Er wollte dich nicht als Partnerin, er wollte das Kind nicht und will es weiter nicht.
Das kannst du nicht ändern.
Er muss seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen, mehr nicht. Das muss er mit seinem Gewissen ausmachen.
Erzeuger
Wie tief war eure Beziehung vor dem Kind?
Also er wollte schon nur wollte ich keine Beziehung mehr zu ihm . Dann hat er eine neue gefunden und ist so verblindet das er nicht sieht was er mit seinem Verhalten kaputt macht
Find ich schon frech sowas Zusagen nh ! Nur weil ich von einem Mann schwanger wurde der sich jetzt entschieden hat nicht mehr dazu sein, bin ich kein schlechtes Vorbild . Denn egal was passiert ist trotzdem bin ich eine Mutter !!!
Eigentlich habe ich amiga damit gemeint, aber wer immer sich angesprochen fühlt, wird schon wissen warum:run:
Also war das Kind geplant, aber du hast dich dann getrennt? Wieso?
Hat Dir diesen Blödsinn deine Mutter eingeredet.? :taquin:
was ein SchlappSchwan* !!!!
sich von seiner Frau so Mundtot machen zu lassen! hässlich solche Frauen !!!!!
ändern kannst du es aber leider nicht.
Ich bin sehr früh Mama geworden , und war halt echt naiv . Ich persönlich wusste zu dem Zeitpunkt nicht ob ich das mit ihm schaffen werde und deshalb ging's auseinander
Immer die selbe dämliche Frage, wenn der Erzeuger keinen Bock auf Verantwortung hat.
Hallo,
ich denke, wie der Fall geschildert wird, gibt es kein schwarz oder weiß: der Mann muss sich entscheiden zwischen der Ehefrau, die er (wahrscheinlich) liebt und dem Kind, das ihm (offensichtlich) nicht gleichgültig ist. Jeder, der sich in die Situation hineinversetzen kann, wird nachempfinden, dass dies keine einfache Entscheidung ist. Höchstens kann man dem Vater vorhalten, warum er sich nicht von einer Frau trennt, die ihn vor solchen Tatsachen stellt. Es ist jedoch zu einfach, als Außenstehender darüber zu urteilen, Liebe lässt uns Dinge tun, die oft nicht rational erscheinen. Und nicht selten ist das gut so.
Und
Ja da hast du recht . Er und ich werden nach dem Geburtstag unserer Tochter, ein ausführliches Gespräch führen wo ich ihn ein letztes Mal sagen werde wie wichtig eigentlich Vater sein ist . Und was seine Frau angeht empfinde ich wirklich puren Hass !! Man kann doch keinen Vater vor so ein Ultimatum setzen. Sowas ist purer Egoismus und das widert mich an . Aber wie du schon sagtest , was man nicht alles aus liebe tut ....
Es ist weder Schuld der neuen Frau noch ihre Verantwortung.
Es ist SEIN Kind, nicht ihres. Und wenn ER nicht für SEIN kind einstehen kann, dann ist ER der Schuldige an der Sache, ganz allein.
Ein echter Vater hätte so eine Hexe schon angelüftet wenn das Kind darunter leidet, er aber ist ein schwaches Betamännchen und sie weiss das.
Da brauchst du nichts kämpfen wenn er sich garnicht durchsetzen will, irgendwann merkt er es ggf und dann hat das Kind schon keinen Bezug mehr zu ihm.
"Aber sieh´ dir doch die Männer in Deutschland an. Siehst du da Vorbilder irgendwelcher Art? - Ich nicht!"
Aus was für Verhältnisse kommst denn du O-o die meisten Väter in DE die ich kenne bemühen sich extrem. Man muss sich halt auch nicht vom erstbesten Hampelmann der "hier" schreit anknallen lassen.
ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten.
meine eltern liessen sich scheiden, als ich 5 jahre alt war.
mein vater brach kurz nach der scheidung den kontakt zu mir ab.
ich weiss noch, dass das anfangs schlimm für mich war und ich es nicht verstanden habe. ich war permanent das "aussenseiter-kind", das kind ohne vater, was daran lag, dass damals die leute sich einfach nicht trennten. ich war an der grundschule das einzige (!) kind mit geschiedenen eltern.
irgendwann wurde dieser zustand aber normal für mich, ich konnte es akzeptieren, dass dieser mann mich verlassen hatte. als ich langsam in die pubertät kam, fand ich es sogar angenehm, dass da nur meine mutter war, mit der ich kämpfen musst und nicht noch eine zweite autoritätsperson.
das ganze geschreibe hier soll dir nur zeigen, wie anpassungsfähig kinder sind. für dein kind wird es auch "normal" sein, keinen vater zu haben, sondern nur dich.
Nein keine dämliche Frage.
Wenn eine normale Beziehung vorausgeht, ist es wahrscheinlicher dass man zu einer guten Lösung kommt.
Wenn die Beziehung instabil war, kann es gut sein das ein Kompromiss viel schwieriger wird.
Auch ich wurde sehr früh Mutter und hatte meinen damaligen Freund nicht als "Vater meiner ungeborenen Kinder" auserkoren ...sondern weil er gut aussah , cool war und ein tolles Auto fuhr .
Jaja, so oberflächlich sind 15 .jährige
Als ich schwanger wurde , hatten wir auch sehr viel Stress von Außen
und Er nicht das Rückgrat, sich dem zu stellen ...
Als Er nach Jahren Kontakt zu unsere Tochter suchte , verlief es nicht wie in manchen TV- Serien ,mit Umarmungen und Tränen , sondern ziemlich neutral
Er hatte freiwillig auf seine Tochter verzichtet und deshalb räumte sie ihm später auch keinen Platz in ihrem Leben ein , auch wenn er es heute bereute
Sie ist mittlerweile erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen
Was ich mit meiner Geschichte sagen möchte,ist ,
dass natürlich BEIDE ELTERNTEILE Verantwortung übernehmen müßten und nicht Andere Faktoren vorschieben dürften um sich aus der Verantwortung zu ziehen .... letztendlich holt Einem das Leben wieder ein , und dann muss Er sich vor seinem Kind rechtfertigen Warum er nicht da war ....
Noch könnte er sein Verhalten ändern...
Jetzt kannst Du , für Dein Kind , die beste Mama sein , die es verdient hat
Alles Liebe für Euch Beide
und du kennst natürlich ALLE deutschen Männer...is klar
klingt mir stark als müsste da jemand seine Frustration kompensieren
Du hast ihn aus deinem Leben verdrängt, weil du das wolltest.
Das war deine Entscheidung.
Jetzt soll er wieder den Iditoten für die mimen, weil du alleine nicht klar kommst.
Sorry, aber was hast du erwartet?
Das ist nicht zu faßen!