• Beauty
  • Schminkt ihr euch zum Sport?

karan_20450818

Nein, mache ich nicht. Allerdings gehe ich nicht ins Gym, sondern laufe nur. Und da man da ja ins Schwitzen kommt, finde ich es ziemlich eklig Foundation zu tragen. Ich dusche mich ja hinterher und wasche mir natürlich auch das Gesicht.

Was anderes ist es, wenn ich abends jogge. Da bin ich dann meist schon geschmninkt, aber nur, weil ich es sinnlos finde mich vorher abzuschminken, da ich es eh hinterher mache. Vormittags schminke ich mich nicht fürs Laufen.

• susiheels hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    ailuj

Ja verstehe ich, dafür hab ich ja u.a. mein PM machen lassen.
    Obwohl ich jetzt nicht mehr jogge sondern schwimme, aber da ist es ja genauso wichtig.

19 Tage später

Wenn ich nach der Arbeit gleich Sport mache, dann bin ich geschminkt. Da mache ich mir auch keine großen Umstände.
    Sonst schminke ich mich beim Sport aber gar nicht. Da würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen. Ich wüßte auch nicht, was das bringen sollte.

Ich verstehe, wenn man sich ohne Makeup unwohl fühlt. Bei mir war das auch nicht anders. Das Gym an sich war und ist kein Platz, an dem ich mich zu 100% wohl fühle, und dort dann nicht geschminkt zu sein gab mir immer das Gefühl, dass ich (aufgrund meiner schlechten Haut) noch mehr Aufmerksamkeit auf mich zog. Ich kann euch aber wirklich nur versichern, dass das absolut NICHT der Fall ist! Das haben mir nun schon so viele Leute bestätigt! Außerdem, wie bereits gesagt wurde, tut ihr eurer Haut damit wirklich nichts Gutes. Das wird meiner Meinung nach total unterschätzt aber die Haut ist ein Organ und auch sie muss atmen, vor allem, wenn euer Körper so viel Flüssigkeit ablässt und ihr so dolle schwitzt.
    Ihr braucht keine Schminke, um schön zu sein, vor allem nicht beim Sport. :-)

LG

also auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Denn wenn ich Sport mache, dann power ich mich richtig aus und Schwitze, da hat Schminke gar nichts zu suchen.

4 Tage später

Ja

Es ist kein Muss

Im Ballett und auch im Training legt man schon sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äusseres und da gehört Make-up einfach dazu genauso wie eine perfekte Frisur

oriane_23680368

Das mit dem Ballett kann ich mir vorstellen.
      Wenn ich zum Tanzen gehe, schminke ich mich auch, keine Frage.

Also ich schminke mich nicht zum Sport. ^^
      Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wenn er sich damit wohlfühlt, aber ich vertrage sehr viele Make - Up Produkte überhaupt nicht und ich glaube, mein gerötetes Gesicht erkennt man auch trotzdem.

Ich hatte beim Kickboxen tatsächlich einmal Mascara getragen. Allerdings eher, weil ich vergessen hatte, mich davor abzuschminken. Ende vom Lied: Ich sah nach dem Training aus, wie ein Waschbär und einige männliche Trainingspartner haben mich schmunzelnd gefragt, ob wirklich alles in Ordnung mit mir ist :)

ein Monat später

Finde es schon erschreckend wie viele Frauen Ja schon regelrecht abhängig vom schminken sind.
      Nie ungeschminkt aus dem Haus gehen, sogar manche die es für Zuhause tragen.

Klar, als Mann der keine Ahnung davon hat, kann ich leicht reden.
      Aber ich sehe es ja ab meiner Frau, dass es auch ohne geht.
      Meine Frau schminkt sich nie. Und sie sieht, Wir wahrscheinlich die meisten Frauen, natürlich am besten aus, als zugespachtelt.

Wer immer und überall und nicht ohne anmalen auskommt, hat vielleicht ein Problem mit seinem Selbstbild und Selbstvertrauen und sollte vielleicht mal daran arbeiten als an seiner Schminktechnik.

Und ich glaube es gibt nicht wenige Männer die auf natürliche Frauen stehen anstatt auf Schminkeulen.

john-doe

Also zwischen zugespachtelt und ein leichtes Make-up sollte schon ein unterschied sein.
        und ich finde es bleibt jeder Frau selber zu entscheiden ob sie sich schminkt oder nicht.
        ich selber Schminke mich mein Leben gern und werde es weiterhin tun.
        Und am wenigsten schminke ich mich für die Männerwelt.
        💄💄💄

16 Tage später
        4 Tage später
        john-doe

Aber uns Frauen interessiert es nicht auf was Männer so stehen. Warum auch? Oder gehörst du zu der Sorte Mensch, die einem bestimmten Typ Mann nacheifern, auf den Frauen so stehen?

Für jeden Topf gibts den passenden Deckel. Manche Männer wollen auch nur geschminkte Frauen, dies sollte man auch beachten. Prinzipiell ist es aber so, dass es völlig egal ist, was Männer möchten. Es zählt was ich als Frau will. Und ich persönlich schminke mich gerne. Es darf auch mal ein roter Lippenstift sein. Ob das jetzt den Herren der Schöpfung gefällt oder nicht, spielt so gar keine Rolle. Schließlich muss es mir gefallen.
        Selbstvertrauen habe ich übrigens genug.

karan_20450818

Also ich schminke mich einfach schon immer routinemäßig. Natürlich ist ungeschminkt beim Sport eigentlich besser für die Haut aber ich würde mich nicht wohl fühlen und sehe geschminkt halt auch 10 Mal besser aus. Verlaufen tut bei mir nichts. Außerdem wie du schon sagst möchte man eben auch einfach gut aussehen wenn man irgendwo raus geht :)

9 Tage später

Hi,

Wenn wir vom schminken reden, meinen wir nicht dass wir uns zuspachteln!

zum Sport habe ich nen getönten Puder, die Augen leicht betont (kajal wimperntusche) und etwas lippenpflegestift- also das istbei mir nicht zugespachtelt

und in der Regel finde ich die ganz natürlichen Frauen nicht ansprechender als die etwas! Geschminkten....

aber wenn mann nur zugespachtelt und Natur pur kennt... wundert es mich nicht ..,

lg
        tabaluga 😉

Meistens gehe ich nach der Arbeit ins Gym und bin dann geschminkt.
          An Wochenenden schminke ich mich fürs Gym nicht.

2 Monate später

na das kommt ganz auf den Sport an - wenn ich zum Reitstall fahre, dann schminke ich mich trotzdem ! Wenn ich ins Gym gehe, dann schminke ich mich nicht !

Hab ich früher öfter gemacht, jetzt aber gar nicht mehr, wofür auch..

Ich bin immer geschminkt, ohne gehe ich nicht außer Haus. Gibt ja alles auch in wasserfesten Make up. Ich bin das so seit 30 Jahren gewohnt.