Hallo, ich schiebe gerade ein bisschen Panik. Ich tracke meinen Zyklus seit über einem Jahr mit einer App. Ich konnte mich bis jetzt, was die Periode und Eisprung angeht, immer ziemlich genau darauf verlassen, die App hat inzwischen auch genug Daten, um Durchschnittswerte und die Mens ziemlich genau vorherzusagen. Zusätzlich habe ich auch noch die Billings Methode angewendet. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen (Der Wert ergibt sich aus dem letzten Jahr - in den letzten Monaten jedoch waren die Zyklen meistens so 26-29 Tage lang), hatte am ZT 5 ungeschützten GV (er hat jedoch nicht ejakuliert), am ZT 16 MIT Kondom und am ZT 24 ungeschützten GV. Mein Eisprung wäre lt. App am ZT 14 gewesen, welchen ich meiner Meinung nach auch eindeutig gespürt habe (habe wegen Schmerzen in der App nachgeschaut und der ES wäre tatsächlich an diesem Tag gewesen). Nun bin ich "3 Tage überfällig" (lt. ausgerechneten Tagen der App)... Wie wahrscheinlich denkt ihr, dass was daneben gegangen ist? Kann es sein, dass sich durch den Stress, den ich mir deswegen im Moment mache, die Periode etwas verschoben hat? Ich dachte schon vor ein paar Tagen, dass sie kommt, weil es etwas gezogen hat.. aber bis jetzt nichts... Kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen? Danke schon mal im Voraus. PS.: Ja, ich weiß, dass die "Kalendermethode" nicht die sicherste ist, aber ich tracke jetzt schon so lange + Zervixschleimanalyse... LIEBE GRÜSSE :)
Sex in "ungefährlicher Zeit" - Periode kommt nicht
Huhu, das kenne ich, ich verwende dieselbe(n) Methode(n) ;)
Im Januar ging es mir wie dir, Periode kam nicht zum erwarteten Zeitpunkt und ich schob Panik. Vier Tage später war sie da und alles war gut. Vielleicht machst du einfach mal einen Test? Auch wenn es ein paar Euro kostet, dann musst du wenigstens nicht weiter rumgrübeln. Alles Gute :)
Hallo!
ich würde einfach testen.... meine kleine Kalendermethode ist 3 Jahre alt...
Hm, der ES kann sich trotzdem immer mal verschieben oder ein zweites Ei könnte bei zwei intakten Eierstöcken auch mal paar Tage später springen, kommt selten vor aber soll es geben.
Die Periode kann sich auch mal aus diversen Gründen verschieben und sei es nur die Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft.
Ich würde mal testen, ist er negativ, wird sie sicher ganz bald kommen.
Ansonsten zukünftig bitte immer mit Kondomen verhüten, wenn man ganz sicher gehen will.
Hey, danke für deine Antwort. Ja, das habe ich alles im Gedanken durchgespielt, aber selbst, wenn der Eisprung z.B. erst eine Woche später gewesen wäre, wäre ich eigentlich immer noch nicht in der "gefährlichen" Zeit gewesen.. Ich hoffe einfach, dass nix passiert ist. Mach ich auch bestimmt nie wieder!!!!! :) LG.
Hey, danke für deine Antwort. OK, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. :) Werde ich wahrscheinlich wirklich machen, einfach, um mich (hoffentlich) mal ein bisschen zu beruhigen. :) LG.
Hey, weißt du noch, um wieviel sich dein ES damals verschoben hat, oder ist das nicht mehr nachvollziehbar? :) LG.
Hallo!
ich meine es waren 5 Tage, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
lG
Okay danke... wie ich oben schon geschrieben habe, wäre ich, auch wenn er sich zB. um eine Woche verschoben hätte, eigentlich noch immer in der "ungefährlichen" Zeit. Damit versuche ich mich zurzeit noch zu beruhigen :)
Hallo!
Ja, deine Panik ist natürlich verständlich. Du bist dran gewöhnt, dass App immer zuverlässig war. Diesmal ist es anders. Das passiert eigentlich wirklich oft.
Deswegen lege ich nicht so großen Wert auf verschiedene Apps. Bei mir hat es nie funktioniert. Leider.
Und zu deiner Frage. Ja, das kann ganz ruhig passieren, dass deine Periode verschob. Außerdem hattest du Stress erlebt. Stress kann wirklich alles kaputt machen. Das weiß ich schon aus Erfahrung.
Und ja, 3 Tage überfällig sein bedeutet wirklich noch nicht.
In deinem Fall würde ich noch 3-5 Tage warten.
Dann kannst du ruhig testen.
Und vor ein paar Tagen hattest du Ziehen. Ist das typisch für dich bevor Periode oder nicht?
Und noch eine Frage: was wenn du wirklich schwanger bist, was machst du denn? Hast du feste Beziehung?
Ja, das weiß ich eh, ich könnt mich auch echt selbst dafür prügeln
Ich denke halt, dadurch, dass ich schon 2 tage vor der errechneten periode angefangen habe zu warten, dass ich mir da schon selbst stress gemacht hab, es sich deswegen vllt verschoben hat.
Ja so leichtes ziehen ist eigentlich schon normal bei mir, jedoch eher kurz vor der mens. Aber das kann ich jetzt gar nicht mehr sooo genau sagen, weil ich sonst nie so streng darauf geachtet habe. Mein Muttermund ist auch recht tief und weich - auch eher ein Zeichen dafür, dass die periode bald kommen könnte, oder?
Ich hab jetzt vorhin auch einen test gemacht (ich weiß, besser wäre es mit morgenurin), der war eindeutig negativ.
Ich habe gerade erst jemanden kennengelernt, mit dem es was fixes für die Zukunft werden könnte.. Aber gleich Nachwuchs zu bekommen wäre jetzt nicht gerade der größte Wunsch ich hoffe soooo, dass meine Periode bald kommt
ich spüre auch immer mal wieder ziehen oder ganz leichte Schmerzen im Unterbauch, typische Vorboten halt.
Hey, habe vorhin getestet, eindeutig negativ. War ein frühtest, der müsste ja, falls ich wirklich 2-3 tage drüber bin, auch ohne morgenurin, relativ sicher sein, oder?
Das denke ich doch. Als ich meine Tests machte, war es immer 2-4 Tage nach Ausbleiben der Regel und die schlugen sofort positiv an, bei nicht morgendlichen Urin (wir wollten die Kinder).
Na dann... wird sie sicher in Kürze kommen. Ich drück dir die Daumen. Lg
Wie verhext.. 20 min nachdem ich den test gemacht habe, war ich nochmal am Klo und habe schmierblutungen entdeckt.. Juhuuuu es ist dann gestern noch, zwar relativ schwach, losgegangen
Hallo Blume,
ja, ein Test ist eine Möglichkeit. Aber sonst zum Nachdenken nochmal: Die Billingsmethode (also Zervixschleim) ist viel genauer und näher am aktuellen Zyklus dran als die App, die einen Durchschnitt ermittelt. Weil Zyklus eben nicht "durchschnittlich" ist. Gibst Du in der App auch Angaben zum Zervixschleim ein? Und dann kann natürlich trotz Kondom auch immer was sein ... Kalendermethode ist nicht das passende Wort. NER bzw. NFP ist sehr sicher. NFP eher wieder unsicherer, weil sie Kondome in der fruchtbaren Zeit empfehlen (wann sonst soll es trotz Kondom zu einer Schwangerschaft kommen, wenn nicht dann?), NER einfach Enthaltsamkeit (physiologisch-logisch). Das für Weiterhin.
Und für jetzt: eben testen, aber eher nicht zu früh. 18-20 Tage nach dem ZT 16 am besten. Wärst du grundsätzlich offen für ein Kind?
Alles Gute für dich und liebe Grüße von Catie
Ach, jetzt sehe ich erst den weiteren Verlauf .. ich habe auf dein erstes posting gleich losgeschrieben. Dann bist du ja jetzt erleichtert! Alles Gute weiter für euch beide und für eventuellen Nachwuchs! ;-)
Das mit dem zweiten Eisprung ein paar Tage später gibt es nicht!!!!
Die Hypophyse (wo die Hormone gesteuert werden) bekommt sofort Meldung nach dem Eisprung und stellt um. Zwei Eizellen können reifen und springen. Das ergibt zweieiige Zwillinge.
DANKE :) Das mit dem Eisprung habe ich auch nachgelesen. Und sollten wirklich 2 Eisprünge stattfinden, passiert dies angeblich meist innerhalb von 24 Stunden.
Danke und Liebe Grüße :)
Selbst Stress machen... So typisch für uns Frauen) Oder?
Ich bin selber so. Jede Kleinigkeit wie 1 Tag überfällig sein kann für mich Grund dafür sein, dass ich daraus Drama mache)
Hier verstehe ich dich sehr gut)
Das ging ja noch schneller als gedacht