Daumen hoch. Viel Glück weiterhin.
Ggoar_12535686
- 3. Nov 2020
- Beitritt 27. März 2017
- 6 Diskussionen
- 201 Beiträge
- 3 beste Antworten
- marro69
Hi marro,
ich finde es gut, dass du dich wieder meldest und berichtest. Klar ist wohl traurig, schmerzhaft ... dass es nun doch drei Jahre später ein Ende findet. Und ich denke Du hast viel erlebt und scheinbar auch einiges dazu gelernt. Vielleicht würde dich manch einer um einen großen Teil deiner Erfahrungen beneiden, wenn du sie ausbreiten würdest. Und ich denke die drei Jahre zeigen auch an, dass es den Versuch wert war.
Symbiotische Beziehungen haben große Anziehungskraft, aber wie du eben auch feststellen musstest, sie sind nicht dauerhaft ohne Verluste zu erhalten und vertragen keine Entwicklung. Wir Menschen entwickeln uns aber immer, das ist gut und auch mal schmerzlich.
Ich wünsch dir viel Freude in diesem Neustart. Ich glaube mit deinen Erfahrungen wird dir das gelingen. Hab Angst und überwinde sie. Scheue dich nicht, auch nicht davor die selben Fehler zu machen, es werden nicht die selben sein ...
LG
Mike Hi,
kennst du eine vernünftige Frau die Viertklässlern erzählt auf wenn sie steht? Denk mal nach wieviel Spass die Mädels gerade haben, dich ein bisschen aus der Reserve zu locken. Die haben gesehen, dass Du ein Auge auf die Frau geworfen hast und machen sich eine spannende Zeit.
Warte erstmal den Abschlußtag ab. Ansonsten frag sie nächste Woche noch mal, wenn sie nicht mehr an der Schule ist.
If she is american, she enjoys her gravitational pull ;-). Don't mind to much about it.
Good luck.- zauderer22
Was meinst du mit Chimäre in diesem Zusammenhang?
Das Problem ist ein anderes, glaube ich.
Sie kennt erfolgreiche Strategien seine Aufmerksamkeit zu bekommen, hat sie zumindest oben geschreiben das es funktioniert hat mit telefonieren. Aber sie will sie nicht einsetzen und lieber verzweifelt sein, da hat Carina ganz recht. Es hat für sie zuviele Vorteile nicht proaktiv zu sein und deshalb hat sie sich eben auch genau dieses Objekt der Begierde ausgesucht. Im Grund ist sie an einer echten Beziehung nur wenig interessiert, da müsste sie sich selbst in die Waagschale werfen und ein Urteil hin nehmen. So kann sie sich am Ende sich immer zurück ziehen und seinem Verhalten zu Schuld zuweisen. Somit ist er die Ursache ihres Unglückes und sie nicht selbst. Aber .. selber Schuld und das wolltest Du ja eigentlich auch sagen. Sie hat ihn sich ausgesucht. - azra_12639808
Hochzeit, meinte ich.
Warum möchtest Du denn heiraten? Ich sag immer: man heiratet nicht aus Liebe. Denn die Liebe ist vorher da, die brauch die Ehe nicht und hoffentlich ist sie wärend der ehe auch noch vorhanden.
Wenn er immer wiedermal vom heiraten spricht, wundert es mich schon, weshalb er dann nichts dafür tut. Übrigens kann man auch Kinder haben ohne verheiratet zu sein.
Wie stellst Du Dir den vor, wie es laufen soll?
Also er hat Dir schon gesagt, dass da keine Sympathie von seiner Seite ist?
Was sind Dinge, die Du magst und die in seine Welt passen würden?
Wie oben geschreiben, kann man für wenig Geld für die Bearbeitung des Papierkrams heiraten (vlt 100€ keine Ahnung was das heute kostet). Hochzeitfeiern kann man dann später immer noch wenn man Geld hat.
Schau sein plan ist nicht utopisch, kann man so machen. Muss man aber wollen und vorbereiten. Antrag hat er Dir nicht gemacht oder ?
Wenn ich Du wäre würde ich ihm einen Antrag machen. Sagt er Ja, würde ich zum Standesamt gehen und fragen, welche Unterlagen gebraucht werden und wann ein Termin offen ist. Dann würde ich ihm sagen, wie es aussieht. Und wenn er mit macht seit ihr in vielleicht zwei oder drei Wochen verheiratet, man braucht noch nicht mal Trauzeugen oder irgend welche reden. Vollkommen Streß frei, aber halt unspektakulär.- johanna693
Also wenn ich Du wäre: Er ließt doch gern, frag ich ihn welches Buch er gerade vor sich hat. Oder welche er mir empfehlen könnte. Ich wär so ehrlich und würde ihm sagen, dass ich gerad nicht soviel mit mir anzufangen weiß, oder so. Und dann könnte ich mich mit seiner Welt bisschen auseinandersetzen. Und vielleicht entwickelt sich da ein spannedes Gespräch.
Wie wäre das?
- nekoda_18773823
Ich finde, das direkte physische "Belohnen" wäre da wirklich angebracht. Anzeige kann man ja trotzdem machen, damit er das auch mal schwarz auf weiß und amtlich hat. Sonst glaubt er, dass wär ein Einzelfall.
Schön, dass sich hier alle einig sind, das ist schon beruhigend, finde ich. Das man so Troll-Köppe nicht erreicht in ihrem Kopfkino, muss man leider hinnehmen und hoffen, dass nichts dramatisches passiert.
Wenn Du das Bedürfnis hast unvermittelt Leute zu küssen, die Du nicht kennst, geh in einen Darkroom.
Kein Streitbares Thema. Punkt
Ich halte die Frau auf Abstand, ganz sicher. Punkt.
Und so sowas schon in ähnlicher Form vorgekommen ist - ich kannte sie und sie war sehr angetrunken - , war ihr das am nächsten Tag super peinlich. Das hatte nichts mit Romantik zu tun. Das ist einfach eine Grenzüberschreitung.
Zähle doch mal die Foristen die dir zustimmen und die die solches Verhalten ablehnen.
Ich glaub Du weißt nicht wovon Du redest,
Welcher Film außer deinem Kopfkino soll das sein?
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass Du es mal versuchst und dir die Dame noch vorher ordentlich eine zimmert. Leider haben so Typen, wie Du dann auch noch das Glück das (siehe Geschichte oben) die Frauen, avon einfach nur geschockt sind. Und die Idioten die so was machen, dann denken es wäre schon OK, weil ihnen leider nicht in die Nüße getreten wurde.
Entweder man mag sich vorher, dann ist ein Kuss ggf. OK, oder man mag oder kennt sich nicht, dann ist ein Kuss nicht OK.
Wo liegt Dein Problem? Lerne Grenzen Aktzeptieren. Weißt Du warum dir der Mut dazu fehlt, weil es eine Saublöde Respektlosigkeit ist, die du garnicht selber willst.
Hey,
das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Reden hilft und verstehen auch. Das mit den Sternzeichen halte ich für Humbug. Wiederhole immer mal deine positiven Bemerkungen ihm gegenüber: - dass es dich freut Kontakt mir ihm zu haben und das du mehr über ihn erfahren willst. Wenn er wirklich bisschen autistisch ist, wird ihm das wohl helfen. Dann kann er eine Routine entwickeln und wenn er nicht autistisch ist freut er sich vielleicht und frag sich vielleicht nach dem warum und was in dir so vor sich gehen mag.
Ich glaub nicht, dass Du Angst haben musst das eine Andere kommt und ihn vor deiner Nase wegschnappt. Lass Ihm und Dir Zeit, so könnt ihr Eure Ängste, so da welche sind, immer wieder überwinden.
Viel Erfolg und entspannt bleiben.
Den Typen kennt sie länger, weiß dass er was von ihr will. Und sie läßt ihn ran...
Ihr solltet noch mal über Eure Beziehung sprechen, besonders aber über die Regeln, wie ihr sie führen wollt. Sie wollte sich vielleicht wirklich an die alten regeln halten, hat es aber nicht geschafft. Und wenn ich ehrlich zu dir sein darf, ich denke es wird wieder passieren. Sie ist (noch) nicht bereit die Avancen anderer für sie wohl attraktiver Männer aus zuschlagen. Und leider wird dein Selbstbewusstsein nicht reichen und du kannst nicht von anderen Erwarten es für dich aufzupolieren. Gibt also drei Varianten: 1. Sie gehen lassen. Jemanden der besser passt kennenlernen und glücklich sein. 2. Neue Regeln festlegen und dein Selbstbewusstsein in den Griff bekommen, und das Glück finden weil man in sich ruht und sich und dem Partner Freiheit zugesteht. 3. Immer wieder Angst haben von deiner Seite, sie einengen und beide auf Dauer unglücklich machen.
Was möchtest Du ?
- jabr_19260321
Auf welchen Film beziehst Du dich denn?
Die Romanzen, die ich kenne, fangen nicht so an. Hast Du sowas schon mal gemacht?
@apfelsine8
Den meisten Männern wird es ähnlich gehen, mal abgesehn von Typen wie user3102. - jabr_19260321
Hey,
wie wäre es mit erstmal freundlich Lächeln und "Hallo"-sagen und dann andeuten, dass man begeistert ist.
Wenn mir jemand versucht zu nahe zu kommen von dem ich das nicht er warte, weiche ich auch erst mal aus wenn ich die Person für friedlich halte oder siehe erste Antworten,
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand so eine Aktion romatisch findet. Wenn ich jemanden sehr mag, dann ist das was völlig anderes.
Und hast Du einen guten Abschluß gefunden und dich frei gemacht für Neues?
Hi,
Schade, dass sich bissher keiner für Dein Problem Zeit genommen hat. Liegt wohl weder an dir oder deinem Problem, als daran das sich hier manche vormals engagierten Foristen raushalten.
Sag deinem Freund woch, was los ist. Das so ein Gerücht dir zu schaffen macht. Das es Du weißt das es in langjährigen Beziehungen auch vor kommt, dass einer fremdgeht. Das Du weißt, dass zwischen deinen Eltern es auch schwierige Zeiten gab. Du musst ja keine Details nennen. Aber mache Dir klar, dass sind Deine Eltern: Es sind ihre Entscheidungen, ihr Leben. Du bist Du, es ist nicht deine Verantwortung und frag ihn doch was er bei seinen Eltern erlebt hat. Vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas über Beziehungen lernen.
LG