Also von einem fremden würde ich das nicht wollen!
Aber wenn es ein bekannter ist, den ich sowieso gut gefunden habe...
Dann habe ich nichts dagegen :D
unvermittelter Kuss
Hier geht es nicht um irgendwelches Macho-Gehabe, von irgendwelchen pupertierenden Persönchen. Du verstehst das falsch, ausnahmslos aus der abzulehnenden Perspektive.
Es gibt aber auch Perspektiven, die nichts mit Belästigungen zu tun haben. So sehe ich das. Um die geht es.
Wenn mich eine Frau unvermittelt und ungekannt küsst (und danach lächelnd weitergeht), was bisher noch nicht geschehen ist und was sowieso insgesamt ganz selten passiert, wäre ich baff, irrigiert und verwirrt, auch sprachlos. Ich würde niemanden schlagen.
Trotzdem würde mich das dann aber neugierig werden, warum, wieso, weshalb sie das getan hat. Was ist daran verwerflich.
Nicht jeder Kerl ist so drauf, wie du das gerade beschreibst und kritisierst. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jede Frau dahinter sofort Böses vermutet.
trotzdem ist es nicht okay wildfremde Leute auf der Straße zu küssen. Punkt
Ja, ist ok.
vielleicht hab ich mich auch bei der Themenbeschreibung oben zu knapp ausgedrückt. Nicht differenziert genug und zu unklar.
den begriff "sexuelle belästigung" hast du aber schon mal gehört, oder?
darunter fällt auch eine "unerwünschte körperliche annäherung", die sicherlich gegeben ist, wenn ein wildfremder versucht, jemanden zu küssen.
dankenswerterweise ist das gesetzlich verankert, so dass jeder das recht dazu hat, diesen grabscher und küsser zu verklagen.
Aber mal das gesamte Spektrum betrachten, nicht nur den kriminellen Teil.
Man kann verklagen, muss aber nicht verklagen, wenn jemand der Auffassung ist, dass die einzelne Situation, dann doch nicht so kriminell gemeint war.
Es ist sehr gut, dass es dieses Recht gibt!!!! Und gut, dass es geahndet wird.
Aber nicht jeder der sowas macht, hat es im kriminellen Sinne getan. Und das wird die Betroffene dann auch vielleicht erkennen und eher drüber lachen, als irgendjemanden Anzeigen.
Die Motivation des "Täters" oder der "Täterin" ist ja auch mal interessant und kann völlig unterschiedlich sein.
Guckt ihr keine Liebesfilme?
Hier guckt keiner Liebesfilme. Kein Herr und keine Dame.
Klar, das ist out.
sag mal, bist du wirklich nicht in der lage zu verstehen?
du schreibst oben von einem wildfremden.
hält mich ein wildfremder auf der strasse, in der bahnhofshalle oder sonstwo an und versucht, mich zu küssen, HAT DAS NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS MIT EINEM LIEBESFILM ZU TUN!
auch ist mir die motivation dieses menschen sch@issegal. es erschreckt mich, es widert mich an, es ekelt mich und es belästigt mich extrem.
ich bin so erstaunt, dass es heutzutage noch männer gibt, die nicht im jahre 2020 leben, die so ein benehmen gar "süss, niedlich, entschuldbar etc" finden.
das alles ist es nicht. es schränkt mich in meiner bewegungsfreiheit ein, es ekelt mich, wenn wildfremde mir so nahe kommen und meinen körperlichen schutzraum überwinden.
und ich bin mir sicher, nicht nur ich empfinde so, sondern millionen anderer frauen ebenso.
Auf welchen Film beziehst Du dich denn?
Die Romanzen, die ich kenne, fangen nicht so an. Hast Du sowas schon mal gemacht?
@apfelsine8
Den meisten Männern wird es ähnlich gehen, mal abgesehn von Typen wie user3102.
Das kommt für mich massiv darauf an was vorher gelaufen ist.
Hat sie sich vorher flirty gegeben, ist auf Körperkontakt und ggf. Händchen halten eingegangen, hat gekuschelt, hat Andeutungen in die Richtung gemacht, die Stimmung war da... Irgendwann küsst man sich bei beidseitigem Interesse das erste Mal, einer muss den Schritt wagen.
Aber so random? Geht garnicht.
Ich kenne einen Film, da ist so eine Szene aber nicht am Anfang.
Natürlich habe ich das selbst noch nicht gemacht. So viel Mumm habe ich dann auch nicht, aber auch die Gelegenheit hat sich so richtig für mich auch nicht ergeben. Obwohl beim längeren Nachdenken, vielleicht schon.
Wenn ich aber den Mumm aufbringen würde, und einer wunderhübschen Frau einfach mal so einen Kuss geben würde, dann würde ich auch die Ohrfeige in Kauf nehmen; die Strafanzeige und würde vor dem Richter reumütig meine herzzerreißende Geschichte erzählen und jede Strafe in Kauf nehmen.
wenn dir ein Typ a´la G. Clooney einfach mal einen Kuss gibt, rufst du die Polizei.
Klaro
Ich habe vor vielen Jahren beim Ausgehen jemanden kennengelernt. Attraktiv gefunden, einige Minuten nett geredet, auf einmal küsst er mich, jedenfalls hat er es versucht. Er gefiel mir, aber ich war noch nicht so weit und wollte auch nicht, dass es so beginnt. Ich gab ihm eine Ohrfeige. Er war froh darüber, wie ich verwundert feststellte - und blieb dran und wir lernten uns näher kennen. Später hat er mir erzählt, dass das eine Art Test war. Hätte mir der Mann nicht gefallen, wäre nach der Aktion der Ofen aus gewesen. Er war nach dem Test beruhigt,ich war skeptisch.
Wenn eindeutiges Interesse bekundet wurde oder wenn es eine Vorgeschichte gibt, sehe ich diese unvermittelten Küsse anders. Habe und wurde in diesem Zusammenhang unvermittelt geküsst, Widerstand gab es keinen.
Naja, ich frag mich allerdings, wie das ist, wenn es eben keine Vorgeschichte gegeben hat und mit Frau oder Mann die Temperamente durchgehen.
es geht nur um einen einzigen Kuss und um nichts anderes.
Möchte die Diskussion damit beenden und danke für die Meinungen oder Ansichten. Danke schön nochmal, war interessant.
Nein, ist es nicht.
Das verdient auch weder Respekt noch Hochachtung. Wer jemand anderen küssen will, kann auch vorher noch kurz fragen. Tut nicht weh und dauert maximal 5 Sekunden.
Brauch ich nicht, mein Freund mit fast 190 und breiten Schultern steht daneben :ange:
Davon halte ich gar nichts :)
ich hoffe nur für dich dass du solche dinge unterlässt!