P
page_23787472

  • 9. Juni 2021
  • Beitritt 7. Mai 2021
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dorete_24995052

    Hallo dingsblah,


    ich hatte bereits früher einmal angedeutet, dass ich diese Art von Kommentaren bezüglich das Aussehen des Partners einer Freundin, nicht so in Ordnung finde, wenn es 1. ins Lächerliche gezogen und 2. so spöttisch kommentiert wird. Dass jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack hat - habe ich gleich dazu gesagt - finde ich ganz legitim und letztendlich muss ich ja mit ihm glücklich sein und ihn schön finden. (was ich ja auch tue!)


    Allerdings würde ich jetzt nach dem gestrigen Abend meine Hand nicht mehr ins Feuer legen, dass das auch wirklich Früchte getragen hat. Ein 2. "Krisengespräch" würde es sicherlich noch einmal auffrischen, aber letztendlich muss ich dann nur damit umgehen können, wie sie auf ihn reagieren ...


    Danke dir für deine Antwort und die Zeit, die du dir für das Lesen und Schreiben genommen hast!


    Liebe Grüße!

  • senri_23469945

    Hallo quackberry,


    ich glaube, ich habe auch zu viel geschrieben für so eine winzige kleine Frage, wie sie schon im Titel steht. Deswegen bin ich da jetzt auch nicht böse oder so, ich hätte mich ja etwas kürzer fassen können.


    Ich danke dir außerdem erst einmal für deine Antwort und die Zeit, die du dir zum Lesen und Schreiben genommen hast. Es wird vermutlich sowieso noch seine Zeit dauern, bis er mal mit in die WG kommt (er hat dann Urlaub und der ist schon verplant), trotzdem hat mich das einfach nicht los gelassen. Ich werde definitiv darüber stehen. Und eigentlich kann es mir ja wirklich egal sein, was sie von ihm denken. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wie man dann auseinander genommen wird, wenn man nicht den "Männerstandards" entspricht, die die sich vorstellen.


    Vielen lieben Dank noch einmal! Ich werde es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!
    Liebe Grüße!

  • Hallo liebe laurizia,


    das gilt keinesfalls als betrügen! Ihr ward zu diesem Zeitpunkt schon getrennt. Und er hat sich ja relativ wenig, bis gar nicht darum geschert, was eigentlich mit dir ist (emotional, körperlich, psychisch, etc.). Ich finde es wirklich schrecklich zu lesen, wie manipulativ und berechnend er doch eigentlich ist. Du wirst es vermutlich so nicht sehen, aber sei wirklich froh, dass ihr nicht mehr miteinander zusammen seid!


    Klar, du hast ihn zwischenzeitlich entblockt, hast ihm geschrieben, wie es um deine Gefühle ihm gegenüber aussieht, aber er hat nie reagiert? Hat er denn jemals Initiative ergriffen, dass er dieser Beziehung doch noch irgendwie eine Chance geben möchte oder dir bewiesen, was du ihm eigentlich bedeuten solltest, wenn er dich wirklich liebt?


    Du hast dich keineswegs schlecht verhalten - in meinen Augen. Er ist einfach nur "irre", sage ich jetzt mal. (Mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein, entschuldige) Du bist keinesfalls die Böse, du hast nichts falsch gemacht (außer vielleicht, ihm so hinter her zu rennen, aber da müsste ich mir an die eigene Nase fassen, bevor ich das jemandem predige)


    Sei dir bitte bitte bitte viel zu schade, viel zu mehr wert, als dass du dich noch einmal in irgendeiner Weise auf ihn und seine Nachrichten einlässt. Es klingt für mich, als würde er psychisch massive Probleme haben.


    Pass bitte auf dich auf.


    Liebe Grüße

  • Hi ihr Lieben,


    wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich etwas verunsichert, ob ich meinen Freundinnen und gleichzeitig auch Mitbewohnerinnen meinen neuen Freund vorstellen möchte. Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt (in meiner Heimatstadt, in der ich wochenends und in den Ferien bin), weswegen sie ihn auch noch nicht kennen können (falls die Frage aufkommen sollte, wenn wir doch in einer WG zusammen leben, warum ihn da noch keiner gesehen hat)


    Ich bin ehrlich gesagt etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite möchte ich ihn gerne vorstellen, weil mir die Konstellation auch sehr wichtig ist, dass meine Freunde mit meinem Partner zumindest klar kommen (sie müssen ihn ja nicht so lieben, wie ich es tue). Auf der anderen Seite habe ich gestern wieder den "Beweis" erhalten, dass er sich dann eventuell einigen Spötteleien ausliefern lassen muss. (Ich rede mit ihm über alles, ich weiß, ich könnte so etwas auch einfach für mich behalten, aber ... fällt mir sehr schwer bei ihm, ehrlich gesagt)


    Kurze Vorgeschichte. Ich bin in meiner WG die Älteste (23) und meine engsten Freundinnen dort sind 18, 19 und die letzte ist heute 20 geworden. Auf Kindergarten hätte er sich schon eingestellt, weil er weiß, dass ich auch noch recht kindlich sein kann, vor allem, wenn ich mich über etwas freue (er ist 32) oder eben mit den Mädels zusammen bin. Bis auf die 18 - jährige sind wir mittlerweile alle in einer Beziehung (ich noch nicht solange) und vor den Pfingstferien (schulische Ausbildung, falls jemand sich denkt, warum ich von Ferien in meinem Alter rede) haben wir den neuen Freund der 19 Jährigen kennen gelernt. Ich fand, dass er einen netten Eindruck hinterlassen hat (wir haben uns nur flüchtig "Hallo" und die Namen gesagt, mehr war jetzt auch nicht drinnen), mehr konnte ich nicht beurteilen (steht mir als Außenstehende auch nicht wirklich zu, meiner Meinung nach).


    Allerdings ließ besagte Freundin dann abends sehr offensichtlich durchleuchten, dass er auf den Fotos ja komplett anders ausgesehen hätte und sie ihn sich eben folglich auch anders vorgestellt hatte (ihr Wortlaut war "Ich habe ihn mir viel hübscher vorgestellt"). Darauf bin ich nicht weiter eingegangen, weil, wenn es passt, dann passt es ja bekanntlich, oder?


    Aber dann bekam ich gestern eine Nachricht, die mich etwas umgehauen hat. Wegen der 2. Impfung bin ich noch Zuhause geblieben, um die Nebenwirkungen etwas sacken zu lassen, während die Mädels gestern schon auf den Geburtstag der 20 Jährigen angestoßen haben. Der Freund der 19 Jährigen war ebenfalls da. Und auf einmal bekomme ich von dem Geburtstagskind die Nachricht von dem Geburtstagskind: "Ja, XY meint immer noch, dass sie ihn sich eigentlich viel hübscher vorgestellt hat, so toll findet sie ihn nicht.", ich meinte daraufhin nur, dass ich das jetzt etwas unglücklich - oberflächlich formuliert finde, weil ... Geschmäcker sind verschieden, er sieht jetzt nicht schlecht aus und so weiter und sofort. Als Antwort kam lediglich "Ja, aber es ist ja wahr".


    Ich musste erst einmal schlucken. Nicht nur, weil ich das etwas traurig dem neuen Freund gegenüber finde (wenn sie mitbekommen hätten, dass er es über sie sagen würde, wäre sie doch auch sehr enttäuscht, oder nicht?), sondern auch, weil ich mich frage, ob ich vielleicht einfach nur falsch denke? Ich dachte immer, naiver Weise vielleicht, dass, wenn man in jemanden verliebt ist, es für einen selbst der schönste Mensch der Welt ist (vielleicht etwas übertrieben dargestellt) und man die einzelnen Makel, die die anderen sehen, eben übersieht.


    Es hat mir zu denken gegeben, ob ich meinen Freund dann einmal in die WG mitbringen möchte. Nicht, weil mich ihre Meinungen so beeinflussen würden, dass ich ihn mit anderen Augen sehe, sondern, weil ich für mich selbst weiß, dass ich mir dann Dinge anhören dürfte, die für mich nicht (mehr) relevant sind (er ist nur ein winziges bisschen größer als ich, trägt seine Haare auf Milimeter gekürzt, als Beispiel) - sprich: das, was ich vielleicht Anfang unserer WG - Zeit als meinen absoluten Traummann beschrieben habe, wäre bei ihm äußerlich nicht zu erkennen (also, Wuschelhaare, am liebsten ja so um die 1,85 groß). Er selbst hat auch nicht das krasse Selbstbewusstsein, ich wüsste auch, dass, wenn er etwas mitbekommen würde (keine Ahnung, ein unterdrücktes Kichern oder so), er verunsichert sein würde und sich sicherlich nicht wohl fühlen würde.


    Ich verleugne ihn nicht (hoffe ich zumindest, dass es nicht so herüber kommt) und ich bin unglaublich glücklich mit ihm, weswegen ich ihn eigentlich schon gerne einmal mit in die WG nehmen wollen würde. Oder wenigstens, dass sie ihn an meinem anstehenden Geburtstag kennen lernen würden. Aber ich will ihn potenziellen Schikanen nicht aussetzen, weil ich wüsste, dass es mich sehr belasten würde. Ich weiß, dass Meinungen und auch Geschmäcker verschieden sind. Ich will auch niemandem aufzwingen, dass sie meinen Freund so toll finden, wie ich es tue. Oder, dass er für sie der schönste Mensch der Welt wäre.


    Aber, wenn sie schon über ihren eigenen Freund meint, dass er eigentlich echt nicht hübsch ist, aber er halt gerade einfach da ist (die beiden sind auch noch nicht so lange zusammen), muss ich einfach schlucken. Ich möchte einfach, dass mein Freund sich bei meinen Freunden auch wohlfühlen und er selbst sein kann, ohne, dass er sich Gedanken darüber machen müsste, dass sich am Ende über ihn lustig gemacht wird. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich es gerne erst einmal hinauszögern möchte, dass er mich in der WG besucht, auch wenn es mir widerstrebt, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich ihn "geheim" halten möchte. Er versteht mich bisher, aber er möchte mich ja auch mal in der WG besuchen kommen, wenn er


    Findet ihr mein Denken vielleicht übertrieben? Oder kann vielleicht jemand von euch meine Gedanken nachvollziehen? Ich meine, vielleicht bin ich auch einfach ein merkwürdiger Mensch und ihr würdet darin kein Problem sehen. Kommunizieren in dieser Hinsicht mit den Mädels ist etwas schwierig, weil ich bereits diese Sorge einmal angesprochen habe und es nur kam, dass sie es nicht cool fänden, wenn ich ihn ihnen so vorenthalte (weil machen Freunde ja eigentlich nicht). Wie gesagt, ich bin durch diese Aussagen des gestrigen Abends wirklich etwas ... verunsichert.


    Vielen Dank, dass ihr den langen Text durchgelesen habt. Vielleicht kann mir ja jemand auch die Augen öffnen und mir sagen, dass ich etwas übertrieben reagiere.


    Rechtschreib -, Logik - und Grammatikfehler können gerne behalten werden. Ich schenke sie euch. :)


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Feey,
    Fernbeziehung sehe ich in 60 km Entfernung auch nicht, da muss ich den anderen zustimmen. Allerdings ist das ja auch reine Definitionssache.


    Überwiegend muss ich meinen Vorschreiber*inne*n zustimmen. Eigentlich ist es schon sehr traurig, wie kalt und distanziert er dir gegenüber ist. Weiß er von deinen negativen Erfahrungen? Gerade, wenn er es weiß, sollte ihm bewusst sein, dass du vielleicht einfach an stärkeren Verlustsängsten leidest (als vergleichsweise er)?


    Es ist wirklich traurig, dass er dich schon fast so abfällig behandelt ... Von wirklicher Liebe kann seinerseits kaum Rede sein (meiner Meinung nach, aber die ist auch eher subjektiv). Ich finde es schon sehr respektlos, wie er mit dir umspringt und deine Sorgen auch schon fast ins Lächerliche zieht. Leider kann ich dir aber auch nicht wirklich etwas raten, weil letztendlich musst du für dich selbst entscheiden können, ob du dir selbst zu schade dafür bist oder eben nicht. Ich wäre es mir an deiner Stelle.


    Er kann nicht einfach mit dir herumspringen, wie er gerade Bock darauf hat und ein "Du, ich melde mich später, habe gerade viel zu tun / Stress" kann man auch in zwei Minuten (tendenziell sogar weniger) auf WhatsApp abtippen.


    Aber das ist nur meine Meinung. Da scheiden sich ja etwas die Geister ... pass einfach auf dich auf, aber lass' dich nicht so schlecht behandeln und so mit dir herumspielen.

  • Du kannst es ja mal probieren, du bist da ja schon etwas realistischer und bemühst dich darum, dass du nicht komplett in eine "hoffnungslose Schwärmerei" verfällst.
    Allerdings darfst du bei einer Ablehnung nicht enttäuscht sein. Vielleicht ist es wirklich nur reine Höflichkeit, vielleicht aber auch nicht. Wenn du so im Unklaren bleibst, wirst du es nie erfahren.

  • Das Problem "Verliebt in den besten Freund der großen Schwester" hatte ich auch schon einmal ^^ Allerdings war der Altersunterschied nicht so groß (4 Jahre), was allerdings auch nicht schlimm ist. (Dazu komme ich weiter unten noch einmal)


    Ich würde einfach an deiner Stelle den Kontakt zu ihm suchen. Habe ich damals auch gemacht. Einfach über Instagram oder so, falls du seine Nummer nicht hast, anschreiben. Ich hatte den Vorwand, dass wir sowieso mal Shisha zusammen rauchen wollten. Du könntest entweder so etwas machen (keine Ahnung, beispielsweise, dass du ein Geburtstagsgeschenk für deine Schwester geplant hast und seine Hilfe dabei brauchst oder so) oder du ergreifst direkt die Initiative und fragst ihn, ob er nicht Lust hat, sich mit dir zu treffen.


    Du dürftest nur nicht enttäuscht sein, falls er nein sagt oder nicht gleich Zeit hat. Ist vielleicht wegen Corona auch gerade etwas schwierig (außer, ihr geht ... keine Ahnung ... einfach zusammen spazieren, das ginge ja)


    Bezüglich des Alters. Ich kenne das. Also ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich mit Männern / Jungs in meinem Alter einfach nicht unterhalten kann, weil man nicht auf einer Wellenlänge ist und der Erfahrungsaustausch einfach fehlt (und ... sie sind meistens einfach auch noch so viel kindischer). Dadurch, dass du volljährig bist, würde ich da jetzt nichts sagen, du kannst darüber selbst frei entscheiden und für eigene Gefühle kann man nunmal auch nichts. ^^


    Probiere es einfach mal, vielleicht traust dich ja auch mal unter vier Augen mit deiner Schwester zu quatschen und ihr das zu erzählen. Ich denke nicht, dass sie dir das übel nehmen wird, oder so. :)

  • Ich bin jetzt nicht viel älter als das besagte Mädchen, allerdings erinnert mich dieses Blockieren eher so an mein Verhalten in der Pubertät. (Entschuldige, ist nicht böse gemeint ^^) Aber ich habe so etwas eher gemacht, als ich 13 oder 14 war (bin mittlerweile auch 22)


    Über das Internet verlieben oder von Liebe sprechen betrachte ich auch eher als kritisch. Wie du auch schon beschrieben hast, hat man da dann doch seine Zweifel, weswegen ich deine Antwort darauf eigentlich auch vollkommen legitim und berechtigt finde. Du hast ihr nichts vorgemacht, sondern warst einfach ehrlich.


    Aber vielleicht hat sie das deinerseits als komplette Ablehnung gesehen und nicht so herausgelesen, wie du es gemeint hast? Wobei dann einfach nachfragen oder das Gespräch suchen die sinnvollere Variante gewesen wäre.


    Ob sie jemand anderen hat, will ich jetzt auch nicht behaupten oder mich dabei zu weit aus dem Fenster lehnen. Möglich wäre es, dass sie im "realen Leben" jemanden getroffen hat und du so lange als Alternative fungiert hast. Aber das weiß ich nicht und will ich auch niemandem falsch in die Schuhe schieben.


    Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Entweder sie entblockt dich wieder überall (wobei mir der Grund wirklich absolut nicht ersichtlich ist und ich mir jetzt was aus den Fingern saugen müsste, um den herauszufinden) oder sie tut es eben nicht, daran kannst du dann deine Stellung in ihrem Leben fest machen. Sollte sie dich entblocken, würde ich einfach mal nachhaken und sie gegebenenfalls aufklären, falls es wirklich mit ihrer Liebeserklärung einen Zusammenhang gibt.

    • Hi :)
      Ich lasse meine Haare immer Lufttrocknen. Einfach, weil ich während dem Föhnen trotz geöffnetem Fenster sehr schlecht Luft bekomme und ich danach aussehe, als würde ich eine Perücke tragen :)


      Aber ich glaube, dass Föhnen (auf höheren Stufen und wenn man ihn sehr nah an die Haare hält) auch nicht so gesund ist. Es strapaziert die Haare ja ungemein ... ^^

    • Also ich schminke mich nicht zum Sport. ^^
      Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wenn er sich damit wohlfühlt, aber ich vertrage sehr viele Make - Up Produkte überhaupt nicht und ich glaube, mein gerötetes Gesicht erkennt man auch trotzdem.


      Ich hatte beim Kickboxen tatsächlich einmal Mascara getragen. Allerdings eher, weil ich vergessen hatte, mich davor abzuschminken. Ende vom Lied: Ich sah nach dem Training aus, wie ein Waschbär und einige männliche Trainingspartner haben mich schmunzelnd gefragt, ob wirklich alles in Ordnung mit mir ist :)

    • Hi :)


      Ich bin neu hier, aber ich dachte mir, ich stelle gleich mal eine Frage hier hinein.
      Und zwar würde ich mich gerne etwas verändern ^^ Einfach eine "Rundumerneuerung", weil ich mich im Moment nicht so wohl fühle, wie ich bin.


      Ich weiß, dass jetzt vermutlich die Frage kommt: Warum machst du nicht einfach?
      Ähm. Ja, das ist eine gute Frage. Bei mir scheitert es meist an der Umsetzung.


      Allgemein habe ich (deswegen hoffe ich mal, dass es in das Forum Beauty überhaupt passt ^^) mir vorgenommen, mehr auf mein Äußeres zu achten.


      Hat jemand von euch Tipps? :)
      Im Bereich Haarpflege, Hautpflege, aber auch allgemeine Körperpflege? Ich rede jetzt natürlich nicht von regelmäßiger Hygiene oder so, aber vielleicht habt ihr ja Produkte oder so, die ihr mir empfehlen könntet, die ich mal ausprobieren kann?
      Und kennt sich jemand mit Wimpernserum aus? Ich vertrage wirklich gar keine Mascara (nicht einmal die meiner Mama aus der Apotheke) und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, in dem Sinne, dass ich gerne meine Augen dadurch betont habe, in dem ich die Wimpern getuscht habe.


      Mir geht es nicht darum, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Aber ich möchte mich auch gerne optisch ein bisschen wohler fühlen und mal mit einem leichten Grinsen in den Spiegel sehen.


      Also falls jemand von euch Tipps, Ideen oder Gedanken zum Thema Glow Up hat, dann darf er sie mir hier gerne mitteilen. Ich konnte mich jetzt nicht genauer ausdrücken, weil das Thema doch sehr umfangreich und auch übergreifend in den Foren hier ist :)


      Aber ich freue mich über einen Austausch mit euch :)