Hey,

mich würde interessieren ob ihr euch Liebe ohne Sex vorstellen könnt, oder Sex ohne Liebe, und wenn ja, wie das im Einzelnen gedacht ist.
Für mich muss es nicht unbedingt immer die große Liebe sein, aber eine gehörige Portion Sympatie ist schon nötig bevor es auch Sex geben kann.
Wie ist das bei euch so?

• chawa_18647165, nikkiss, merle_19387957, und 16 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Der Mann muss mir schon ordentlich sympathisch sein, aber ich muss nicht verliebt sein.
    was für mich noch wichtig ist, ganz unabhängig davon ob ich verliebt bin oder nicht, dass ich was langfristiges mit einem Mann habe. Dann kennt man sich besser und demnach wird auch der Sex besser

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Der Mann muss mir schon ordentlich sympathisch sein, aber ich muss nicht verliebt sein.
    was für mich noch wichtig ist, ganz unabhängig davon ob ich verliebt bin oder nicht, dass ich was langfristiges mit einem Mann habe. Dann kennt man sich besser und demnach wird auch der Sex besser

hyledd_20012547

So dazwischen. Also Sex ohne Gefühl kann und will ich mir nicht vorstellen. Aber ich brauche nicht direkt eine feste Beziehung versprochen bekommen und Sympathie und eine Vorstufe von Verliebtsein reicht. Er muss mich umhauen, so dass ich an nichts anderes mehr denken kann als mit ihm in die Kiste zu gehen. So war es bei meinem jetzigen zum Beispiel. Kennengelernt durch Zufall, gerade knapp zwei Monate wieder Single und nach ner halben Stunde weiche Knie, Herzrasen usw. und noch am selben Abend Sex gehabt.:mrgreen: Und nie wieder gehen lassen. So muss es sein bei mir, war eigentlich immer schon so, bloß nicht immer danach gehandelt.

Also Sex ohne Liebe das geht, so ein ONS zum Beispiel, aber Liebe ohne Sex ist bei mir schwierig.

Also die große Liebe brauch ich auch nicht, Sympathie und Attraktivität reicht. Manchmal sieht man ja einfach Menschen und denkt sich "Boah, wie heiß"..

saarland

Also Liebe ist ein großes Wort, und wäre daher keine unabdingbare Voraussetzung für Sex.
      Aber eine gewisse Anziehung, die über -man ist die scharf- hinausgeht muss schon sein. Und ein Gefühl des Vertrauens.

Liebe ohne Sex dagegen, ist für durchaus vorstellbar.
      Weit davon Weg bin ich ja nicht :roule:

Das eine führt früher oder später zum anderen. Und umgekehrt. So war es jedenfalls bei mir bisher.

Ergänzung:
      Wenn man Liebe und Sex trennen kann, wären ja auch Dreier, Vierer oder eine offene Ehe\Beziehung denkbar.
      Da wäre ich dann definitiv raus. Das wäre für absolut undenkbar.

lenni_19988818

Ich finde nicht das es auch gleichzusetzen ist mit dreier oder vierer usw. zu haben. Das geht dann noch eine Sparte weiter.
        Und meine Frage bezog sich jetzt auf ein Paar .. also lediglich zwei Personen.

also....ohne auch nur ein fünkchen sympathie...wird sex genau so wenig gehen wie liebe ohne sex.
        aber wenn sympathie da ist...kann bei mir auch sex kommen.

hyledd_20012547

Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Sex ohne Liebe ja, jedoch nicht ohne eine ordentliche Portion Sympathie, allerdings auch nur in Verbindung mit hoher Attraktivität des Mannes. Das ist für mich dabei dann schon ein Muss damit Sympathie zu Sex führt.
          Liebe ohne Sex wäre für mich nicht vorstellbar. Zumindest nicht in einer Partnerschaft.

An alle für die Liebe ohne Sex nicht vorstellbar ist.

Was würdet ihr machen wenn die Beziehung gut ist wie sie ist, aber der Partner z.b. krankheitsbedingt nicht mehr kann oder nicht mehr möchte? Oder aus anderen Gründen keinen Sex mehr will?

Ist ja einfach ausgesprochenen das Liebe ohne Sex nicht vorstellbar ist, aber was ist wenn die Beziehung toll und gefestigt ist, und es passiert dann?

lenni_19988818

So schlimm es auch klingen mag, aber für mich wäre das ein Grund zur Trennung. Es ist ja nicht so, dass ich permanent Sex brauche oder nicht mal eine Weile darauf verzichten könnte, aber ich bin nun einmal auch sexuell aktiv und würde vermutlich auf Dauer unglücklich und frustriert werden, wenn ich das nicht mit meinem Partner ausleben könnte.
            Die Option eine Affäre zu beginnen ist für mich keine Option. Entweder ich verliebe mich dann und komme mit dem anderen Mann zusammen oder wenn nicht, dann hintergehe ich meinen Partner und lebe eine Lüge? Nein das ist nichts für mich.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob sich da manche selbst was vormachen. Ich habe zumindest schon häufiger frustrierte Aussagen von Leuten gelesen deren Beziehung bzw. Ehe sexuell eingeschlafen ist. Da hatte ich nicht den Eindruck von total glücklich.
            Wenn das für manche passt und kein sexuelles Verlangen existiert, mag es funktionieren aber eine Beziehung um jeden Preis halten, nur weil man klarkommt und schon lange zusammen ist, ist für mich mehr Wohngemeinschaft als Beziehung...

princessm

Hart, aber ehrlich.

Für mich käme das nicht in Frage. "Nur" wegen Sex auf einen Menschen zu verzichten, mit dem ich gerne mein Leben Teile.

Nicht weil ich keinen Trieb hätte oder Sex nicht mögen würde. Aber weil ich ihn nicht unbedingt brauche. Zur Befriedigung würde mir auch SB reichen bzw. reicht mir auch jetzt ja schon zu großen Teilen.

Von daher würde ich immer Liebe Sex vorziehen.

• princessm hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                lenni_19988818

Das überlege ich auch oft. Mein Ex-Schwiegervater ist steril wg Krebs und lebt trotzdem seit vielen Jahren glücklich mit einer jüngeren Frau zusammen. Es scheint also zu gehen. Ich weiß auch nicht, ob ich einfach so meinen Freund verlassen könnte, wenn er wirklich krank wäre und nix mehr geht.