Es gab schon einige Threads dazu
Könnt ihr Liebe und Sex trennen?
Na in der Fantasie ist es ohne Gummi definitiv schärfer, aber die Gesundheit sollte doch vorrangig sein
Hier geht es doch um Liebe und Sex, und ob und wer den trennen kann.
Ich kann Sex von Liebe Trennen und meinem 30 Jahre ältereren Freund gefällt das sehr.
:twisted: würde mir auch gefallen wenn meine Frau dies trennen könnte und wir somit neues versuchen könnten
Das verstehe ich nicht. Als Ehepartner kann man doch auch vieles ausprobieren ohne Sex und Liebe trennen zu müssen. Da sollte das doch besonders gut funktionieren weil man sich eben so nahe ist, sich gut kennt und sich vertraut. Vieles " neue " würde ich zum Beispiel mit jemanden den ich gerade kennen lerne und wo die Liebe noch nicht so wirklich ausgeprägt ist, gar nicht versuchen wollen. Da wäre und bin ich doch bei einem Menschen, den ich liebe, viel eher dazu bereit und ja vielleicht auch selber neugierig?
Da gebe ich dir recht, aber ein 3er egal in welcher Konstellation jetzt Wifesharing oder Partnertausch erfordern ja jetzt nicht das sich alle 3 lieben.
Ja, Symphatie muss schon sein, Liebe brauche ich zum Sex nun wirklich nicht! Ich will das nicht so kompliziert sehen, keine kleine Wissenschaft draus machen, Sex ist nun so mit das Schönste was es gibt, also mache ich es und lasse es auch echt gerne machen. Ein interessanater Typ, er muss mich wollen, ja, mich dazu haben wollen, dann ist es auch schön, mehr brauche ich erstmal nicht! Doch Sex will ich.
Genau Sympathie und ein gewisses Maß an gegenseitigem Interesse / Vorlieben sollte schon gegeben sein! Da kann auch ein ONS sehr scharf werden
Zuneigung ist ersten was anderes als Liebe, und ich glaube du liegst sogar mit dem Wort Zuneigung falsch. Im Swingerclub geht es doch wohl eher um Attraktivität, Zuneigung kommt, vielleicht, später, wenn man den gleichen Gast öfters sieht/trifft.
Es muss nicht unbedingt die große Liebe sein. Aber man muss sich mögen und sich auch in einer gewissen Weise anziehend finden.
Allerdings sollte das dann eine Dauerhafte Sexbeziehung (bzw. über längeren Zeitraum) sein. Noch vor dem Frühstück wieder weg..... das wäre nichts für mich. ONS sind nur frustrierend.
Für die einen ist es eher frustierend, andere tun fast nichts anderes. Liebe ohne Sex ist da wohl eher nicht vorstellbar, Sex ohne Liebe aber schon. Bei einem ONS kann man ja auch kaum von Liebe sprechen. Da ist es eher das sich mögen, oder das gegenseitige sich voneinander angezogen fühlen
.
... OT :
zur Zeit kann ich die Nachrichtenseite nicht aufrufen. Geht das noch jemandem so?
Kann dazu jemand was sagen warum das so ist und ob es bald wieder klappt?
Dankeschön schon mal. :kikou:
.
Warum verlieben wir uns zwangsläufig in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur das von ihnen wollten , .... guten Sex?
von Rosa Rot
Sex hat mich in den vergangenen Jahren oft dazu gebracht, etwas Dummes zu tun. Inklusive einer Beziehung, die ich nicht geplant hatte, mit einem Typen, der sich übers Bett in mein Herz gevögelt. Nicht unbedingt, weil der Sex so herausragend war, aber weil der Sex mein Gehirn ausgetrickst hat, zu denken, er wäre eben NICHT der emotional verkümmerte Typ, der er war. Ich nenne das „ins Herz gevögelt“, weil dein Verstand von deinem post-koitalen Gefühlshaushalt überstimmt wird. Aber wie zu dem Teufel macht der das? Wo wir es doch eigentlich besser wissen?! (Und bevor das Vorurteil ausgepackt wird: Ich habe auch Männer erlebt, die Liebe mit Sex verwechselten, und deshalb gelitten haben wie die Hunde. Am Ende weinen wir halt alle gleich.)
Es hat mich zwei Jahre gekostet, bis mein Gehirn den Kampf gewonnen hat und ich ihn rausgeschmissen habe. Und trotzdem, obwohl ich so sicher war, dass es einfach nicht funktioniert hätte, war mein Herz gebrochen. Alles sehr dramatisch. Aber einmal dem Sex-Fluch entkommen, sah ich klar. Und nach ein wenig Recherche stellte sich heraus: Logisches Denken hat auf diesem Gebiet eben einfach keine Handhabe. Die Chemie ist schuld.
3 wissenschaftliche Gründe, warum Sex ohne Liebe nicht funktioniert1.
Das Liebes-Hormon gibt’s wirklich. Und es hat große Macht.
Verknallst du dich jedesmal, wenn du mit jemand Neuem Sex hast, obwohl du VOR dem Sex dachtest, das würde nur eine einmalige Sache werden? Gib die Schuld nicht dir selbst, sondern dem Oxytocin. Das Glückshormon wird während des Sex ausgeschüttet und schießt dir quasi ein, als wär’s die große Liebe, Stichwort: kuscheln. Oxytocin unterstützt den Aufbau einer emotionalen Verbindung zwischen zwei Menschen und erzeugt das Gefühl von Vertrauen, (ohne, dass das Gegenüber sich das außerhalb des Bettes irgendwie hätte erarbeiten müssen) – in anderen Worten: Dein Kopf spielt dir ein paar ordentliche Streiche.
2. Teile deines Gehirns schalten sich während des Sex ab
Wenn du je dachtest, dei Orgasmus wäre eine Out-of-Body-Erfahrung, liegst du gar nicht so falsch. Denn: Der seitliche orbitofrontale Kortex, ja, genau der, ist während eines Höhepunktes tatsächlich lahmgelegt. Warum das eine Rolle spielt? Diese Region ist unser Vernunftszentrum und kontrolliert unser Verhalten. Alles klar, oder?
3. Liebe macht süchtig
Dieser eine Mensch in deinem Freundeskreis, der von Beziehung zu Beziehung springt oder den oder die Ex zurücknimmt, obwohl das absolut keine gute Idee ist? Hab Mitleid, der oder die Arme leidet an Oxytocin-Abhängigkeit The struggle is real: Oxytocin aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn und erzeugt euphorische Stimmung. Tatsächlich spricht es dieselben Regionen an wie Heroin und der so ausgelöste Belohnungskreislauf kann tatsächlich eine Sucht nach Liebe beziehungsweise nach deren neurochemischen Reaktionen hervorrufen.
Da haben wir’s also. Das alles ist gleich ein ganzes Stück weniger romantisch, wenn sich die Wissenschaft einschaltet. Ihr haben wir allerdings auch folgende Erkenntnis zu verdanken: Wir haben’s einfach nicht in der Hand, unser Gehirn und die verdammten Hormone sind schuld. Das zu wissen, ist jedoch schon die halbe Miete.
( Quellenangabe : " WIENERIN " )
ohne Liebe wars nie so toll
.
..... aber es geht :kikou: