I
inhs_12170900

  • 4. Jan 2014
  • Beitritt 30. Aug 2009
  • 3 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo kleines 1968
    Ich habe seit langem deine Geschichte verfolgt und bin ehrlich gesagt entsetzt, wie du dich erniedrigst. Sei mir nicht böse , wenn ich diese Wörter benutze.


    Ich bin seit 22Jahren verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 18 und 15Jahren. Mein Mann, der immer große Sprüche geklopft hat, was die Familie und die Treue betraf, ging fremd. Ich habe die Geschichte zwei Jahre mitgemacht, weil ich dachte 22Jahre wirft man nicht weg.


    Ich habe hier im Forum zwei Beiträge gehabt und habe mir einiges sagen lassen müssen.


    Am Anfang des Jahres habe ich meinen Mann rausgeworfen und lebe heute mit meinen Kindern alleine. Uns geht es soweit gut und wir leben unser Leben.
    Meine Kinder können ihren Vater sehen wann sie möchten, nur nach der ganzen Schei.... wollen sie es nicht. Wir sind glücklich wie es im Moment ist.


    Ich habe damals gedacht, wie kriegst du das alles hin, und das auch noch alleine. Es hat etwas gedauert, aber es läuft. Es gibt Tage, besonders an Feiertagen, da ist es erdrückend und es gibt Tage,da ist es wie Sonnentage.
    Mittlerweile habe ich eine neue Arbeitsstelle angefangen, gehe auf Feste, fahre zu Musicals,mache das was mir gefällt. Meine Kinder unterstützen mich, sagen oft, tu das, was du möchtest.
    Irgendwie war der Betrug meines Mannes ein neuer Anfang für mein eigenes Dasein, da ich in all den Jahren für die Familie da war.


    Tu mir den Gefallen und hör auf, auf ein Wunder zu warten, das eure Beziehung wieder so wird , wie sie mal war. Lass ihn laufen. Zeig ihm, dass du dein Leben und das deiner Kinder im Griff hast, auch wenn es schwer ist. Es kommt der Tag, an dem du stolz bist, diesen Weg gegangen zu sein.
    Ich bin es mittlerweile, auch wenn ich öfters alleine irgendwo hin muß.
    Sei offen für was neues. Für deine Kinder und besonders für dich selber. Jeder Anfang ist schwer, aber er lohnt sich.


    Ich weiß was du durch machst, habe diesen schweren Weg selber beschritten, es tut weh und man kann bei jeder Gelegenheit nur heulen. Aber man lernt nur daraus, man wird stärker. Heute bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein.



    Ich wünsche dir dir die Kraft, den Weg zu gehen, damit du und deine Kinder endlich glücklich werdet.



    LG Wildpferd

    • Gib ihr die Chance
      selber zu entscheiden, was sie will. Nichts ist schlimmer als von der Person belogen und betrogen zu werden, von der man glaubt geliebt zu werden.
      Deine Frau geht
      davon aus, dass du sie noch liebst, also sei ehrlich und denke nicht nur an dich.
      Mein Mann hat mich nach 22 Jahren Ehe ausgetauscht, wir haben 10 Jahre eine Wochenendehe geführt und ich habe immer gedacht, dass alles gut wäre. Wenn er mal am Grübeln war, habe ich nachgefragt was los wäre, er sagte immer : es ist nichts. Vor ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, warum er nicht mit mir gesprochen hat, wenn in unserer Ehe was nicht stimmt. Er darauf: ich bin kein Gefühlsmensch, sondern ein praktischer Mensch. Toll was? Heute lebt er mit seiner Neuen genauso , wie er einst mit mir gelebt hat.


      Ich habe die Beiträge hier gelesen, da sind einige Keulen geschwungen worden. Habe selber mal zwei Beiträge hier geschrieben und habe auch einige Nackenschläge bekommen. Meine Kinder 15 und 18 Jahre haben leider zuviel mit bekommen und auch am eigenen Leib erfahren müssen, wie ihr Vater mit ihnen umgegangen ist und was seine Versprechungen ihnen gegenüber bedeuten. Bis heute lehnen sie ihn ab. Man muß auch den Kindern eine gewisse Zeit geben, um mit all den Vorkomnissen fertig zu werden und selber entscheiden zu lassen, was SIE wollen. Man verurteilt sehr schnell alle Mütter, dass sie die Kinder gegen den Vater ausspielen. Man kann hier im Forum nicht alle Tage, Wochen und Monate beschreiben, was in der ganzen Zeit abgelaufen ist.
      Nicht ganz so krass wie bei betrogenemaus, läuft es auch für meinen Mann derzeit ab. Er hat ja nicht nur uns belogen und betrogen, sondern auch über andere hergezogen. Er muß heute mit seinem dasein alleine klar kommen.


      Überlege was du tun willst, denn die Entscheidung triffst alleine du.


      LG Wildpferd

    • Hallo kleines 1968
      Diese Gefühlsschwankungen hast du leider noch einige Zeit länger. Nur das sie mit der Zeit immer weniger werden.


      Mein Mann betrog mich nach zweiundzwanzig Ehejahren mit einer anderen Frau. Ich habe zwei Jahre Demütigungen und Verzweiflung hinter mir. Er hatte drei Chancen von den Kindern und mir, bis ich ihn letzten Oktober aus unserem Haus geworfen habe. Die Gefühle fuhren Achterbahn bei mir. Habe geheult, ihn und seine neue den Tot gewünscht, habe mir die Birne vollgekippt.
      Dadurch das meine Kinder voll hinter mir standen(18 und 15) , wußte ich, das unser Leben allein weiter gehen würde. Mittlerweile geht es mir gut, habe die Kinder, eine Arbeit, Freunde, die zu mir halten. Er ist heute viel allein, seine Geliebte lebt nämlich im Ausland. Für ihn hat sich vieles zum Negativen gewandelt. Mir ist es scheißegal, wie er heute klar kommt. Er sieht sie nicht jeden Tag, manchmal nur eine Woche und dann ist er wieder hier in Deutschland. Seine Kinder lehnen ihn aus eigenen Gründen ab.
      Alles braucht seine Zeit. Wenn du irgendwie für ein paar Stunden arbeiten gehen kannst, dann tu es. Es gibt heute Kitas, um deine Kinder für ein paar Stunden betreuen zu lassen. Denn du brauchst auch eine gewisse Zeit, um mal auf andere Gedanken zu kommen.


      Auch wenn dir der Gedanke ( vielleicht) nicht ganz gefällt, er ist und wird immer der Vater deiner KInder sein. Nimm ihn in die Pflicht, damit du für dich was tun kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, denn das hatte ich am Anfang.
      Lebe dein Leben mit deinen Kindern so gut du kannst. Vergessen wird man nie , aber man wird stärker, eigenständiger. Nur alles braucht seine Zeit. Nimm sie dir und breche nichts über den Haufen


      Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen weitern Lebensweg. Meine Tochter ( 15 Jahre) sagte eines Tages zu mir, als ich wieder einen miesen Tag hatte, Mama du mußt nicht sehen was war, sondern du mußt nach vorne sehen. Wir sind bei dir.
      Denk daran, du hast deine Kinder bei dir und eines würde sowas zu dir sagen.


      LG Wildpferd

    • marsha_12546394

      Ich kann deine Situation
      sehr gut verstehen , wenn du sagst:" ich kann nicht soviel trinken wie ich kotzen möchte". Denn diese phase habe ich auch hinter mir.
      Mein Mann hat mich nach zwanzig Jahren betrogen, habe ein Jahr lang die ganze Scheiße mit gemacht, ihn dann rausgeschmissen. Kam nach 4Wochen heulend wieder an, habe ihm eine Chance gegeben. Hat ungefähr zwei Monate gedauert, ist zu ihr zurückgekrochen. Habe ihn abermals rausgeschmissen, lebe heute mit den Kindern alleine. Ich habe mein Leben soweit im Griff. Es gibt Tage,wo wieder alles hoch kommt und es gibt Tage, an denen ich froh bin das er nicht mehr da ist. Alles braucht seine Zeit.


      Ich habe in der Zeit des Betruges zwei Selbstmordversuche und eine Zeit der Sauferei hinter mir. Heute weiß ich, das kein Mann es wert ist, so eine Sache zu machen.
      Ich stehe wieder voll im Leben, gehe arbeiten, habe die Kinder ,Freunde, die zu mir halten und die Familien, die meines Mannes und meine eigene.


      Es war keine leichte Zeit, kein leichter Gang, aber ich bin ihn gegangen. Besonders meine Kinder haben mir geholfen. Allein die Aussagen: Mama wir haben dich lieb und wir halten zusammen.
      Auch für dich ist im Moment der Weg nicht leicht, nutze ihn für dich und fange neu an. Rede mit deiner Familie und mit deinen Freunden offen über deine Gefühle und deiner Situation. Manchmal hilft es schon ein klein wenig.


      Ich habe vielzu spät gemerkt, je mehr ich schweige, um so mehr schütze ich ihn. Bin irgendwann angefangen und habe all denen die Wahrheit gesagt, denen ich vertraut habe. Bin bis heute nicht von ihnen enttäuscht worden. Sie alle unterstützen mich voll.


      Jeder muß seinen Weg gehen, ob er schwer oder leicht wird kann dir keiner sagen oder abnehmen. Ich wünsche dir alles liebe und gute für deinen Weg. Denk an dich und an das was du willst, nicht was andere für gut meinen.


      Du wirst den Weg schaffen, genau wie ich es geschafft habe.


      LG Wildpferd

    • Info am Rande
      Posting stand oben , habe nur geantwortet, nicht auf s Datum gesehen!!!


      Wildpferd

    • Du
      hast von anfang an mit dem Feuer gespielt. Du wußtest, da ist eine andere Frau in seinem Leben ist. Also jammere nicht herum.
      Seine Antworten sind feige Ausreden, um sich schnell und ohne Schuldgefühle wieder zu entfernen.
      Die andere Seite ist die der jungen Frau, versetz dich mal in ihrer Lage. Denk mal, du wärst diese Frau, würdest deine Heimatstadt,deine Familie und deine Freunde verlassen für diesen Mann . Dann kommt heraus, er hat mit seiner Arbeitskollegin ein Verhältnis. Was ginge in dir vor??


      Sorry, für diese Situation bist du selber verantwortlich
      LG

    • Liebe zealeone
      wenn du nicht noch tiefer sinken willst, dann hole dir Hilfe bei Selbsthilfegruppen oder bitte deine Familie um Hilfe. Du schreibst nichts darüber, wie deine Familie alles sieht.
      Alleine wirst du es nicht schaffen, so wie ich es sehe. Springe über deinen Schatten und laß dir helfen. Du bist noch sehr jung, hast dein Leben noch vor dir und eine Chance einen Mann zu finden, der es mit dir besser meint. Lass nicht alles mit dir machen. Jeder Gang, einen neuen Weg einzuschlagen ist nicht leicht, ich spreche aus Erfahrung, aber lohnen tut es sich immer, alleine für einen selber.
      Ich wünsche dir, dass du den Weg finden wirst, den du verdienst
      lg Wildpferd

      • Hey lyoon70
        Darf ich aus deinem Text entnehmen, das du nun etwas ruhiger werden willst?
        lg Wildpferd

      • shona_12514145

        Sag mal
        warst, bist du dir nicht zu schade für solche spielereien? Wie können drei erwachsene Menschen nur so eine Beziehung führen. Nicht nur du und dein Freund, sondern auch die Ehefrau. Es ist für mich ein NO GO zu tolerieren, das mein Mann mit einer anderen im Urlaub fährt oder sonst ausgeht.
        Wie kann ein Frau sich auf so einen Scheiß einlassen? Hast du es so nötig gehabt? Ich kann es nicht verstehen.
        Sieh zu das du einen Mann findest, der frei ist und sich deiner alleine annimmt .
        lg

      • WAS
        erwartest du ? Mitleid?
        Bei so einer Geschichte mußt du dich nicht wundern, solche Antworten zubekommen. Jammern is nicht. Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt. Ich wünsche dir auf deinen noch kommenden Höllentrip alles Gute.

      • tatum_12153197

        Ich stimme
        meiner Vorschreiberin vollkommen zu. Es ist eine Schande dass sie dir das zumutet. Stelle sie vor der Entscheidung du oder der Sex mit dem Ex.
        Jede Entscheidung die man macht ist nicht einfach, wenn es um die eigene Beziehung handelt. Aber es ist manchmal besser, als zu leiden.


        Ich wünsche dir alles gute auf deinem weitern Weg.


        LG Wildpferd

      • Hey brahms
        Leider ist die Geschichte zwischen meinem Mann und anwaltsliebling etwas anders. Sie hat es noch nicht getan, während meiner es getan hat, das Fremdgehen. Ich habe ihr ja auch geschrieben, das sie den Urlaub für sich und ihren Mann alleine hätte buchen sollen, anstatt mit den Freunden und den Kindern. Lese bitte den Text richtig. Noch haben sie eine Chance, die ich von Anfang an nicht bekommen habe.


        Lese außerdem was ich ihr selber noch geschrieben habe. Wenn sie sich auch von ihrem Mann trennen sollte, soll sie ebenfalls die Finger von dem Mann lassen. Dazu stehe ich.


        Leider sind die letzten Texte nicht mehr ganz auf anwaltsliebling bezogen. Was ich gelesen habe bezog sich auf deine Person und um deine nicht so sachlichen Argumente. Man kann auch anders schreiben und bekommt auch Antworten die sachlicher sind.


        Was geht mich dein Alter und dein Beruf an, was gehen mich deine Kontakte zu großen Firmen an? Alles was anwaltsliebling wollte, waren Antworten.


        So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.


        LG Wildpferd

      • Hallo Leute
        um wenn geht es im Moment eigentlich ? Um anwaltsliebling mit ihrem Problem oder um diesen Schnösel brahms70 der leider in seinen Kinderschuhen geblieben ist? Er wird nie erwachsen werden.


        LG Wildpferd

      • an0N_1212006499z

        Vergesst es


        sein Verstand ist gleich nach der Schwängerung in die Hose gerutscht und auch nicht wieder hoch gekommen.

      • Hallo Fiona
        Du schreibst, das du ein Reisebüro hast. Warum fährst du mit deinem Mann nicht für ein paar Tage alleine weg und redest dann mit ihm. Sag ihm offen was dich bewegt und das sich was tun muß. Anstatt mit Kindern und deinen Freunden nach Paris zu fahren, solltest du erst mal an dich und deinen Mann denken. Wenn alles nichts mehr hilft, dann trenn dich von deinem Mann. Wenn irgendwann auffliegt, das du mit dem Mann deiner Freundin eine Affäre hast, wird alles doppelt so weh tun.


        Überlege, ob dir das dann alles wert gewesen ist.


        LG Wildpferd

      • lesedi_12235798

        Sei Vorsichtig
        wenn du so weiter machst, mußt du dich nicht wundern, wenn du wieder in der Anstalt landest.
        Das was du da abziehst ist nicht normal.


        Wildpferd

      • Denk dran
        sie ist deine Schwester und nicht eine Freundin oder Bekannte. Wenn du ihr nicht weh tun willst, zieh dich etwas zurück oder rede mit ihm.


        LG Wildpferd

      • Geh zum Anwalt
        Wenn du wissen willst, was dich erwarten könnte, auf Grund deines Handelns, mußt du einen Anwalt fragen!
        Sind dir die Anwaltskosten zu hoch, das du noch keinen gefragt hast, anstatt dir hier fachmännischen Rat zu holen?
        Hättest vorher überlegen sollen, was du tust !!!!


        LG

      • juno_876007

        Ist es noch Liebe?
        Ich gebe skyeye recht, es ist nicht mehr Liebe sondern Abhängigkeit. Wie konntest du dich 5Jahre so hinhalten lassen? Entweder ein Mann steht zu mir oder er soll zum Teufel gehen!


        Ich bin von meinem Mann betrogen worden, habe ein Jahr gebraucht ,um ihn raus zu schmeißen. Heute gehe ich mit der Sache anders um. Von nun an wird ein Mann mir treu sein oder er kann in die Wüste gehen.


        Lass los und fange um deines eigenen Willen dein eigenes Leben an. Suche dir jemanden, der frei und ohne eine Beziehung ist . Warum können Frauen, die Geliebte sind, nicht los lassen, wenn die Ehefrauen dahinter kommen und die Männer nicht in der Lage sind, zu entscheiden,


        Fang an dein Leben wieder allein in die Hand zu nehmen, ohne ihn. Es wird nicht leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es geht.


        Warum tuen Geliebte sich so etwas an, Jahre lang nur die
        was zweite Geige zu spielen? Abende, Wochenende oder Feiertage allein zu verbringen, während der Mann dann bei der Familie ist?


        Ich wünsch dir alles Gute
        LG Wildpferd

      • Umgang??
        Hallo Talea;
        Wie geht eine betrogene Ehefrau mit diesem Betrug um?
        Sehr schwer! Mein Mann hat mich auch betrogen und belogen, hat mir Versprechungen gemacht und nicht gehalten. Heute habe ich ihn rausgeschmissen und lebe mit den Kindern alleine.
        Ich habe über ein Jahr lang eine Fassade aufrecht erhalten, um der Kinder und der Umwelt wegen. Ich habe zwei Selbstmordversuche hinter mir, nicht um ihn zu halten, sondern um meinen Frieden zu finden. Ich wollte nichts mehr hören und fühlen. Leider habe ich in diesem Moment nicht an meine Kinder gedacht, sondern nur, kein Streit, kein Stress und keine Geliebte, von der man was weiß. Hinzu kommt, das ich in etwa einem halben Jahr bis zu 15kilos verloren habe, verschiedene körperliche Krankheiten hatte, die mich irgendwann zwangen, einen Weg ein zu schlagen, um meine Kinder nicht alleine da stehen zu lassen. Auf ihrene Vater konnten sie sich nicht 100% verlassen. Seine Geliebte stand immer vor den Kindern. Wir Mütter stehen nicht nur mit unseren eigenen Sorgen da, sondern müssen auch die Kinder auffangen, weil sie nicht wissen, was auf einmal geschehen ist. Meine Kinder sind 18 und14 Jahre, trotz alledem verstehen sie ihren Vater bis heute nicht.


        Es ist nicht leicht zu wissen, da ist eine andere, die von nun deinen Platz an der Seite deines Mannes einnimmt. Ich war immer für die Familie da, habe meinen Beruf für Mann und Kind aufgegeben. Mein Mann hat mich damals nicht so unterstützt, wie ich es gerne wollte. Nur sollte es auf den Rücken eines zweijährigen ausgetragen werden?
        Heute hat er sich eine Polin genommen, soll er glücklich werden. Mein Leben läuft zur Zeit mit meinen Kindern sehr gut und ruhig.
        LG Wildpferd