Seit 20 Jahren davon die letzten 13 Jahre verheiratet! Wir waren immer das Traumpaar für alle ..dann plötzlich aus heiterem Himmel teilt er mir mit, das er eine Geliebte hat. Das war im April, ich habe ihm keine Szene gemacht, mir nur gedacht, ja die Midlife Krise...habe ihm gezeigt, was er alles aufgibt...wir haben einen Sohn, der 18 Jahre alt ist aber noch bei uns wohnt, da er noch zur Schule geht...Jetzt nach 7 Monaten habe ich keine Lust mehr, weiter die gehörnte Ehefrau zu sein. Er möchte auch unter gar keinen umständen, das irgendwer etwas über seine Geliebte weiß..top geheim..wenn wir darüber sprechen, sagt er immer: es gibt keine Zukunft mit Ihr, ich ziehe auch nicht aus Trennen will ich mich auch nicht!!!
Die Geliebte plaudert aber wie ein Tratschweib, obwohl 360 km zwischen den beiden liegen( sie kommt aus unserer Geburtsstadt- sind wegen dem Job weggezogen vor 12 Jahren) Gezielte Informationen landen bei mir, wie z.B wir suchen uns eine Wohnung etc. Darauf angesprochen sagt er mir, glaub doch diesen Sch. nicht. Ich werde nicht mit der Frau zusammenziehen, bla bla bla bla


Was soll ich jetzt machen?
Ich habe mein ganzes Leben mit gearbeitet, Kind erzogen Haushalt erledigt und ihm den Rücken freigehalten für seine Karriere...
und jetzt ist da eine Frau, lebt von Hartz 4 hat einen 11 jährigen Sohn und will mit aller gewalt meinen Mann!


Tipps??? Was man machen kann

....
Bitte ihn, auszuziehen. Du wirst jetzt vermutich sagen "Dann treibe ich ihn ja direkt zu seiner Geliebten". Nun, da geht er ja auch jetzt schon hin - wo er noch bei dir wohnt.
Setzte ihm eine Frist zum Auszug. Hoffentlich machst du seine Wäsche nicht mehr. Ich glaube, dein Mann versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen - mal abgesehen davon, dass er fremd geht. Er sagt dir, dass er mit der Frau nicht zusammenzieht, und der Frau sagt er wahrscheinlich "Ja, such schon mal eine Wohnung. Ich weiß nur noch nicht, wie ich s der Familie beibringe. Du weißt, ich habe einen Sohn."


So ganz aus der Luft gegriffen, wird das, was die Frau sagt, nicht sein. Klar, ist es immer leichter, zu denken "Die Frau lügt, und mein Mann sagt die Wahrheit.". Wenn er so wahrheitsliebend wäre, hätte er dich nicht betrogen. Und die Tatsache, daß er dir jetzt (ohne daß du es entdeckst, sagt, daß er eine Geliebte hat, zeigt mir dass er doch irgendwie an eine Zukunft mit der Frau denkt.


Es ist sehr dreist von ihm, dass er dir sagt, er will nicht ausziehen. Sag ihm "Was du willst, ist sekundär. Ich wollte auch nie meinen Mann mit einer anderen Frau teilen, und wir haben hier nicht die Vielweiberei, dass du weiterhin auf 2 Hochzeiten tanzen kannst." Was bildet der sich denn ein??!! :evil:


Er wird es sich so lange bequem machen wie du ihn nicht zu einer Entscheidung zwingst. Aber überlege mal - selbst wenn er sich für dich entscheiden würde, wolltest du ihn noch? Könntest du noch ruhig schlafen und drauf vertrauen, dass er nicht wieder mit einer anderen Frau rummacht??

    Tipp...
    suche dir auch einen Geliebten!!!
    Also ehrlich- lass` dich nicht unterkriegen. Wie ich erlese, bist du weiterhin mit deinem Mann und dieser gleichermaßen mit seiner Geliebten zusammen?? Wieso musst du dich so demütigen lassen? Es ist sowas von sch... egal, was die Geliebte erzählt und ob dies der Wahrheit entspricht. Dein Mann hat sie immernoch!!! Hallo???!!! Du musst aufwachen!! Nicht DU musst um ihn kämpfen- ER um dich!!! Angesehen davon, würde ich diesen Mann in die Wüste schicken. Eben, weil ihr so viele Jahre glücklich wart und ein gemeinsames Leben habt, welches er gerade mit Füßen tritt- sowie auch deine Gefühle. Raus mit diesem Mann aus deinem Leben!!!

      sylwia_12645036

      :BIEN:
      Auch dieser Antwort stimme ich vollkommen zu.
      Du (= Themeneröffnerin) läßt dich demütigen und mit dem Füßen treten. Das muß umgehend aufhören. Schmeiß ihn raus und nimm ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten, der dir hilft, dein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen und dir ein Gefühl dafür zu vermitteln, daß du dir nicht alles bieten lassen mußt.


      (Ich hoffe, du verstehst, daß ich das gut meine und nicht böse. Ich finde, es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen. Es ist höchstens eine Schande, wertvolle Zeit mít einem Arsch zu verbringen, der dich nicht respektiert. Du lebst nur 1 x !!)

      Nicht mit Gewalt.....
      Beim 2. Durchlesen deines Postings ist mir noch aufgefallen, dass du geschrieben hast "Sie will mir mit aller Gewalt meinen Mann nehmen". Du solltest es aus der richtigen Perspektive sehen. Dein Mann ist freiwillig zu ihr gegangen. Sie mußte bestimmt keine Gewalt anwenden. ;-) Er ist der Betrüger.


      Schieß den Typen endlich auf den Mond.
      Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Laß dich mal von einer guten Scheidungsanwältin beraten. Ich denke, wenn ein Mann ohne Hemmungen so dreist ist, dann ist die Ehe vorbei.

      Danke
      Erst mal danke, für die offenen Worte. Ich habe ihm schon vor 3 Wochen gebeten auszuziehen, kommt für ihn gar nicht in Frage!!!!
      Genauso wie schon erwähnt immer die selbe Laier: ich ziehe nicht weg, ich habe nur eine Geliebte.bla bla bla..seit kurzem droht er sich Umzubringen, ich habe ihm gesagt, er soll nicht darüber reden, sondern es auch tuen!!!!!! Seit gestern erzähle ich jedem der es wissen will, das er eine Geliebte hat, und wie es der zufall will, erfährt er doch davon, findet dies super schlecht, da es doch keinen was angeht?? Aber bitte, sagt mal: habe ich nicht das Recht darüber zu spreche??? Soll ich etwa weiterhin so tuen, als wenn alles in Ordnung bei uns ist???

        tawnie_12489104

        Geh deinen Weg
        Hallo Desidera,


        Ich bin auch von meinem Mann betrogen worden, habe über ein Jahr alles geheehalten. Bin dabei nur krank geworden. Ich habe irgendwann angefangen , es allen zuerzählen. Wenn du es nicht tust mit, schützt du ihn nur damit und das ist nichtgerecht.
        Alle, die mich ansprachen, habe ich die Wahrheit gesagt. Am Anfang war es schwer und peinlich, aber mit der Zeit merkte ich immer mehr, dass es mir gut tat, alles raus zu lassen.
        Ihm sollte es damit schlecht ergehen und so sollte esauch deinem Mann ergehen. Es klingt hart, aber anders haben sie es nicht verdient.
        Spreche offen und ehrlich über Eure Situation, mit allen die deiner Meinung es wissen sollen, nur spreche nicht mit einer Portion Hass und Abscheu. Es wird dir mit der Zeit mehr Pluspunkte geben als du denkst.


        Ich habe meinen Mann eine Chance gegeben, als er mich darum bat. Dann fing er wieder was mit ihr und ich habe ihn aus dem Haus geschmissen. Heute gehe ich offen damit um,sage meine Meinung, aber nie in Wut, das hat mir heute offene Sympatien entgegen gebracht, was nicht in meinem Sinn war. Mir geht es somit auch sehr gut.


        Irgendwann wirst du eine Stärke haben, die dich unabhängig von ihm macht. Der Weg ist nicht leicht, aber er lohnt sich , allein um dich selber.


        LG Wildpferd

        tawnie_12489104

        Hallo
        Kann mich dem posting von wildpferd nur anschließen !
        Es ist gut für dich nicht mehr zu schweigen über die Affäre und die Leute sind in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden, wenn sie davon erfahren. Ihn schlecht zu machen oder gezielt zu intrigieren wird dir aber keine Sympathien bringen, er wird dadurch auch nicht zurück kommen, falls du das noch willst.
        Du musst dich abgrenzen und das sehr schnell. Du hast ihn gebeten auszuziehen ? Bestehe darauf ! Er hat die Regeln eures Zusammenlebens verletzt und muss die Konsequenzen spüren. Solange er die nicht spürt kann er davon ausgehen erfolgreich neue Regeln eingeführt zu haben. Du bist finanziell unabhängig, frage dich, was dich eigentlich noch zurück hält jetzt auch konsequent zu sein.


        Liebe Grüße Lioba

        Er wird sich
        auch nicht entscheiden. Ich kenne das aus leidvoller Erfahrung. Habe bereits vor 4 Jahren rausgefunden, das mein Mann eine Geliebte hat.


        Wir waren wirklich mal ein Traumpaar, Seit mittlerweilen 24 Jahren zusammen, davon 18 verheiratet. Das mein Mann sich eine Geliebte zulegte, da habe ich eine große Mitschuld (ich wollte fast nie Sex). Sicher denken viele das das kein Grund dafür sein kann, fremdzugehen. Doch ich glaube ich habe darauf nie reagiert, wenn er mit mir sprechen wollte.


        Er hat auch jetzt noch immer Kontakt zu ihr, angeblich keinen Sex doch sie telefonieren, simsen und haben sich anscheinend auch wieder getroffen. Ich habe sehr gekämpft, jedoch war das immer sehr einseitig, weil mein Mann immer nur sagt, er kommt von ihr nicht los. Ich habe vieles versucht, habe mir Hilfe beim Psychologen geholt, waren gemeinsam zur Ehetherapie und letztendlich habe ich mich letzten Jahr für 4 Monaten von ihm getrennt. Doch anscheinend ist das Kribbeln und die Gefühle die nichts mit Alltag zu tun haben, viel stärker.


        Jetzt habe ich ihm erzählt, das ich jemanden anderen kennengelernt habe, plötzlich sieht die Sache anders aus. Jetzt macht er sich Gedanken, was ich mache, wo ich bin und ob die Gefühle für den anderen so stark sind, das ich ihn verlasse.


        Ich kann dir nur raten, wenn du die Kraft hast befreie dich aus dieser Ehe. Das Vertrauen ist weg und die Angst bleibt das die Sache heimlich weiterläuft. Ich habe es damals leider nicht geschafft, den endgültigen Absprung zu machen und leider auch jetzt 4 Jahre später immer noch nicht.


        Es wird einem nie gedankt, das man selbst berufstätig war, den Haushalt gemacht und Kinder großgezogen hat. Das sich die Gefühle im Alltag nach vielen Jahren etwas verlieren, scheint für viele ein Freifahrschein zu sein. Plötzlich ist das neue Kribbeln und eine Geliebte die immer nur das "Sonntagsgesicht" zeigt wichtiger. Wobei die (Ex?)-Geliebte meines Mannes, mittlerweile angeblich keinen Sex mehr mit ihm will, (ich denke mittlerweile ist ihr das alles zu kompliziert und anstrengend) sondern nur auf freundschaftsbasis. Das ist für mich jedoch untragbar, weil die Gefühle dann zueinander nie aufhören, weil es immer schön und toll war. Für meinen Mann ist es mittlerweile wie eine Sucht, mit ihr zu telefonieren und zu simsen.


        Solange wir Ehefrauen stillhalten, werden die Ehemänner auch nichts ändern müssen. Alles läuft für sie so bequem weiter. Nach aussen strahlender Familienvater, aber in Wirklichkeit ein gemeiner Lügner und Betrüger. Ehefrau die alles macht und Ehemann der nimmt ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Frau. So unterstützt man eigentlich das geheime Doppelleben. Ehefrau für den Alltag mit allen Höhen und Tiefen und eine Geliebte für das Aufregende und Schöne.


        Viele Grüße und ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.