• Liebe & Beziehung
  • Nach der Hochzeit nicht zusammen ziehen oder noch eine eigene Wohnung besitzen

ivah_12718967

Um zu dem anderen zu stehen muss man aber nicht verheiratet sein und man muss auch nicht ein vor langer Zeit ausgedachtes "Symbol" setzen.

Für mich hat die Ehe rein wirtschafltiche Gründe, könnte ich das auch ohne, würde ich natürlich nicht heiraten, wozu auch?

Dieses Symbol ist ein Hirngespinnst, ein Wunsch nach Exklusivität und Romantik, der jedoch keinen Wert besitzt. Für mich zählen immer noch die Taten im täglichen Leben und nicht was mir jemand an einem bestimmten Tag zu bestimmter Stunde verspricht, das hat doch keinen Wert. Sieht man doch wieviele sich in so ein Hirngespinnst reinsteigern und dann scheiden lassen. Da wird vorher schon in einer instabilen Beziehung enthusiatischst geheiratet weil man einfach diesen Wunsch nach Romantik verspürt und danach verblasst dieses Gespenst sehr schnell.

Natürlich habe ich meinen Namen behalten, das stand nie zur Debatte und war von Anfang an klar.

ingvi_19631782

Verstehe auch nicht warum man dann heiratet wenn man nicht auch zusammen leben und den Alltag teilen will - auf das kommt es ja gerade an. In seine Wohnung gehen wenn es mal Streit gibt, etc. ist keine Kunst.
    Es kommt ganz auf das Paar darauf an wieviel Freiheit man hat, nur weil man zusammen wohnt heisst das ja nicht das man 24h aneinander kleben muss. Ich bin ueber 10 Jahre verheiratet und wohne 13 Jahre mit meinem Partner zusammen, nach wie vor hat auch jeder ein Hobby welchem er alleine nachgeht oder auch trifft sich jeder auch mal mit Freunden, das muss nicht immer alle nur zu Zweit passieren. Viele denken das aber das ab der Hochzeit jeglicher Spass & Freiraum vorbei ist, wieso weiss ich leider nicht. Die Steine legt sich jeder so gut in den Weg wie es nur geht.

elise_18724877

Der Gedanke einer Freien Hochzeit hat für mich eben schon seinen Reiz.
    Es ist ein Zeichen der Liebe, muss natürlich trotzdem nicht sein aber auch für eine Freiheitsliebende Person für mich eine schöne Vorstellung.

ach ja, so widerlich ist sie jetzt auch wieder nicht, unsere Katzenkillerin ;)

Aber die Frage ihres Eröffnungsbeitrages verstehe ich leider nicht: worin besteht das Problem, wenn man nach erfolgter Hochzeit nicht im selben Haushalt lebt? Das tun doch viele und ich glaube, die leben alle noch...

ingvi_19631782

Du hast so eine gestörte Sexualität und eine gestörte Ansicht vom Leben. Wer sollte dich heiraten? Warum heiratet man, wenn man getrennt lebt? Du lebst in einer totalen scheinwelt

ingvi_19631782

Du hast so eine gestörte Sexualität und eine gestörte Ansicht vom Leben. Wer sollte dich heiraten? Warum heiratet man, wenn man getrennt lebt? Du lebst in einer totalen scheinwelt

11 Tage später

"Nutze den Nick seit Jahren"
    Komisch, da steht angemeldet am 12.3.2020!

ingvi_19631782

Für mich ist es wichtig mit meinem Partner zusammenzuleben gerade wegen dem gemeinsamen Alltag. Ich finde es z.B. schön, wenn mein Mann heimkommt und wir uns mit einer Umarmung begrüßen und uns gegenseitig bei beim Abendessen erzählen was tagsüber passiert ist.
    Beim richtigen Partner hast du all deine Freiheiten. Da vermisst du nichts. Ich fühle mich durch meine Beziehung in keinster weiße eingeschränkt. Ich kann machen was immer ich auch will (Hobby, Freunde und und und).

elise_18724877

Wir haben ehrlich gesagt hauptsächlich "nur" wegen der Liebe geheiratet. Wir wollten uns eben gegenseitig versprechen zusammen durchs Leben zu gehen.
    Natürlich dient es auch zur gegenseitigen Absicherung, falls mit einem von uns beiden was sein sollte aber wirtschaftlich? Weder mein Mann noch ich haben bisher keinerlei finanzielle Vorteile durch unsere Ehe gehabt.