...frag ich mich auch :?::lol:
Digital verliebt in einen Piloten
... das klingt so simpel aber dann weißt du doch sicher selber, dass wenn die Flattermänner einmal losgelegt haben, die so schnell nicht aus der Magengegend heraus zu bekommen sind. Kopf gegen Herz :bete:... Wie würdest du dieses Gafühl denn sonst beschreiben wenn nicht verknallt? Mir fällt da kein Begriff zu ein :FOU:.
Ach mensch es ist aber auch so kompliziert. Treffen.. schlecht.. alles wieder beim gewohnten alten = gut. ABER wenn treffen gut = Dann fangen erst die Probleme an. Nicht Treffen und Gefühlschaos... auch doof.... grrrr
Aber danke für deine Offenheit :-)
Ja, klar lässt sich das als Außenstehender ohne diese Gefühle leicht sagen. Ich bin selbst ein Mensch, der sehr viel auf seine Gefühle gibt und diese auch gerne zulässt (war nicht immer so). Aber dennoch, in diesem Fall würde ich trotzdem versuchen, mich zu bremsen, mir nicht schon zu viel auszumalen, nicht darüber nachdenken, wie toll es doch passen könnte usw. Mir bewusst sagen "abwarten". Vielleicht ist es bei Dir dafür schon zu spät, das mag sein.
In Gedanken gehst Du nach meinem Gefühl einfach schon zwei Schritte weiter, bevor Du den ersten setzt. Du planst quasi den Liebeskummer schon ein, ohne zu wissen ob es für Dich passt (und ob es für ihn passt). Da gibt es noch extrem viele Unwägbarkeiten, aber Du setzt Dich schon damit auseinander, dass eine Fernbeziehung total doof wäre und das mit seiner Ex auch ein Problem darstellen würde.
So wie Du es beschreibst, scheint es Dir ja irgendwie lieber zu sein, wenn das Treffen schlecht wäre, weil Dir dann die Unannehmlichkeiten infolge der schwierigen Umstände erspart blieben. Aber es ist doch so: wenn ihr euch trefft und es passt, dann werdet ihr gemeinsam Lösungen finden, wie ihr den schwierigen Umständen begegnen könnt. Deshalb bist Du doch eigentlich in einer sehr komfortablen Position. Trefft euch und wenn es nicht passt, ok, auch nicht schlimm, fallen wenigstens die ganzen widrigen Umstände weg. Passt es hingegen, erst recht ok, denn Liebe lässt Hindernisse aus dem Weg räumen, selbst wenn es schwierig ist.
Bleib positiv und mach Dich nicht verrückt. Auch das ist leicht gesagt. Und ja, mir gelingt das leider auch nicht immer. Aber ich bin gut darin, anderen diesen Ratschlag zu geben! :mrgreen:
Dankeschön :-) Total liebe Worte die mir Mut machen. Ich werde berichten "wenn" oder wie es weiter geht :FOU:
tach misspilot_172,
wir wollen doch hoffen, dass du schon groß im Sinne von erwachsen bist. Deinen Backfisch-Tonfall schreibe ich jetzt einfach mal deiner Verliebtheit zu, aber wenn du die Angelegenheit weiterverfolgen möchtest, solltest du wirklich sofort auf Erwachsenen-Modus umschalten.
1.) du magst dich verliebt fühlen, aber du bist nicht verliebt und schon gar nicht liebst du ihn. Das, was du als verliebt empfinden magst, ist nichts anderes als die Reflexion deiner Bedürfnisse.
2.) es ist nicht wirklich geschickt sich in jemanden zu verlieben, der noch mit seiner Exfrau zusammenwohnt. Status völlig unerheblich, Komplikationen vorprogrammiert.
3.) solltest du tatsächlich Gefühle für ihn empfinden, solltet ihr euch wirklich SOFORT kennenlernen! Derzeit hast du ihn noch nie gesehen, gerochen, geschmeckt, gefühlt. Das sehe ich als ein erhebliches Risiko an. Denn solltet ihr beiden in natura nix miteinander anfangen können, musst du deine ganzen Backfisch-Schwärmereien wieder herunterfahren, was ein schmerzlicher Prozess werden dürfte.
4.) Entfernung ist absolut kein Problem und für (Berufs-) Piloten schon erst recht nicht. Solltest du das als Minuspunkt in Betracht ziehen, habe ich den Verdacht, dass es andere Gründe gibt, die gegen eure Beziehung sprechen würden und die du einfach nicht aussprechen magst.
5.) Streifenhörnchen sind nicht treuer oder untreuer wie andere Exemplare der Spezies Mann. Es sind einfach nur Männer, die gestreifte Hemden tragen (hat er übrigens 3 oder 4 Streifen?). Alles andere sind nur Geschichten und bla-bla, was mit deiner Beziehung nix zu tun hat und dir im Zweifelsfall weder hilft, noch schadet.
Ich drück dir die Daumen, aber bitte sieh zu, dass du die Verhältnisse umgehend klärst! Dein momentaner Zustand passt definitiv nicht zu deinem Alter und das solltest du schnell abstellen!
Freundliche Grüße,
Christoph :)
Gegenbeispiel: Ich habe meinen jetzigen Partner über Online-Dating kennen gelernt. Wir waren vor dem ersten Treffen schon verknallt bis über beide Ohren und haben daraus keinen Hehl gemacht. 1. Date und es hat "BAM" gemacht. Heute verliebter denn je :-)
Kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten.
Ein bisschen Vorsicht und nicht allzu riesige Hoffnungen können natürlich nicht schaden.
Es ist nie einfach, das wäre ja langweilig ;-)
Danke für deine Worte sowas hab ich gebraucht! :-) Tja, was die liebe Liebe angeht bin ich irgendwie noch immer 12 ich weiß es selber. :lover: Drum frag ich ja mal hier wo ihr "Schweizer" objektiver seid als ich. :-) Danke
Einer meiner Lieblingssprüche ... aber nur im Rest meines Lebens :-D
Was ist denn ein Backfisch-Tonfall? :-D
Tja, man kann sich halt nicht nur die Rosinen rauspicken ;-)
(Obwohl ich persönlich Rosinen hasse, bah :lol: )
liebe misspilot_172,
wenn du tatsächlich in Liebesdingen erst 12 bist, solltest du dir bitte auch gleichaltrige Partner suchen. Dein angehimmelter Pilot ist sonst noch wegen Verführung Minderjähriger drann...;)
:roule:Du bist lustig :-) Kommst du aus Hamburg? Was hat es mit dem Backfisch auf sich? :-P
hallo misspilot_172,
"Backfisch" ist ein uraltes und kurz vor dem Aussterben stehendes Wort, mit dem man junge, kichernde und alberne Mädchen umschreibt, die von älteren Männern schwärmen, jedoch regelmäßig keinerlei oder nur sehr wenig Erfahrung in Liebesdingen haben. Und der zugehörige Tonfall ist eben albern und überdreht, jedenfalls der eigentlichen Sachlage nicht angemessen.
Aber dafür hat man bei Backfischen Verständnis, denn sie sind ja noch jung...;)
Liebe Grüße,
Christoph :)
Toll :-D ich bin außen alt und innen jung ... super :-D
also ich komm aus dem Bauch meiner Mutter - aber Hamburg ist auch sehr schön. Wohnen tu ich allerdings in der Mark Brandenburg, arbeiten hingegen in München.
Freut mich, dass du mich lustig findest :)
:mrgreen: Das ist voll schön, dass Du das so erlebt hast. Es gibt natürlich auch diese Fälle, ich wollte nur verdeutlichen, dass man eben damit rechnen muss, dass die Realität nicht mit der Wunschvorstellung Hand in Hand geht.
Aber um mir selbst noch zu widersprechen: ich hatte mir nach meiner ersten Erfahrung geschworen, künftig "vorsichtiger" zu sein. Etwas später habe ich eine Frau kennengelernt, da wurde ich beim Abhören ihrer ersten Sprachnachricht regelrecht vom Blitz getroffen. Ich hatte so etwas noch nie, dass mich eine Stimme so dermaßen flashed. Ich kam mir schon selbst albern vor, weil das so krass war. Ich habe mich dann natürlich trotzdem gebremst, aus Vernunftm aber im Nachhinein wars da schon um mich geschehen - ohne dass ich es wusste. Ok, die Geschichte wäre jetzt eine andere, hätte sich das beim ersten Date nicht fortgesetzt, aber tatsächlich hat sich das dann bestätigt. Auch da hats mächtig geknallt und heute bin ich mit dieser Frau überglücklich.
Aber theoretisch vorsichtig war ich trotzdem. :fete: Die richtigen Schmetterdingser habe ich erst nach dem ersten Date zugelassen.
Ach was schön, da geht mir das Herz auf.
Ja klar, ich war auch relativ vorsichtig. Ich hab mir selber gesagt, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, es kann auch alles ganz anders sein.
Andererseits, bin ich einfach in die Vollen gegangen, mit meinem Liebesgeständnis und meinen Gefühlen allgemein. Wenn nicht jetzt, wann dann, dachte ich mir. Es wurde sofort undn 100%ig erwiedert. Hätte auch anders ausgehen können, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Aber ich hatte ja auch nichts zu verlieren großartig, wir hatten uns bis dato noch nicht getroffen und zusammen waren wir natürlich auch nicht. Wär zwar schade um die endlosen Gespräche bei WhatsApp und am Telefon, aber gut, das Leben geht weiter :-)
Oh wie schöööön <3 danke dass du die Geschichte mit uns teilst :-)