- Beste Antwort
Das wird so bleiben. Er wird sich nicht ändern.
Du entscheidest ob du so eine Beziehung möchtest oder nicht.
Das wird so bleiben. Er wird sich nicht ändern.
Du entscheidest ob du so eine Beziehung möchtest oder nicht.
Ja und was ist seine Antwort darauf?
Er empfindet es als fair
Mega unattraktiv, das wäre kein Partner für mich, so unerotisch, urgs.
Wieso tust du dir das an? Du läufst ihm hinterher und zahlst noch dazu, du bist doch auch als Partnerin total unattraktiv dadurch, kein Wunder, dass er dich nicht respektiert.
Natürlich ist es fair, wenn man sich alles 50/50 teilt. Aber romantisch? Nicht wirklich. Dein Freund scheint ein ganz schöner Kopfmensch zu sein.
Auf Geschenke "bestehen" kann man allerdings auch nicht. Bisschen schwierig die Situation.
Auf Dauer müsstest du überlegen ob du mit so jemandem zusammen bleiben möchtest oder jetzt nach 6 Monate noch die Reißleine ziehst.
Ich muss dazu sagen er leidet an Aspergers...das Verhaltensmuster ist wohl nicht ungewöhnlich. Ich hab es erst so langsam gemerkt die letzten 3 Monate...
Ist es auch. Ich würde nicht mehr zu ihm fahren. Er ist unattraktiv. Das ist doch keine Partnerschaft
Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen klarer zu sehen...
Ok, dann musst du für dich entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht. Für mich wäre das nichts und für dich ja scheinbar auch nicht, nachdem es dich so sehr stört, dass du dich schon an Fremde im Internet wendest.
ich wollte neutrale Antworten haben ja...dafür ist das Internet super. Stören tut es mich und ja ich werde Konsequenzen ziehen müssen da ich es als unattraktiv empfinde und nicht zu dem passt das er sagt also das er mich liebt und niemand anderes will...der Grund warum ich zu ihm fahre ist weil es bequemer als bei mir ist...Ich hab das 50/50ding versucht als Macke zu sehen/übersehen weil wir uns sonst gut verstehen...aber bei mir gehen die Gefühle flöten wenn jemand geizig ist. Obwohl es ist nicht so als wenn er mir nie was ausgiebt es fühlt sich nur so abgerechnet an...so du zahlst das und ich das...
Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Ich würde das auch nicht wollen, ich will schon keine Rechnung 50/50 aufteilen weil ich es einfach total abtörnend finde. Ich lade meinem Mann liebend gerne zum Essen ein und er lädt mich gerne ein, wir halten uns so sehr gut die Waage ohne jeden Cent gegenseitig abzurechnen, das wäre für mich auch ein absolutes Todesurteil jeglicher Romantik.
Natürlich wäre es unfair wenn es keine Balance gäbe. Ich verstehe auch Männer total, die sich ausgenutzt fühlen wenn sie alles zahlen sollen. Das geht doch in beide Richtungen so.
Ja da stimme ich dir zu...danke dir
Penibles Aufrechnen ist immer unattraktiv, aber wenn dann soll man es wenigstens richtig machen. Aber da fehlt deinem Freund offenbar das mathematische Verständnis, wenn er allen Ernstes der Ansicht ist, dass eure Regelung fair ist. Das wären dann gleich zwei Trennungsgründe.
Wenn er wirklich an Asperger leidet, wirst Du noch Deine Freude mit ihm haben! Da ist sein Geiz nur ein Glied einer Kette, die Dich erwürgen wird.
Er wird Dich und jede einzelne Kleinigkeit bis ins kleinste Detail analysieren und Dir nach seiner Logik das "Ergebnis" mitteilen.
Erwarte keine tieferen Gefühle oder gar Liebe!
Asperger sind hochintelligent, haben aber keinen Zugang zu ihren Gefühlen und erst recht nicht zu denen von anderen.
Für ihn ist alles vollkommen normal und logisch, was er Dir mitteilt!
Allerdings sind Asperger IMMER ehrlich, sie können im Grunde gar nicht lügen, denn das wäre nicht logisch.
Informiere Dich am besten mal gründlich über diese Thematik und entscheide dann, ob Du das möchtest oder lieber nicht.
Alles Gute!