Hallo
Kurzinfo bzgl. meiner Person37, geschieden,2 Kinder..

Bin seit März in einer Beziehung, zwischen uns läuft es sehr gut solange nicht wieder seine Ex ins Spiel kommt.
Er ist seit über einem Jahr von ihr getrennt (er ist ausgezogen) , hat aber noch Fotos am Handy, einige Geschenke von ihr zu Hause(hab dich lieb Tafeln,..)
Er sagt es ist abgeschlossen,....
Und wir Frauen haben immer so einen Rivalitätskampf....
Seine Ex kenne ich nur von Fotos...
Wer kennt so eine oder ähnliche Situation??

Sind es Fotos nur von seiner Ex oder auch von den Kindern bzw schönen Erinnerungen?

Wenn es viele Bilder nur von ihr sind, dann würde ich sagen, hat er noch nicht wirklich mit ihr abgeschlossen.

Wie ist seine Ex denn so? Ich meine gut, du kennst sie nur von Bildern und Hörensagen, aber kämpft sie um ihn? Sind sie noch gute Freunde?

iamsad

Sie haben keine Kinder..
    Fotos sind nur von ihr bzw ihnen wenn sie auf Urlaub waren und nur am Handy.
    Sie haben beide beschlossen dass sie Freunde bleiben da es nicht für eine Beziehung reicht, da sie sich nach 7 Jahren auseinander gelebt haben...
    Ich glaube nicht so richtig dass sie kämpft meldet sich aber immer wegen irgendwas..

iamsad

Sie haben keine Kinder..
    Fotos sind nur von ihr bzw ihnen wenn sie auf Urlaub waren und nur am Handy.
    Sie haben beide beschlossen dass sie Freunde bleiben da es nicht für eine Beziehung reicht, da sie sich nach 7 Jahren auseinander gelebt haben...
    Ich glaube nicht so richtig dass sie kämpft meldet sich aber immer wegen irgendwas..

Vielleicht ist er nur ein Mensch, der sich generell schwer von Erinnerungsstücken trennen kann oder vielleicht war es ihm auch einfach nicht wichtig genug, die Bilder zu löschen, z.B. weil sie gefühlt eher neutral für ihn sind - gerade bei jemandem, der sich im guten und aus mangelnden partnerschaftlichen Gefühlen trennt, könnte ich mir das gut vorstellen.
    (Habe irgendwo auch noch Postkarten von meinem Ex, aber keine Gefühle mehr für ihn. Sie sind für mich einfach Erinnerungsstücke an ein früheres Lebenskapitel und mir nicht den Aufwand wert sie extra zu suchen und wegzuschmeißen ;) Vielleicht ist es bei ihn mit dem Bilderlöschen ja ähnlich?)

Ging die Trennung denn eher von ihm aus oder von ihr?

mitja_20638940

Von ihm ist die Trennung ausgegangen. Sie hat sich auch zu Weihnachten gemeldet, und geweint, wollte im Jänner mal Schi fahren,... und meldet sich ob sie schnell auf einen Kaffee vorbeikommen kann. Er bringt ihr einen Ableger von einer Blume die sie wollte... und er bringt sie ihr vorbei weil er am vorbeifahren war... Und so geht es laufend!

Hmm... Kann freundschaftlich gemeint sein oder die haben tatsächlich noch Gefühle füreinander. Schwer zu sagen. Rede nochmal mit ihm. Solltest du Zweifel haben, trefft euch zudritt und klärt die Fronten.

avitus_12548707

Ich habe mit ihm schon gesprochen, er sagt dass ist nur Freundschaft.... dass es mich stört wenn sie sich meldet versteht er nicht!

avitus_12548707

Ich habe mit ihm schon gesprochen, er sagt dass ist nur Freundschaft.... dass es mich stört wenn sie sich meldet versteht er nicht!

Na dann sag dass du sie gerne kennenlernen würdest. Unternimmt was zusammen oder geht essen.Nebenbei wirst du sehen welches Verhältnis die zueinander haben und kannst ihr klar machen, dass ihr glücklich zusammen seid und die nichts mehr zurückholen kann. Sollte dein Freund dieses Treffen verweigern würde ich es als Vertrauensbruch behandeln.

Schwierig. Ich finde auf der einen Seite man kann nicht erwarten, dass jemand so tut als hätten die letzten 7 Lebensjahre nicht existiert. Aber er hat natürlich Gründe für die Trennung von ihr. Auf der anderen Seite versteh ich das es als neue Partnerin auch nicht fein ist immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Ich wäre da vermutlich auch ganz schön verwirrt und ängstlich, die kennen sich hald auch schon viel länger, haben schon viel mehr gemeinsame Erinnerungen etc. Vielleicht hilfts dir wenn du ihm einfach offen von deinen Gefühlen erzählst, gleichzeitig aber auch Verständnis aufbringst für die Freundschaft zwischen den beiden und vorschlägst sie auch mal kennen zu lernen - so kannst du dich vor ihr auch ganz klar als die Frau an seiner Seite zeigen.

stacee_20805469

Hey Leute Danke!
          Ich habe dass Wochenende genutzt um einiges zu klären, er hat dass mit den Fotos gecheckt...
          Jedoch bzgl. gemeinsam Kaffee trinken bleibt er bei seiner Meinung, dass das nicht schlimm ist, und immer nur wir Frauen damit ein Problem haben... :FOU:
          Die Fotos die am Handy sind bleiben am Handy,... alles andere geht in einer Box in den Keller!
          Seine Ex hat sich das letzte mal Anfang August gemeldet.... mal schauen treffen möchte ich mich nicht mit ihr, ausser es geschieht per Zufall!! Sie ist eher eine Schicki Micki Prinzessin und ich sagen wir mal das Kind vom Dorf mit Gummistiefeln:roule: ob es da ein zufälliges treffen geben wird??