• Beauty
  • Eure Morgen-/Abendroutine

aira_20720715

Hallo zusammen!
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Als ich vor einem Jahr jeden Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich ca. eine 3/4 Stunde morgens im Bad gebraucht. Dabei habe ich geduscht (ohne Haare waschen), Toilettengang erledigt, Zähne geputzt, Pflegeprodukte aufgetragen wie Deo und Gesichtspflege und anschließend noch geschminkt und ggf. eine Frisur gemacht. Durch die aktuelle Situation, bei der ich nun im Home Office sitze und mich niemand mehr sieht, dusche ich aber morgens, wenn es knapp wird, nicht mehr zwingend und schminke mich in der Regel auch nicht und mache mir die Haare auch nicht mehr super ordentlich :D
Abends habe ich etwa 10 Minuten gebraucht: Wieder Toilettengang, abschminken und Gesichtspflege auftragen, umziehen und ab ins Bett. Jetzt sieht das eigentlich ähnlich aus, nur dass ich mich nicht abschminken muss und stattdessen einfach nur mein Gesicht wasche und die Nachtpflege auftrage.
Meine Haare wasche ich nur ein Mal in der Woche und dann meist am Wochenende, von daher habe ich das jetzt mal nicht da mit rein gezählt. Mit allem drum und dran brauche ich da für die Haare nochmal eine Stunde extra.

2 Monate später
aira_20720715

Früh so zwischen 30 und 45 minuten: Haare kämmen und glätten, Schminken, Zähneputzen und anziehn


Abends so 30min:ausziehen, duschen und Haare waschen, abschminken und Zähne putzen

Morgens: Überwiegend muss ich mich morgens nicht abhetzen, sondern habe noch ein paar Stunden. Da putze ich mir dann morgens nur die Zähne. Anschließend erledige ich den Haushalt usw., bevor ich duschen gehe. Für Duschen, Gesichtsreinigung, Eincremen usw. brauche ich so um die 20min. Die Haare lasse ich meist luftrocknen. Bevor ich losfahre, schminke ich mich, ziehe mich um und mache mir die Haare. Hierfür brauche ich ca. 10min.


Abends: Wenn ich spät nach Hause komme, so wie an den meisten Tagen, ziehe ich mir zunächst Schlafsachen an, kämme die Haare und flechte sie zur Nacht, schminke mich ab, creme mir das Gesicht ein und putze Zähne. Dies sind dann ca. 10min.

6 Monate später

Am Morgen für die Haare bzw Frisur 10 Minuten und fürs Schminken 20 Minuten.
Am Abend : Abschminken & Duschen ein paar Minuten.

Ich brauche jeweils ca. 15-20 Minuten. Morgens Gesicht und unter den Armen waschen, Zähne putzen, deo, Gesichts-Augencreme, Haare kämmen und einen Dutt machen, Wimperntusche und Rouge, Parfum fertig. Abends dusche ich (mal mit mal ohne Haare), ggf. epilieren, eincremen (ganzer Körper), Haare kämmen, Zähne putzen.

Wenn ich ausnahmsweise mal ins Büro fahre, brauche ich zum Aufbrezeln schon eine halbe Stunde.
Es ist nicht nur Körperpflege, Haare etc.
Bei mir geht viel Zeit für Klamottenauswahl drauf.
Mein Mann ist nach nax. 10 Minuten fertig.


pina

    Mache ich auch oft, aber dann stehe ich morgens vor dem Spiegel und es geht von vorne los. Kann mich echt nie entscheiden.
    NIE!!!

    11 Tage später

    Sehr oft zu lange ;-)


    Duschen und Haare trocknen c.a 10 Min. für die Haare je nach Frisur 5 - 10 Min. fürs Make-up 20 Min. und fürs anziehen je nach Outfit 5 - 10 Min.

    pinacolada93

    Zum Aufbrezeln brauche ich auch etwa 30 Min. d.h. Haare & speziell fürs Make-up :-)
    Und was das Outfit angeht :???: das dauert bis ....

    ein Jahr später

    Make-up und Haare so etwa 40 Minuten und am Abend sind es dann fürs abschminken c.a 5 Minuten

    Morgen, Make-up 30 - 40 Minuten und Haare 10 Minuten
    Abend, abschminken und Haare kämmen ein paar Minuten

    Kommt drauf an was ich vorhabe und wie viel Zeit ich habe. Am aufwändigsten sind wohl meine Haare. Vor allem dann, wenn ich mir mit dem Lockenstab Wellen mache. Aber das passiert ja nicht täglich.

    12 Tage später

    Früh 5 min. Gesicht waschen, Zähne putzen. Mit den Haaren mache ich meist erst tagsüber etwas, da ich eh vor meiner inneren Uhr aufstehen muss.


    Abends duschen oder baden und Zähne putzen. Bei Dusche 10 min, in der Badewanne liege ich, bis das Wasser kalt wird, also eher 2 bis 3 Stunden.

    6 Tage später

    Am Morgen : Haare & Make-up etwa 40 Minuten, am Abend : abschminken & duschen ein paar Minuten

      18 Tage später

      Ich brauche ungefähr 25 Minuten. Benutze nur Naturkosmetik von Crystallinus, ist BIO und einfach nachhaltiger. Morgens nehme ich deren Gesichtswasser und die Hydrolight Tagespflege. Abends nutze ich zum abschminken das Reinigungsgel und die Gesichtscreme.

      8 Tage später
      donata_27735891

      ..., fürs aufbrezeln brauche ich schon eine gewisse Zeit, daher lege ich mir am Abend zuvor die Klamotten zurecht.