Hallo ihr lieben,
eine hoffnungslose Seele schreit nach Aufmerksamkeit.

Ich bin selbst private Pilotin und wie es kommen musste, habe ich über Insta einen (Berufs-)Piloten kennen gelernt. Nennen wir ihn Alex. Ich 30 er 38. Wir wohnen ca. 250 km auseinander. Neulich haben wir das erste mal telefoniert nach fast täglichem Schreibens. 3 h von Abends 11 bis um 2 Uhr. Ich war total gerädert am nächsten Tag aber glücklich. Wir teilen viele Ansichten und auch seine Art mit mir zu sprechen hat mich verzaubert. Optisch ist er eigenlich nicht meine bevorzugte Wahl. Aber ich weiß auch aus einer vergangenen Beziehung, dass ich zuechter LIebe fähig bin auch wenn ich rein optisch betrachtet mit der Person nix anfangen kann. Die Liebe hat uns damals dennoch zusammen geführt aber auch wieder auseinander... Und ich hatte bereits eine Beziehung mit einem Berufspiloten und wollte auch danach Männer in diesem für mich ausschließen weil der Schichtdienst ein echter Knackpunkt ist.
Naja jedenfalls habe ich Alex dann am Tag nach dem Telefonat gestanden, dass ich min. 300 mal am Tag an ihn denke und ich mir bewusst darüber bin, damit sein ego zu pushen, immerhin kenenn wir uns ja nur auf digitaler ebene, was ich nicht als "kennen" bezeichnen würde. Ja, jeder bildet sich den Tarumpartner im Kopf aus, ich weiß, drum wäre auch ein Treffen angesagt... Diese Nachricht hat er dann beantwortet, damit, dass er auch Schmetterline im Bauch hat,. Aber jetzt kommt das Aber... Er wohnt noch mit seiner Exfreundin (8Jährige Beziehung) zusammen aber sie schlafen getrennt so sagt er. Er fliegt aktuell von einem Airport in meiner nähe (ca. 1h entfernt) wird aber ab Mai eine andere Base haben (550 km weit weg von mir). In zwei wochen hat er seinen Checkflug und hat mich gefragt ob ich mitkommen möchte. Aber mein hübsches Köpflein spielt verrückt. Kann nicht klar denken. Ich hätte die Hoffnung, dass er mir live (körpersprache, geruch, mimik, gestik whatever) doch nicht zusagt damit ich wieder emotional unabhängig werde wie ich es gewohnt bin. Und auf der anderen seite sehne ich mich aber nach ihm und frage mich was wäre wenn wir uns auch live super verstehen und anziehend finden. Dann sind nämlich die baldige entfernung und die Ex in der Wohnung nicht mehr so entspannt akzeptierbar (wobei er für die neue Base umziehen muss) und ja, natürlich weiß ich auch, dass die "Streifenhörnchen" nicht alle die treuesten gefährten sind (wobei sich das bei einem 38 jährigen vielleicht nicht so zuträgt). Er meinte zumindest er wäre nicht so (das habe ich leider schon oft von Männern gehört und bin schön auf die Nase gefallen). Leute ich kenne euch nicht aber ich bin verliebt in einen fremden also ist es doch (auch wenn paradox) vielleicht eine gute idee mal nach eurer objektiven Meinung zufragen ... Mein Herzchen wurde schon zu oft gebrochen... bin ich vielelicht ZU vorsichtig im Schutz meiner selbst? Ich meine... als Pilotin ist man auch eine Top Trophäe für Männer :shy:

:-D

• nekoda_18773823, py158, poul_18703972, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Wenn du dich nicht mit ihm triffst, wirst du nie wissen, ob er dir gefällt. Du wirst dich immer fragen "was wäre gewesen, wenn". Vielleicht macht ihr erstmal ein entspanntes Date und lernt euch näher kennen. Einen Versuch ist es wert.

Wenn du dich nicht mit ihm triffst, wirst du nie wissen, ob er dir gefällt. Du wirst dich immer fragen "was wäre gewesen, wenn". Vielleicht macht ihr erstmal ein entspanntes Date und lernt euch näher kennen. Einen Versuch ist es wert.

An einem Treffen führt kein Weg vorbei!
    Derzeit baust Du Dir nur ein Traumschloß!

Trefft euch doch einfach mal. Was hast du bei einem Date schon zu verlieren. Wenn die Funken in echt doch nicht überspringen sollten, dann hattest du wenigstens einen schönen Abend :-)

Hast du denn schon mal Erfahrungen gemacht mit Online-Dating?

Niemals, wirklich niemals von verliebt sprechen, bevor man sich nicht leibhaftig gesehen hat. Und auch dann folgt erst mal das verknallt sein, bis sich etwas später Verliebtheit einstellt und noch viel später Liebe. Als ich damals mit Online-Dating begonnen habe, bin ich genau in diese Falle getappt. Gleich mein erster Kontakt war eine wahnsinnig sympathische Frau. Auch die Fotos haben mir gut gefallen. Wir haben viel geschrieben, telefoniert und irgendwie war ich mir sicher, das isses! Tja, dann beim ersten Date auf einander zugelaufen und sofort gewusst, keine Chance. Sie sah nicht anders aus als auf den Fotos, aber es hat einfach nicht gepasst, Gestik, Mimik, die gesamte Ausstrahlung, absolut nicht mein Fall. Das war extrem schade und auch ernüchternd, denn menschlich toll fand ich die Frau immer noch. Wir konnten wunderbar reden und ich hab gedacht „hey, jetzt sei nicht so oberflächlich, gib dem noch ne Chance“, also haben wir uns wieder getroffen, obwohl ich eigentlich wusste, das wird nix. Ich finde auch meinen besten Kumpel menschlich toll und würde nix mit ihm anfangen wollen. Naja, auch das zweite Treffen hat nichts daran geändert, dass ich einfach keinerlei Anziehungskraft gespürt habe.

Das kann bei Dir natürlich ganz anders laufen, klar. Aber ich wollte nur verdeutlichen, dass es vor dem ersten richtigen Aufeinandertreffen extrem „gefährlich“ ist, schon zu starke Gefühle zuzulassen. Ich finde Luftschloss bauen umschreibt es sehr gut. Du bist gerade in die Vision verliebt, wie toll es wäre, sollte dieser Mann Dein Traummann sein. Aber keinesfalls schon in ihn. Ihr kennt euch noch gar nicht.
      Drück innerlich auf die Bremse, vereinbare ein Date und dann schau weiter.

soley87

Zu viele leider. Und wenn er es aber doch ist dann hab ich grande Problem :???: Mit der Ex mit dem Beruf und das er so weit weg wohnt. Shit. Warum ist es nicht mal einfach im Leben :bete:?

wankendespony

... das klingt so simpel aber dann weißt du doch sicher selber, dass wenn die Flattermänner einmal losgelegt haben, die so schnell nicht aus der Magengegend heraus zu bekommen sind. Kopf gegen Herz :bete:... Wie würdest du dieses Gafühl denn sonst beschreiben wenn nicht verknallt? Mir fällt da kein Begriff zu ein :FOU:.

Ach mensch es ist aber auch so kompliziert. Treffen.. schlecht.. alles wieder beim gewohnten alten = gut. ABER wenn treffen gut = Dann fangen erst die Probleme an. Nicht Treffen und Gefühlschaos... auch doof.... grrrr

brodie_19549615

Ja, klar lässt sich das als Außenstehender ohne diese Gefühle leicht sagen. Ich bin selbst ein Mensch, der sehr viel auf seine Gefühle gibt und diese auch gerne zulässt (war nicht immer so). Aber dennoch, in diesem Fall würde ich trotzdem versuchen, mich zu bremsen, mir nicht schon zu viel auszumalen, nicht darüber nachdenken, wie toll es doch passen könnte usw. Mir bewusst sagen "abwarten". Vielleicht ist es bei Dir dafür schon zu spät, das mag sein.

In Gedanken gehst Du nach meinem Gefühl einfach schon zwei Schritte weiter, bevor Du den ersten setzt. Du planst quasi den Liebeskummer schon ein, ohne zu wissen ob es für Dich passt (und ob es für ihn passt). Da gibt es noch extrem viele Unwägbarkeiten, aber Du setzt Dich schon damit auseinander, dass eine Fernbeziehung total doof wäre und das mit seiner Ex auch ein Problem darstellen würde.

So wie Du es beschreibst, scheint es Dir ja irgendwie lieber zu sein, wenn das Treffen schlecht wäre, weil Dir dann die Unannehmlichkeiten infolge der schwierigen Umstände erspart blieben. Aber es ist doch so: wenn ihr euch trefft und es passt, dann werdet ihr gemeinsam Lösungen finden, wie ihr den schwierigen Umständen begegnen könnt. Deshalb bist Du doch eigentlich in einer sehr komfortablen Position. Trefft euch und wenn es nicht passt, ok, auch nicht schlimm, fallen wenigstens die ganzen widrigen Umstände weg. Passt es hingegen, erst recht ok, denn Liebe lässt Hindernisse aus dem Weg räumen, selbst wenn es schwierig ist.

Bleib positiv und mach Dich nicht verrückt. Auch das ist leicht gesagt. Und ja, mir gelingt das leider auch nicht immer. Aber ich bin gut darin, anderen diesen Ratschlag zu geben! :mrgreen:

brodie_19549615

tach misspilot_172,

wir wollen doch hoffen, dass du schon groß im Sinne von erwachsen bist. Deinen Backfisch-Tonfall schreibe ich jetzt einfach mal deiner Verliebtheit zu, aber wenn du die Angelegenheit weiterverfolgen möchtest, solltest du wirklich sofort auf Erwachsenen-Modus umschalten.

1.) du magst dich verliebt fühlen, aber du bist nicht verliebt und schon gar nicht liebst du ihn. Das, was du als verliebt empfinden magst, ist nichts anderes als die Reflexion deiner Bedürfnisse.

2.) es ist nicht wirklich geschickt sich in jemanden zu verlieben, der noch mit seiner Exfrau zusammenwohnt. Status völlig unerheblich, Komplikationen vorprogrammiert.

3.) solltest du tatsächlich Gefühle für ihn empfinden, solltet ihr euch wirklich SOFORT kennenlernen! Derzeit hast du ihn noch nie gesehen, gerochen, geschmeckt, gefühlt. Das sehe ich als ein erhebliches Risiko an. Denn solltet ihr beiden in natura nix miteinander anfangen können, musst du deine ganzen Backfisch-Schwärmereien wieder herunterfahren, was ein schmerzlicher Prozess werden dürfte.

4.) Entfernung ist absolut kein Problem und für (Berufs-) Piloten schon erst recht nicht. Solltest du das als Minuspunkt in Betracht ziehen, habe ich den Verdacht, dass es andere Gründe gibt, die gegen eure Beziehung sprechen würden und die du einfach nicht aussprechen magst.

5.) Streifenhörnchen sind nicht treuer oder untreuer wie andere Exemplare der Spezies Mann. Es sind einfach nur Männer, die gestreifte Hemden tragen (hat er übrigens 3 oder 4 Streifen?). Alles andere sind nur Geschichten und bla-bla, was mit deiner Beziehung nix zu tun hat und dir im Zweifelsfall weder hilft, noch schadet.

Ich drück dir die Daumen, aber bitte sieh zu, dass du die Verhältnisse umgehend klärst! Dein momentaner Zustand passt definitiv nicht zu deinem Alter und das solltest du schnell abstellen!

Freundliche Grüße,
              Christoph :)

wankendespony

Gegenbeispiel: Ich habe meinen jetzigen Partner über Online-Dating kennen gelernt. Wir waren vor dem ersten Treffen schon verknallt bis über beide Ohren und haben daraus keinen Hehl gemacht. 1. Date und es hat "BAM" gemacht. Heute verliebter denn je :-)

Kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten.
                Ein bisschen Vorsicht und nicht allzu riesige Hoffnungen können natürlich nicht schaden.

py158

Danke für deine Worte sowas hab ich gebraucht! :-) Tja, was die liebe Liebe angeht bin ich irgendwie noch immer 12 ich weiß es selber. :lover: Drum frag ich ja mal hier wo ihr "Schweizer" objektiver seid als ich. :-) Danke

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    brodie_19549615

Tja, man kann sich halt nicht nur die Rosinen rauspicken ;-)

(Obwohl ich persönlich Rosinen hasse, bah :lol: )

brodie_19549615

liebe misspilot_172,

wenn du tatsächlich in Liebesdingen erst 12 bist, solltest du dir bitte auch gleichaltrige Partner suchen. Dein angehimmelter Pilot ist sonst noch wegen Verführung Minderjähriger drann...;)