Noch mehr Senf
Hallo Luci,
Ich hatte leider PECH. Meine Mutter und meine Oma sind echte Rothaarige. Ich habe so ziemlich alles geerbt, Blaue Augen, helle Haut, Sommersprossen überall, die immer wieder auftauchen und weggehen.
Aber die Roten Haare, die muß ich mir selbst machen. Seit Jahren sind sie Kupfergold, von Natur aus leider nur Mausfarben.
Übrigens, mein Mann, mein Bruder, mein Vater, sie alle finden Rot einfach klasse. Sie sehen auch auf den ersten Blick ob es ein Naturrot ist oder nicht.
Mein jüngster Neffe ist ebenfalls rotblond, meine Tochter leider nicht, die ist dunkel. Schade eigentlich.
Zum Thema Temprament: Ich denke, jeder kennt seine persönliche Wirkung auf andere Menschen, und wenn die Haarfarbe nicht passt, dann wird sie passend gemacht. Darum denke ich, das Rot- oder Schwarzhaarige ein anderes Temperament haben als Blonde Menschen. Weil sie es so wollen!
Und die Blonden, ob echt oder nicht, haben doch gerne diesen Flair von kühl und ruhig, obwohl das sicher nicht abwertend gemeint ist.
Zum Glück sind Menschen so unterschiedlich, das es nicht möglich ist, sie immer in Schubladen zu packen.
die Haarfarbe sagt nicht wirklich etwas über den Typ aus! Sie kann ihn aber in die eine oder andere Richtung beeinflussen.
In diesem Sinne
LG von Romara