. Das ist so ne Sache, die ich auch einfach nicht will. Ich bin für vieles offen, aber das eben nicht. Wenn meinem Partner ein Abstecher ins Hinterstübchen wichtiger wäre, als ich... tja dann war es der Falsche. Denn meiner Meinung nach, sagt das dann auch einiges über den Charakter aus. Nur begrenzt jetzt auf so eine Sache und eben die mögliche Konsequenz, die du direkt daraus ziehst. Ist ja nicht so, dass sie anderweitig und total sexuell abgeneigt ist, oder?

boxinggirl

Danke für deine Antwort,

Ich habe sie bis jetzt zu nichts gedrängt, genauso wenig habe ich jemals einen anderen Sexualpartner vorher zu irgend etwas gedrängt.
            Viel mehr fühl ich mich durch ihre Aussage ein bisschen gedrängt... gedrängt was dummes zu tun, sie vielleicht in den Wind zu schießen oder sonst was

zakir_21369959

Die Frage ist, denkst du nur das du nicht gedrängt hast oder hast du es wirklich nicht?

Oftmals fühlen sich Frauen schon durch die Aussage "ich möchte aber AV ausprobieren/haben" nach einem nein zu etwas gedrängt. Wenn keine deiner Partnerinnen bis jetzt nein dazu gesagt hat ist das natürlich kein drängen und alles völlig in Ordnung.

Wie gesagt frag sie aus welchem Grund sie so sehr dagegen ist und versuch ihre Sichtweise zu verstehen. Viele praktizieren es nur ihrem Partner zu liebe und das ist natürlich immer der flasche Grund.

Wenn du dieses nein danach wirklich nicht akzeptieren kannst dann ist es wohl besser die Beziehung zu beenden, denn dan passt ihr wohl nicht zueinander.

zakir_21369959

Manche mögen Analsex einfach nicht. Das muss man akzeptieren. Und nicht dem Partner das Gefühl vermitteln er / sie sei komisch, verklemmt etc.

morag_20337212

Achso, ich dachte jetzt da hätte mehr hinter dem Satz gesteckt.
              Ich "nehme es ja in kauf", so wie du das sagst, dass es Frauen gibt, die kein AV praktizieren. Aber meine Ansichten bezüglich meiner sexuellen Präferenzen werde ich nicht ändern.