Bin gespannt....
Diesen Thread fand ich echt interessant, da ich gerade seit einigen Tagen am Punkt des "Rücken gerade machens" bin :neutral: ; und zwar nicht, weil ich irgendwas erzwingen will, sondern weil ich mich selbst auch mag und mich nicht völig fertig machen möchte...
Habe aber einige Punkte noch nie so gesehen wie sie hier dargestellt werden...mache mir jetzt glaub ich gerade falsche Hoffnungen, bin aber trotzdem gespannt
LG
Was Männer wirklich sind .....
Ach Mann!
Es gibt bestimmt ganz viele Muttis, die außer für ihre Kinder auch gern noch die verständnisvolle "Mutti" für ihren Ehemann spielen wollen. Und die dann auch alles verzeihen, was der von seinen Trieben überrollte "Kleine" so alles anstellt.
Immerwährend große Gefühle, großes Kino, großes Drama - Ihr Männer seid es doch, die das haben wollen, was sie sehen, alle Register ziehen, um es zu bekommen - ohne Rücksicht auf Verluste. Mal lieben sie die eine, mal die andere. Und wenn dann eine die Konsequenzen zieht wird jahrelang herumgejault über etwas, was man selbst verursacht hat.
Wie kleine Kinder! Peinlich!
Meine Worte :-D
bin vielleicht ein ungeschickter Schreiberling - ich teile Deine Meinung vollauf!
Habe lediglich ein paar Gedanken in Worte gefasst, damit ihr uns vielleicht etwas besser versteht - gutheissen tu ich deshalb noch lange nicht alles.
Was die grossen Gefühle angeht bin ich allerdings anderer Meinung - diesen Wurm habt ihr uns ins Ohr gesetzt, nicht umgekehrt :razz:
Zum Trieb ... meine ja nur, dass ich mich nicht dafür schämen will, ein Mann mit Trieben zu sein... und bitte euch, die Psychoanalysen hier auszulassen .... und ebenso diese 'wenn-Du-mich-lieben-würdest-h ättest-Du-keine-Triebe-Spielch en ....
Von Trieben ausleben lassen habe ich kein Wort gesagt. Im Gegeteil: 'Werft uns raus, wenn wir eure Grenzen überschreiten!!'
Wieso solltest du dich dafür schämen?
Ich verstehe Männer durchaus. Und wenn ich etwas Schönes sehe, denke ich manchmal auch:
" Wie wäre es wohl ...? Warum kann ich jetzt nicht einfach ...?"
Das ist aber nicht das, was Ihr uns versprecht. Wir werden umworben, begehrt, gestalkt - bis Ihr uns habt. Um uns zu halten, versprecht Ihr uns "im Himmel ist Jahrmarkt", wenn wir drohen, euch zu verlassen, wollt Ihr nur noch sterben, werdet verrückt vor Eifersucht, auch Tränen kommen vor - und Ihr kommt immer wieder mit den alten gleichen Sprüchen an!
WIR halten das dann für die GROßE LIEBE: "Hey, der kann nicht ohne mich leben! Mein Seelenverwandter, der für mich Bestimmte, der Einzige", lassen uns wieder ein, während Ihr schon wieder nach was anderem Ausschau haltet.
Rausschmeißen? Dazu haben wir nach jahrelanger Ehe, mit kleinen Kindern, meist ohne Berufserfahrung und vollkommen abhängig von Euch keinen Mut. Wer nimmt schon eine mollige Mitvierzigerin ohne Einkommen mit zwei Kindern? Ihr habt uns doch mit eurer Affäre gezeigt, dass Ihr schlanken, straffen, jungen Vollverdienerinnen den Vorzug gebt. Also kämpfen wir mit allen Mitteln gegen die Geliebte für das Gewohnte, die Sicherheit, die Verantwortung für die Kinder, gegen das Alleinsein.
"Wenn Du mich lieben würdest, hättest Du keine Triebe" bedeutet: "Ich habe Angst, dass Du mich austauschst, mich allein lässt, weil Du wegen Deiner Triebe vielleicht alles aufs Spiel setzt, nicht widerstehen willst, mich demütigen wirst."
WAS ist DARAN so schwer zu verstehen? Versetz Dich in die Lage Deiner Frau. Ich weiß, Einfühlungsvermögen geht Euch leider meist auch völlig ab. Ihr tickt irgendwie anders.
Generell denke ich persönlich, frau sollte sich selber wichtiger nehmen, möglichst wenig Kompromisse eingehen und dafür sorgen, dass sie glücklich ist. Denn SIE ist der wichtigste Teil der Familie. Wenn es IHR nicht gut geht, geht es auch den Kindern nicht gut. MANN sollte seinen Teil dazu beitragen, ihr die Sterne vom Himmel reißen und trotzdem immer das Gefühl haben müssen, dass vielleicht mal ein andrer kommt, der ihr das gibt, was ER ihr schon lange nicht gegeben hat. :twisted:
:-D gut getextet ...
... bini62! Hut ab, Deine Zeilen sind echt stark.
Weshalb sagen denn Frauen nicht einfach 'Ich habe Angst, dass Du mich austauschst, mich alleine lässt, ...'?? Das wäre eine Ich-Botschaft, klar und unmissverständlich, während dieses "Wenn Du mich lieben würdest, dann .... '' einfach nur ein Vorwurf ist, und ein ganz mieser dazu.
WAS ist DARAN so schwer zu verstehen?
Damit Du schon vorher ein schlechtes Gewissen bekommst.
Du sollst denken:" Was bin ich doch für ein Schwein! Ich liebe sie und trotzdem begehre ich. Das ist nicht normal. Das geht gar nicht! Also weg damit!"
Wieso hast Du ihr das überhaupt erzählt? Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Aber nein ...
... ich bin nicht fremdgegangen. Wir hamn auch keine Kinder, sind beide berufstätig & unabhängig.... ist eine andere Geschichte (na ja, sooooo ganz anders auch nicht :-/ )
take care, LG bneM
Nope :NON:
Mein Pseudonym lügt nicht .... ... ibj bin das Resultat eures ewigen Genörgls!
Interessant, dass ihr das ned glauben wollt :twisted:
:-)
wow :BIEN:
Hallo binnureinmann....
dein beitrag ist sehr interessant, muß dir zustimmen, aber wie wärs, wenn ihr mal eure ehefrauen nicht als koch-putz-und waschfrau und mutter eurer kinder sehen würdet, sonder als frauen, die echt was leisten und die auch mal verwöhnt werden möchten, so als kleine anerkennung, dann werdet ihr sehen, wie sehr sie euch lieben. eine frau gibt soviel und bekommt leider zuwenig vom partner zurück.
also geht die liebe der frau zurück und ihr werdet 100xbelohn dafür.
Sehr geil!!! :BIEN:
Schön, sowas auch mal zu lesen. Im Grunde wissen wir Frauen schon, dass ihr Männer anders tickt als wir. In der jeweiligen Situation ist es nur für uns schwierig, das Wissen entsprechend umzusetzen und uns zu entspannen.
Absolut!
Meine Worte sind nur als kleiner Ausschnitt unseres Wesens zu verstehen. Nicht etwas als 'so sind wir nun mal, und jetzt macht ihr bitte schön das beste draus'.
Auch wenn ich meine Frau grad auf den Mond schiessen könnte - ihr das beste, was uns je passiert ist :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Ganz genial das Ganze ;)
Aber da haben wir wieder das Problem, dass Frauen von der Venus und Männer vom Mars sind.
Wir können nicht aufhören die große Liebe zu suchen und wenn wir sie gefunden haben, dann kommt da dieses überschwängliche Gefühl (wir nennen das Liebe) und wir fangen an zu umsorgen. Wir wollen nicht teilen. Denn wir gehen davon aus, dass Sex keine Affäre bleibt- wir kennen unsere Mitstreiterinnen und wissen, dass auch sie das überschwängliche Gefühl wollen.
Wir verbieten euch sie zu anzusehen, weil ihr nur uns lieben dürft. Ihr dürft nicht verlassen. Denn dann verliert ihr den Glanz- den Heldencharakter.
Fakt ist- Männer räumen ihre Socken nicht weg. Egal, wie oft frau das sagt!
:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: