Bei mir war es 2x so, dass ich im ersten Jahr nach den Geburten nicht wirklich abgenommen habe. Egal was ich gemacht habe, ob ich viel oder wenig gegessen habe, ob ich Sport gemacht habe oder nicht. Mein Körper wollte da einfach nichts hergeben bzw zurück zum Ausgangspunkt. Aber danach ging es ganz ohne großes Zutun. Auf einmal sind die Pfunde gepurzelt und die Hosen haben dann wieder gepasst. Deshalb habe ich mir nach der 2. Geburt gar nicht erst den Stress angetan. Es wurde wieder, aber eben erst später als bei anderen.

Bei mir hat es auch so 2 Jahre gedauert, bis es wieder annähernd so aussah wie davor. Trotz Sport etc. So nach weiteren 3 Jahren (und mehr Zeit ;)) war es dann wieder so, das ich sagen konnte "perfekt, das kann so bleiben".

channa_13104545

Vorschwangerschaftshosen haben mir nach knapp 2 Jahren wieder gepasst. Abgenommen habe ich erst, als das Stillen nach 1,5 Jahren weniger wurde.

channa_13104545

Ich hatte mir gar nicht so viel raufgefressen. Einmal 6 und einmal 7 kg. Kind wog 3,6 bzw. 4,4 kg. Nach der Geburt war ich am nächsten Tag gleich 10 kg leichter. Durch das stillen und gesunde Ernährung blieb das auch so. Meine Hosen haben gepasst. Die Umstandshosen hab ich sofort entsorgt, als ich zu Hause war.


Man bewegt sich doch eh so viel mit spazieren gehen usw. Da sollte es doch ein Leichtes sein. Also raus mit dir

    joie_18825562

    Ich hab sogar in der Schwangerschaft "dank" Hyperemesis abgenommen,dennoch sah ich wie gesagt lange nicht mehr wie vorher aus. Die Haut leiert aus, Muskeln schwinden, Wasser lagert sich ein, der Trainingsstatus leidet etc, aber wenn man Skinny Fat ist fällt das wohl eh nicht auf.

    Oh wie ich solche Kommentare oder sollte man lieber sagen Schuldzuweisungen von den ganz wenigen Frauen liebe, die das Glück haben gleich wieder ohne großes Zutun ihre alte Figur zu haben. Das ist nicht der Normalfall so extrem wenig in der Schwangerschaft zuzunehmen und bei all den anderen, die im ganz normalen Rahmen zunehmen, hat das nun wirklich nichts mit rauffressen zu tun! Und wie oft habe ich den Satz gehört beim Stillen purzeln nur so die Pfunde! Das ich nicht lache! Das mag ja auf einige Frauen zutreffen, aber eben nicht auf alle. Ich stille hier 2 Kinder und es wirkt sich in keinster Weise auf mein Gewicht aus. Gesunde Ernährung und Bewegung! Interessiert meinen Körper in den ersten 12 Monaten nicht die Bohne! Da habe ich vllt 1kg abgenommen. Wenn man bei etwas zu den wenigen Glücklichen gehört, denen es einfach so ohne Aufwand in den Schoß fällt, sollte man mit so neunmal klugen Ratschlägen echt zurückhaltend sein. Sie kommen leicht überheblich rüber, auch wenn es vllt gar nicht so gemeint war.

      channa_13104545

      Gib deinem Körper Zeit ☺️ 9 Monate hin, 9 Monate zurück. Sagt man nicht umsonst so.
      Sport und gesunde Ernährung tun natürlich auch noch gut was dazu. Ansonsten mach dir keinen Stress, 6 Monate sind einfach noch keine Zeit. liebe Grüsse

      mikesch07

      Ich habe beim Stillen tatsächlich abhenommen aaaaaber das war kein Spaß. Ich habe mich wirklich gefühlt wie vom Vampir ausgesaugt. Hatte auch am Schluss ganz schlechte Blutwerte. Ansonsten hab ich total im Rahmen zugenommen, das mehr an Blutvolumen, Wasser, Gebärmutter etc wiegt ja auch einiges, das ist eben nicht rangefuttert (habe erst letztens ein gutes YT-Video von MaiLab dazu gesehen, der vertraue ich dahingehend mehr als irgendwelchen Forinistas).

      Das ist nicht garstig, das sind MEINE Erfahrungen. Sie hat danach gefragt.


      Was meinst du denn, was die 10 kg waren nach der Geburt??? Wasser natürlich.


      :bete:

      mikesch07

      Ich habe hier keine Schuldzuweisungen gemacht.


      Und mir ist auch nichts zugeflogen.


      Man kann versuchen, sich in dem Rahmen zu bewegen, der so Durchschnitt ist, 12 kg.


      Und wenn dann jemand sich 25-30 kg rauf futtert, dann liegt's vermutlich nicht nur am Wasser.


      Und wenns doch so ist, gehts mit Stillen, viel Bewegung und gesunder Ernährung auch wieder runter. Also wo ist das Problem? Bei manchen dauert der innere Schweinehund halt ein paar Monate/Jährchen länger. Dafür hat man ein gesundes Kind bekommen


      Wenn du verschiedene Meinigen nicht aushalten kannst, hast du immer noch die Möglichkeit, sie nicht zu lesen.

      Hey, danke für den Zuspruch von vielen da von euch :)


      Ja ich stille noch, also vl gehts dann ein wenig leichter wenn ich mal abgestillt habe.


      Ein paar Kommentare sind schon *lustig*, aber keine Sorge da steh ich schon drüber.


      LG

      mikesch07

      Ich hatte auch erst nach dem abstillen abgenommen, vorher nix zu machen. Kind 2 wurde sogar 10 Monate vollgestillt. Die erste 6 voll, 9 teil und Junior 7 voll, 12 teil..
      Hatte dank Wasser auch 22, 17 und 25 kg zugenommen und ging jedesmal gut über die ETs (13, 10 und 19 Tage).
      Zwar waren in den ersten 5 Wochen 12-15 kg runter jeweils aber der Rest erst nach dem Abstillen. BZW blieben 5 kg beim ersten Kind drauf und nach dem dritten sind von den 25 kg 20 runter gegangen. Sprich ich trage statt einer 36 vor den Kindern jetzt eine 38, manchmal 40, je nachdem, wie etwas ausfällt.


      Junior wird im August 6 :fou:

      Ach weißt du, mein Mann hat auch einige Kilos mehr drauf als damals beim zusammenkommen und trotz der Schwangerschaften bin ich deutlich schlanker als er und ooooh, ich verlasse ihn nicht, trotz ewiger finanzieller Unabhängigkeit meinerseits. Nennt man "sich lieben" aber was verstehst DU schon davon!

        channa_13104545

        Bei mir ging das mit den Kilos relativ schnell, hab aber auch nicht soviele dazubekommen während der SS. Habe währenddessen auch immer Sport gemacht und kann das auch echt empfehlen! Wünsche dir alles Gute und hoffentlich findest du bald Motivation...bald ist ja Sommer haha :-)

        skadirux

        Super danke das du dass hier mal einbringst! das stimmt nämlich auch bei mir; und es würde kaum wer kritisch ansprechen wenn der mann etwas mehr bauch hat
        🙈