Sie verwendet übrigens auch immer Wörter wie (Zitate) : erstmal, zurzeit ist es das beste, wir müssen schauen, wie sich das entwickelt, vielleicht kommen wir wieder auf die Ebene, auf der wir mal waren...
Trennung verhindern - bitte helft mir!!!
weil sie die beziehung vermutlich nicht retten will!
ich würde sie verstehen wenn es so ist!
weil ich davon ausgehen würde dass er sich immer wieder so verhalten wird
ja dachte mir schon dass es so hergehen wird...
tut mir leid für dich, wirklich!!!
ABER wie gesagt verstehe ich sie... wenn man so lange so behandelt wird wie sie dann ist es eben irgendwann zu spät etwas zu ändern!
aber du weißt dass das zu 99% nur floskeln sind, oder?
Ich muss sagen, ich finde das schon sehr unfair von ihr, dir so explizit immer wieder Hoffnungen zu machen. Ihr hattet viele, wundervolle Jahre ohne große Probleme, jetzt die erste richtige Krise soweit ich das verstanden habe. Sie wirft das Handtuch und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, als ob der andere Mann wenig ausschlaggebend für ihre Entscheidung war, eher im Gegenteil, denn auch die Option hält sie sich ja offen.
Fakt ist nunmal auch, durch ihre eigenen Probleme konnte sie dich auch nicht wirklich unterstützen und sicherlich hättest auch du mal eine Schulter zum Anlehnen gebraucht. Es wirkt so, als ob du ihre Fehler ganz hinten anstellst und verteidigst, dich nur auf deine Fehler fokussierst und dich damit in eine "unterwürfige" Position begibst, die halt auch unattraktiv ist. Dein Verhalten war schlimm, aber auch sie hätte dir in dieser so schwierigen Ausnahmesituation mehr zur Seite stehen müssen.
Ich kann nicht verstehen, wie man so wenig Verständnis für seinen Partner haben kann, der sich in einer absoluten Ausnahmesitustion befindet. Es ist ja kein Dauerzustand, dass er um das Leben seiner Mutter bangen muss und selbst mit Depressionen zu kämpfen hat. Wie gesagt ist das alles keine Rechtfertigung für sein Verhalten, aber ein Grund dafür. Das ist eine schreckliche Situation, da reagiert ein Mensch halt auch mal heftig und unkontrolliert. Hat jemand von euch sowas schonmal durchgemacht?
9 Jahre lang waren die beiden glücklich und es gab keine Probleme. Jetzt gibt es eine Krise und sie wirft alles hin, hält ihn hin, macht ihm Hoffnungen, lässt sich alle Optionen offen und garantiert hat das mehr mit dem anderen Mann zu tun, als sie sich selbst eingestehen will. Ich kann das nicht verstehen.
"Der andere spiele dabei keine Rolle. Das war nicht gelogen... Aber vielleicht weiß sie es auch nur selber noch nicht"
Die Erkenntnis nimmst Du woher?
Ein plötzlich geschütztes Handy spricht sogar eher dafür.
Habt ihr vereinbart, dass es keinen Kontakt zu ihm gibt?
Pass auf, dass da kein Ungleichgewicht reinkommt.
Sie sagt zu Dir, dass sie jetzt auch mal ihr Leben genieesen will.
Du hingegen sollst nun "brav" sein, wenn Du noch eine Chance haben willst.
Das kann kein Dauerzustand sein.
Ich finde, ohne euch genauer zu kennen, das es schlimmer aussehen könnte. So endgültig und definitiv klingen mir ihre Absichten bei weitem nicht.
Ihr lasst aber wirklich kein gutes Haar an der Dame. Bedenkt, wir haben hier nur eine Seite gehört. Und dafür verhält sie sich doch noch äußerst angenehm.
Ich verstehe nur eins nicht. Ist jetzt die Krise im letzten halben Jahr das Thema oder das du dich jahrelang nicht wirklich für sie ins Zeug gelegt hast? Bei zweiterem hast du noch eine Chance wie ich finde. Leg dich ins Zeug! Sei nett und versuche einen Neuanfang.
Fair wäre es wenn ihr trotz vorübergehender Trennung eine Exclusivität vereinbaren würdet. Wenn sie sich darauf einlässt wäre das ein sehr gutes Zeichen für dich.
Ihr lasst aber wirklich kein gutes Haar an der Dame. Bedenkt, wir haben hier nur eine Seite gehört. Und dafür verhält sie sich doch noch äußerst angenehm.
Ich verstehe nur eins nicht. Ist jetzt die Krise im letzten halben Jahr das Thema oder das du dich jahrelang nicht wirklich für sie ins Zeug gelegt hast? Bei zweiterem hast du noch eine Chance wie ich finde. Leg dich ins Zeug! Sei nett und versuche einen Neuanfang.
Fair wäre es wenn ihr trotz vorübergehender Trennung eine Exclusivität vereinbaren würdet. Wenn sie sich darauf einlässt wäre das ein sehr gutes Zeichen für dich.
Danke dir hackepeter!
Ja, so wirklich endgültig auf immer und ewig, so wirkt es nicht... Es könnte noch viel schlimmer sein, ja. Mit Scheidung auf dem Tisch und allem...
Ich glaube, ich muss ihr jetzt erstmal wirklich Zeit geben für sich. Die Hölle ist, dass ich etwas anderes will als sie es derzeit tut. Dieses "derzeit" sagt sie ja auch immer, ich darf dieses Wort dann nur nicht wiederholen. Solche Exklusivitäten oder Vereinbahrungen können wir nicht wirklich treffen. Sie will sich alles offen halten und will, dass ich das auch für mich tue. Sie sagte aber, dass wenn ich etwas mit einer anderen hätte, sie es nicht hören will, ich soll es dann für mich behalten, weil es sie sonst nur verletzt.
Aber vielleicht ist das auch irgendwo normal, dass eine Langzeitbeziehung auch mal eine große Krise hat? Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man so etwas einmal überwunden hat, man danach gestärkt daraus hervorgeht und sich tatsächlich ändert.
Jedenfalls, wenn wir "halb" zusammen wohnen bleiben, habe ich doch so viele Chancen, sie wieder zurückzugewinnen. Jetzt darf ich erst mal nichts tun. Ich bin für eine Weile weg, mehrere Tage. Und dann, vielleicht in ein paar Wochen oder auch Monaten...???
Na was sind denn die Hauptkritikpunkte? Was könntest du denn langfristig realistisch ändern? Sprich, was kannst du ihr auch nach außen zeigen das sich was ändert.
Na was sind denn die Hauptkritikpunkte? Was könntest du denn langfristig realistisch ändern? Sprich, was kannst du ihr auch nach außen zeigen das sich was ändert.
"Sie will sich alles offen halten und will, dass ich das auch für mich tue. Sie sagte aber, dass wenn ich etwas mit einer anderen hätte, sie es nicht hören will, ich soll es dann für mich behalten, weil es sie sonst nur verletzt."
Andersrum heisst das aber dann wohl auch, dass sie selber davon ausgeht, dass sie was mit einem anderen haben wird.
Sonst würde sie das so nicht sagen...
" Dieses "derzeit" sagt sie ja auch immer, .."
DU hast immer wieder u noch mehr Mist gemacht u dich auch IMMER wieder entschuldigt.
Es ist auch richtig das sie sich alles offen halten will, das ist doch nur logisch das sie dir nicht mehr traut.
Du warst dran, jetzt ist sie dran.;-)
Also erstmal ist die Voraussetzung ja, dass sie offen dafür ist, dass auch von mir annehmen kann.
Und dann werde ich ihr die Wertschätzung entgegen bringen, die verdient hat, durch Worte und Taten! Komplimente, ihr öfters kleine Geschenke machen, wie Blumen, sowas habe ich zu selten. Empathisch auf sie eingehen, ihr mehr zuhören, sie öfters kuscheln und küssen. Nicht wegen Kleinigkeiten beleidigt sein, sondern das auch mit Humor nehmen, rückblickend waren das solche Kleinigkeiten....... :-( Ihr mehr abnehmen und fragen, was ich ihr abnehmen kann. Gemeinsame Pläne, Richtungen, in die wir gemeinsam schauen können. Im Kalender für den nächsten Urlaub, aber auch große Pläne wie ein Haus und Kinder...
Ich werde für die Chance kämpfen, dass ist das absolut allerwichtigste Ziel in meinem Leben, ich werde alle Projekte dem zurückstellen. Es kostet mich alle Kraft, ihr gerade nicht hinterherzurennen, ihr das auszureden...
Der andere Mann ist wirklich keine Alternative. Er taugt nur für ein Verliebtsein und das Ausleben, aber spätestens wenn es ernst wird, ist es vorbei, da bin ich mir sicher! Vielleicht muss sie das aber trotzdem machen, es eine Zeit mit ihm versuchen. Ich werde sie nie danach fragen, ich habe diesen Schmerz verdient. Sie ist die Frau meiner Träume!
:snif:
Die beiden hatten jahrelang eine schöne Beziehung, das wirft sie jetzt alles weg, weil er sich in einer etwss länger andauernden Ausnahmesitustion unkontrolliert und falsch verhalten hat. Ihre Fehler werden hier überhaupt nicht zur Sprache gebracht, es geht immer nur um ihn und seine Fehler. Auf dieser Basis kann man die Krise gar nicht überwinden, dazu müssten beide an sich arbeiten.
Eine Krise ist nicht, sich immer wieder bewusst falsch zu verhalten.
Hö, nartürlich geht nur darum. Er kann sie ja dir zuliebe bitten auch hier zu schreiben :roule:
Es ist keine Basis da z zt. Soll es schon mal geben in Krisen ;-)
" Komplimente, ihr öfters kleine Geschenke machen, wie Blumen, sowas habe ich zu selten. Empathisch auf sie eingehen, ihr mehr zuhören, sie öfters kuscheln und küssen."
Nein, nein, nein.
Das ist doch wieder das völlige Gegenteil von Abstand...
Das wäre vor eurer Krise alles richtig gewesen, aber jetzt ist es falsch.
Es nervt und bedrängt sie.
"ich werde alle Projekte dem zurückstellen"
Auch falsch.
Du musst Dich ablenken, weil Du Dich eben NICHT auf Deine Frau fokussieren sollst.