Hallo zusammen

Es heisst ja immer man solle nach dem Sex pinkeln um Blasenentzündingen vorzubeugen. Wie handhabt ihr das? Darf der Partner nach dem Sex mit ins Bad oder nicht? Wie macht ihr es allgemein mit dem Toilettenhang in der Partnerschaft?

• chawa_18647165, olli_19487526, vayron_20425458, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • missdaniela1988

Höre ich zum ersten Mal. Blasenentzündung o. ä. ist etwas, an das ich während oder nach dem Sex als allerletztes denken würde.
    Meist bleiben wir danach einfach eine Weile liegen und schlafen dann entweder oder holen irgendwann Kaffee ins Bett je nach Tageszeit. Und wenn einer von uns pinkeln muss, dann geht er eben, und wenn nicht, dann nicht.

missdaniela1988

Höre ich zum ersten Mal. Blasenentzündung o. ä. ist etwas, an das ich während oder nach dem Sex als allerletztes denken würde.
    Meist bleiben wir danach einfach eine Weile liegen und schlafen dann entweder oder holen irgendwann Kaffee ins Bett je nach Tageszeit. Und wenn einer von uns pinkeln muss, dann geht er eben, und wenn nicht, dann nicht.

chawa_18647165

Habe ich zwar schon von gehört/gelesen, dass es dann wohl zur Vorbeugung besser wäre...
      Aber habe ich auch noch nie so gehandhabt, deswegen aufs Klo zu gehen.

Kann natürlich bei "empfindlicheren" Personen besser sein. 🙃

Mein Mann würde im Leben nicht mit mir ins Bad gehen. Mir wäre beim Pinkeln egal, aber er will da nix von sehen oder hören.

Ich mache das tatsächlich, seit ich wirklich üble Probleme mit Blasenentzündungen hatte und ja, es hilft. Ist vllt nicht so "romantisch", aber das ist es andersrum auch nicht. Aufs Klo gehe ich aber am liebsten alleine.

Also ich gehe danach nie aufs Wc hatte noch nie eine Blasenentzündung :)

missdaniela1988

Es heisst ja immer man solle nach dem Sex pinkeln um Blasenentzündingen vorzubeugen

wer sagt das bzw. wo steht das? gibt es dazu ein medizinsch bestätigte aussage?
        hätte ich bisher auch noch nicht gehört, dass nach dem GV pinkeln eine Blasenentzündung vorbeugt.:?:

Also ich bin ja kein Gynäkologe, aber jeder verantwortungsvolle Mann oder Frau mit dieser Profession sollte seine Patientinnen darüber aufklären, dass das sehr wohl extrem wichtig ist, möglichst nach dem GV die Blase (wenigstens mit Restharn) zu entleeren, um evtl. in die Harnröhre eingedrungene Bakterien herauszuspülen. Manchmal ist es doch sehr erstaunlich, wie wenig auch Frau über die eigene Anatomie weiß. Bzw. wenn sie es nicht selbst weiß, sich darüber schlau macht.

• [gelöscht]

Wir sind oft zusammen im Bad.
          Da gab es bei uns noch nie irgendwelche Vorbehalte.
          wir müssen es aber auch zugeben, dass pieseln für uns schon ne gewisse Erotik besitzt.

Hoffe mal dass dies nicht gleich wieder gelöscht wird hier.
          Ist inzwischen schwer hier alles richtig zu schreiben.:FOU:

missdaniela1988

Hi.
            Also ich gehe sowieso grundsätzlich nach dem sex aufs Klo um mich sauber zu machen. Wir benutzen kein kondom und ich möchte ungern nach dem sex liegen bleiben und das sperma raus laufen lassen.
            mein mann geht mit mir zusammen ins Bad weil er sich auch sauber macht.

• [gelöscht]

Bei uns kam es im Bad auch schon zur zweiten Runde...kann alles passieren.

missdaniela1988

Darf? Was ist das denn für eine Frage? Wenn jemand mal muss oder auch nur möchte, dann soll er doch gehen. Das ist doch keine Frage des dürfens ....

ursus_20032269

Gott sei Dank bin ich 50 Jahre alt geworden, ohne dass es ein Gespräch beim Frauenarzt darüber gab. Ist doch total stimmungstötend, nach dem Sex direkt aufs Klo zu düsen, um zu pinkeln und sich zu säubern:roll:.
                Eine Blasenentzündung hatte ich danach auch schon, zweimal glaube ich, habe das aber nicht mit Sex verbunden. Richtig viel trinken und weg war sie. Ist auch schon lange her.
                Es lebt sich auch entspannter, wenn man nicht alles weiß :D.

chawa_18647165

Da gebe ich dir allerdings zu 100% Recht, dass es sich gelassener leben lässt, wenn man nicht alles weiß und nicht alles pseudowissenschaftlich hinterfragt

vayron_20425458

So mache ich das auch.
                  Hab auch keine Lust das mir Der Schnodder sonstwohin läuft oder ins Laken.
                  Nach Vollzug gehts Recht fix in Bad.
                  Aber jeder für sich. Erst ich und dann er.

Da gibt es bei uns keine Regelmäßigkeit. Meistens bleiben wir danach einfach liegen und genießen es.

Zusammen im Bad sind wir auch oft und gehen auch nicht raus oder warten bis der andere draußen ist, beim Toilettengang.