P
pontus_20782045

  • 24. Aug 2020
  • Beitritt 19. Aug 2020
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • NFP geht sehrwohl auch bei einem unregelmäßigem Zyklus. :) Was anderes wäre es mit der Kalendermethode, die wäre bei einem unregelmäßigen Zyklus sehr, sehr unsicher (Ist ja generell eine eher unsichere Methode). LG.

  • catie09

    DANKE :) Das mit dem Eisprung habe ich auch nachgelesen. Und sollten wirklich 2 Eisprünge stattfinden, passiert dies angeblich meist innerhalb von 24 Stunden.
    Danke und Liebe Grüße :)

    • catie09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • skadirux

      Wie verhext.. 20 min nachdem ich den test gemacht habe, war ich nochmal am Klo und habe schmierblutungen entdeckt.. Juhuuuu es ist dann gestern noch, zwar relativ schwach, losgegangen 😊👌

      • skadirux hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • skadirux

        Hey, habe vorhin getestet, eindeutig negativ. War ein frühtest, der müsste ja, falls ich wirklich 2-3 tage drüber bin, auch ohne morgenurin, relativ sicher sein, oder?

        • skadirux hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • amaliabros

          Ja, das weiß ich eh, ich könnt mich auch echt selbst dafür prügeln 😏
          Ich denke halt, dadurch, dass ich schon 2 tage vor der errechneten periode angefangen habe zu warten, dass ich mir da schon selbst stress gemacht hab, es sich deswegen vllt verschoben hat.
          Ja so leichtes ziehen ist eigentlich schon normal bei mir, jedoch eher kurz vor der mens. Aber das kann ich jetzt gar nicht mehr sooo genau sagen, weil ich sonst nie so streng darauf geachtet habe. Mein Muttermund ist auch recht tief und weich - auch eher ein Zeichen dafür, dass die periode bald kommen könnte, oder?
          Ich hab jetzt vorhin auch einen test gemacht (ich weiß, besser wäre es mit morgenurin), der war eindeutig negativ.
          Ich habe gerade erst jemanden kennengelernt, mit dem es was fixes für die Zukunft werden könnte.. Aber gleich Nachwuchs zu bekommen wäre jetzt nicht gerade der größte Wunsch 🙈 ich hoffe soooo, dass meine Periode bald kommt 😕 ich spüre auch immer mal wieder ziehen oder ganz leichte Schmerzen im Unterbauch, typische Vorboten halt.

          • lurinc_12579013

            Okay danke... wie ich oben schon geschrieben habe, wäre ich, auch wenn er sich zB. um eine Woche verschoben hätte, eigentlich noch immer in der "ungefährlichen" Zeit. Damit versuche ich mich zurzeit noch zu beruhigen :)

          • juppiduh

            Hey, danke für deine Antwort. OK, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. :) Werde ich wahrscheinlich wirklich machen, einfach, um mich (hoffentlich) mal ein bisschen zu beruhigen. :) LG.

          • skadirux

            Hey, danke für deine Antwort. Ja, das habe ich alles im Gedanken durchgespielt, aber selbst, wenn der Eisprung z.B. erst eine Woche später gewesen wäre, wäre ich eigentlich immer noch nicht in der "gefährlichen" Zeit gewesen.. Ich hoffe einfach, dass nix passiert ist. Mach ich auch bestimmt nie wieder!!!!! :) LG.

          • Hallo, ich schiebe gerade ein bisschen Panik. Ich tracke meinen Zyklus seit über einem Jahr mit einer App. Ich konnte mich bis jetzt, was die Periode und Eisprung angeht, immer ziemlich genau darauf verlassen, die App hat inzwischen auch genug Daten, um Durchschnittswerte und die Mens ziemlich genau vorherzusagen. Zusätzlich habe ich auch noch die Billings Methode angewendet. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen (Der Wert ergibt sich aus dem letzten Jahr - in den letzten Monaten jedoch waren die Zyklen meistens so 26-29 Tage lang), hatte am ZT 5 ungeschützten GV (er hat jedoch nicht ejakuliert), am ZT 16 MIT Kondom und am ZT 24 ungeschützten GV. Mein Eisprung wäre lt. App am ZT 14 gewesen, welchen ich meiner Meinung nach auch eindeutig gespürt habe (habe wegen Schmerzen in der App nachgeschaut und der ES wäre tatsächlich an diesem Tag gewesen). Nun bin ich "3 Tage überfällig" (lt. ausgerechneten Tagen der App)... Wie wahrscheinlich denkt ihr, dass was daneben gegangen ist? Kann es sein, dass sich durch den Stress, den ich mir deswegen im Moment mache, die Periode etwas verschoben hat? Ich dachte schon vor ein paar Tagen, dass sie kommt, weil es etwas gezogen hat.. aber bis jetzt nichts... Kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen? Danke schon mal im Voraus. PS.: Ja, ich weiß, dass die "Kalendermethode" nicht die sicherste ist, aber ich tracke jetzt schon so lange + Zervixschleimanalyse... LIEBE GRÜSSE :)