Sie sind anders.

7 Tage später

Denke auch, dass das einfach ein Business ist. Entweder zahlen die Interessenten über eine Agentur oder sie suchen sich selbst eine Frau aus dem Ausland und zahlen direkt oder indirekt. Da kann dann auch der ältere Boomer Bernd mit etwas Hübschem glänzen. Aber was soll's - damit sind ja dann alle zufrieden!

newspirit

Aber leider wird Bernd auch nicht schöner oder jünger selbst wenn er eine bildhübsche Frau an seiner Seite hat. Ich denk mir da immer wie schön sie ist und wie hässlich er. Würde da eher die Frau nehmen als den Mann obwohl ich nicht auf Frauen stehe.

watermelon13

Naja bei einer jungen Frau schaut Bernd vielleicht doch eher in Form zu kommen/bleiben und geht (wieder) ins Fitness, als mit Ute, Renate, Heike und Ursula, die gern Metaxapfanne, Schwaben-Topf überbacken, Halsgrad/Currywurst mit Pommes essen und denen das Körperbewusstsein nicht mehr so wichtig ist. 😉

det92
        Nützt ohne kohle alles nichts.denn Warum soll eine junge schönheit einen Mann über 30 nehmen wenn sie einen knackigen südländer mit markanten Gesichtszügen haben kann? Bernds Übergewicht sein doppelkinn und die schrumpeligen Juwelen werden in kauf genommen wenn das Kleingeld stimmt. Hut ab vor solchen frauen die solche Männer küssen können, ich müsste mich wohl übergeben.
        Wenn Hubert aber nur mit einem VW einem normalen Haus und nen normalen Job Punkten kann wird es wohl nur für eine Renate reichen.

Und ganz schlimm Männer mit Glatze und geheimratsecken. Da läuft dann auch die Renate weg.🤣

watermelon13

Einen VW kann sich ein Normalverdiener schon lange nicht mehr leisten. 😉

Aber ja, es stimmt, das für manche Leute finanzielle Sicherheit oder die Möglichkeit selber nicht Arbeiten zu müssen, Priorität hat vor sexueller Anziehung.

Ich spiele da eher im Team "das Gesamtpaket Aus Charakter, Aussehen und die Gefühle müssen passen" und weniger das finanzielle. Und natürlich die Lebensplanung muss zusammenpassen. Dann sind auch größere Altersunterschiede denkbar. Wie hier;

https://forum.gofeminin.de/d/1928936-betrunken-gefuehle-gestanden

det92

wenn sich ein normalverdiener nicht mal ein 0815 auto leisten kann dann sicher auch keine junge frau ;-)
            geht nicht nur um selber nicht arbeiten zu müssen. wenn man wert auf luxusartikel legt dann geht das nur mit einem reichen mann. das ist der einzige grund warum sich eine jüngere frau auf einen alten mann einlässt. nicht wegen dieser "reife" als ob diese vom alter abhängig wäre.

sveti .Wenn das dein po auf dem Bild ist scheinst du aber keine osteuropäerin zu sein.

• sveti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

jem_20388394

Ich glaube, dass eine Frau aus dem gleichen Kulturkreis für eine innige Beziehung die besten Voraussetzungen bietet. Es sei denn, man spricht die Sprache der Frau sehr gut. Osteuropäische Frauen sind nach meiner Erfahrung meist devot und liebenswürdig im Umgang, was die meisten Männer schätzen.. Wie überall gibt es schöne Frauen dabei, die ihren Marktwert allerdings kennen und bei der Partnerwahl zu ihrem Vorteil nutzen. Völlig normal. Das was mir noch aufgefallen ist, Russinnen z.B. haben oft äußerliche Merkmale ihrer tatarischen Vorfahren, die das Land mehrere Jahrhunderte beherrscht haben und ihre genetischen Spuren hinterlassen haben. Sie haben oft eine Spur von Mandelaugen, was ich sehr schön finde. In Petersburg dagegen finden sich mehr skandinavisch aussehende Schönheiten. Nie vergessen werde ich eine blonde Finnin, die sich bei mir spontan fürs Büro beworben hatte. Sie war so überirdisch schön , dass ich es nicht gewagt habe sie einzustellen.

• sveti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Frauen aus Osteuropa sind hübscher, haben weniger Ansprüche, erfüllen mehr die Frauenrolle in der Beziehung und sind netter als Deutsche. Dies mag nicht auf alle zutreffen, ist aber meine Meinung und Erfahrung als Mann. Dies soll keine Beleidigung sein, aber ist meine Meinung.

14 Tage später

No offense - aber vieles klingt hier so, dass in meiner Schulzeit der Lehrer „sinnlose Verallgemeinerung“ drunter geschrieben hätte…

Das fängt schon mit der Fragestellung an. Meint „osteuropäische Frauen“ Leute aus Russland? Aus Tschechien? Oder gar aus Sachsen? Wäre in den 80ern alles als „Ostblock“ bezeichnet worden…

2 Monate später

Na ja, ist vielleicht auch so 'ne Frage der "Exotik".
                  Osteuropäische Frauen haben häufig hohe Wangenknochen, helle Haut, sind blond.
                  Das ist in Deutschland nicht so häufig.
                  Und lange Zeit waren die wirtschaftlichen Verhältnisse in Osteuropa nicht sooo gut.
                  Daher waren die Frauen auch anspruchsloser. Da ist dann ein mittelmäßig attraktiver Deutscher, mittleren Alters mit mittlerem Einkommen schon ein echt heisser Fang ... 😉

Wenn ich mir meine Mutter anschaue, dann kann ich das Klischee schon verstehen.
                  Sie ist jetzt 45 hat immer noch 'ne super Figur und macht sich noch täglich mit MakeUp zurecht.

Hey Du, ich möchte dich gerne weiter kennen lernen… Wollen wir mal chatten? Wo bist du denn im chat unterwegs?

14 Tage später

Weil osteuropäische Frauen den Ruf haben, konservativ in ihren Rollenvorstellungen zu sein. Das heißt, sie machen den Haushalt und sorgen für die Kinder und kochen ihren Partnern jeden Tag ein warmes Essen.
                    Das finden manche Männer erstrebenswert.

Mein Vater hat eine osteuropäische 24-Stunden-Pflegekraft, die ihm sein Essen in mundgerechten Häppchen auf den Teller legt. Das wäre nicht nötig, mein Vater kann sich sein Essen durchaus selbst anrichten und schneiden, aber sie macht das halt so, weil sie es für ihren Mann auch so macht. Männer werden schon ziemlich gepampert von Frauen, die diese Rollenvorstellungen haben und auf das stehen viele Männer halt.

Mallorcafan Natürlich sind das Verallgemeinerungen und Stereotype und natürlich sind nicht alle Frauen aus Osteuropa gleich. Nur denken eben manche Männer, dass sie dann eine unfeministische, traditionelle Ehefrau bekommen, wenn sie mit einer Frau aus Osteuropa eine Beziehung eingehen. Das stimmt natürlich nicht, aber die Erwartung ist eben so.
                    Das ist nichts anderes als der Gedanke, dass alle afrikanischen Männer gut bestückt sind. ;) Dieses Klischee hält sich ja auch hartnäckig.