vlad_18458247

Du bist ein Träumer, solche Dinge werden nicht besser. Wenn ihr zusammen wohnt und sich der Alltag einschleicht wirds nur schlechter.


Augen verschließen und hoffen, dass eine gute Fee vorbei kommt und alles gut macht wird dir nichts helfen. Du musst schauen, dass du aus der Nummer rauskommst.

Bitte glaube nicht an Wunder!! Warum sollte sie Dir zugewandter werden und auf einmal ihren Sohn erziehen anstatt ihn sich vom Leib zu halten und jeden Konflikt zu vermeiden.
Gibt es eigentlich auch positives zu berichten von Eurer Beziehung. Dinge wofür es wert ist seine Unabhängigkeit aufzugeben und zusammen zu ziehen?

Bitte glaube nicht an Wunder!! Warum sollte sie Dir zugewandter werden und auf einmal ihren Sohn erziehen anstatt ihn sich vom Leib zu halten und jeden Konflikt zu vermeiden.
Gibt es eigentlich auch positives zu berichten von Eurer Beziehung. Dinge wofür es wert ist seine Unabhängigkeit aufzugeben und zusammen zu ziehen?

vlad_18458247

Ich wünsche Dir wirklich das es besser wird, vorstellen kann ich es mir nicht.
Warum willst Du eigentlich mmir Ihr zusammen ziehen?

    holzmichel

    Naja bis auf die Handy Sache welche ja quasi alles auslöst, ist alles andere super.
    wir sind auf einer Welle sonst, haben den gleichen Humor etc.
    wenn sie wirklich mal nicht ihr Handy in der Hand hat, haben wir zu 101% Spaß und alles ist echt super.
    und das wohl wichtigste, ich liebe sie halt 🤷‍♂️

      elise_18724877

      In meinen Augen, hat sie garkeine Ansicht was Erziehung angeht.
      ich behaupte nicht ich würde alles perfekt machen, aber sie... macht leider gar nichts.. bestes Wetter draußen und der kleine sitzt mit dem Handy in der Hand im Garten und klotzt in das Teil.

      5 Tage später
      vlad_18458247

      Hmm, sie igoriert Dich sitzt stundenlang am Handy, wenn ich richtig gelesen habe....101% Spaß?
      Die Erziehungssache wird sicher noch schwieriger wenn Ihr zusammen wohnt.
      Hoffendlich hält Deine Liebe das aus....

      vlad_18458247

      Das Problem ist meiner Meinung nach, so leid es mir tut das so zu schreiben, dass deine Freundin einfach nur stinkend faul ist.
      Sie ist zu faul sich mal um die Beziehung zu bemühen und vor allem ist sie zu faul sich mal ordentlich um ihr Kind zu kümmern. Sie vernachlässigt ihn massiv, weil es ihr offensichtlich zu viel Mühe macht dem Kind beizubringen sich die Hände zu waschen oder normal zu essen oder ihn auszulasten oder oder oder
      Lieber ist er selbst inzwischen schwerst süchtig, als dass sie sich mal ein wenig Zeit für ihn nimmt und das macht mich ehrlich sauer.


      Ich bin eher zurückhaltend und selber manchmal faul, aber so wie deine Freundin handelt, wäre ich schon lange an die Decke gegangen. Und das solltest du auch machen.


      Kann es sein, dass sie zurzeit nicht arbeitet? Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie vollkommen unausgelastet sein könnte und deshalb auch so unmotiviert ist.
      Weiß sie denn in welche Richtung sie mit ihrem Leben will? (auch beruflich...)
      Wenn das nicht der Fall ist würde das auch diese Fixierung auf das Leben ihrer besten Freundin erklären. Lieber in ein anderes Leben flüchten, als sich ernsthaft mit dem eigenen auseinandersetzen....


      Oder ist sie überlastet/überfordert?
      Auch hier kann es sein, dass ihr alles zu viel ist und sie deshalb mit nichts mehr zu tun haben will / gar nicht die Kraft hat für alles.


      Aber an beiden Punkten kann man gut ansetzen. Sie hat schon viel falsch gemacht bei dem Kind, aber es ist noch was zu retten.


      Deshalb würde ich da ernsthaft das Gespräch suchen und langfristige Lösungen suchen. Weil in dem Moment ansprechen, dass sie das Handy beiseite legen sollte ist insgesamt zu kurzfristig.

      vlad_18458247

      ...hätte auch geraten, nicht zusammen zu ziehen!
      Da das wohl nicht mehr möglich, würde ich ihr sagen, dass du Bedenken hast und welche!
      Eine Wohnung kann man auch wieder kündigen, wenns nach einer gewissen Zeit nicht läuft.
      Schafft doch ein paar Regeln für die Probezeit zum Beispiel handyfreie Zeiten am Wochenende, alle Geräte zu bestimmten Zeiten in eine Schublade etc..
      Was den Kleinen angeht: geht er in den Kiga? Dort würde er auch Selbstständigkeit lernen. Kinder lernen sehr gut voneinander (wenn die anderen Kinder sagen, ist doch wie ein Baby, nicht allein aufs Klo, essen, hat das oft eine viel durchschlagendere Wirkung, als Ermahnungen der Erwachsenen).
      Wie schauts mit deinen Kids aus???
      Wenn die viel selbstständiger sind, hol sie dir ins Boot. Der Kleine kann von ihnen lernen! Die Kids von euch sind alle in einem Alter. Ihr Sohn langweilt sich vielleicht auch mit den Erwachsenen. Wenn deine mit dabei sind, hat er Spielgefährten.
      Unternehmungen mit Freunden mit gleichaltrigen Kindern auch eine gute Möglichkeit?!!?!