user5909

Aber können Männer wirklich so rational handeln, wenn sie verliebt sind?


Ich kenne Männer eher so: Sie sind auf einen Schlag verliebt und sie sind sich sicher! Die muss es sein! Die will ich um jeden Preis! Das ist das tolle an Männern. Wenn sie sich verlieben, sind sie wild entschlossen. Ich kenne niemanden, der dann noch seinen Wertekanon überprüfen würde. Alle Hindernisse werden aus dem Weg geräumt. Die muss es sein, unpassende Werte hin oder her. Was meint ihr dazu?


Frauen können viel rationaler. Sie wägen immer ab, ob der Mann zu ihnen passt. Auch dann, wenn sie verliebt sind.

    misha_18863532

    Also ich bin selber Türkin.... und ich sag dir ganz ehrlich das wir schwierige Menschen sind!Und nein ich würde nicht wollen das mein Bruder oder Cousin eine Frau mit Kopftuch findet! Ich bin selber hier geboren und aufgewachsen...und ich bin offen und trage kein Kopftuch! Es kann ja sein das sie gebildet ist, aber aus einer streng religiösen Familie kommt....und dann ?

      misha_18863532

      Aber ich bin gerade am staunen...mir ist das völlig Neu! Ich habe noch nie einen Deutschen Mann mit einer Frau mit Kopftuch gesehen.

        dosta_19273508

        Also, auf dem Lande gab es das früher oft, da trugen auch "unsere" Frauen und Mädels noch Kopftücher. Aber Spass beiseite. Da hast du recht, aber es greift zu kurz, dies dem "Deutschen Mann" anzulasten. Das Problem ist, dass wir uns ganz allgemein nicht untereinander wagen. Wir besuchen zwar die selben Hochschulen, studieren und arbeiten Tisch an Tisch, aber abends kehren wir brav in unsere Welt und Blase zurück. Das Wesen von Religionen liegt darin, Menschen zu fangen und in Abhängigkeiten zu führen. Am besten gelingt dies, wenn der Kontakt zu anderen Gruppen erschwert oder gar verboten wird. Das zeigt Wirkung, auch in unserer globalisierten Welt. Somit ist auch die Frau mit Kopftuch darauf bedacht, hübsch ihrer anerzogenen oder aufgezwungenen Rolle zu folgen und sich im besten Falle nur mit Männern aus ihrem Kulturkreis zu treffen.
        Soweit ich es beurteilen kann, sind Kulturen und Religionen, wo die Familie, der Clan eine starke Rolle spielt, in Fragen von Beziehungen, Liebe und Sexualität sehr auf Traditionen, den eigenen Erhalt, die eigene Macht bedacht. Alles Fremde wird als Bedrohung vestanden, als Abweichung vom richtigen Weg. Das macht es für Angehörige, die ausbrechen möchten, oder für Aussenstehende, die dazugehören möchten natürlich sehr schwierig.
        Dennoch staune auch ich, wie wenig gerade unter jungen Menschen, die hier in Deutschand oder Mitteleuropa aufgewachsen sind, die Neugier siegt und der Wiederstand gegen Religionen und Familien ganz allgemein nicht grösser ist.

          misha_18863532

          Das hat was! Aber es macht vielleicht einen Unterschied, welche Erfahrungen ich ganz allgemein gemacht habe, wie alt ich bin und wie sehr ich etwas brauche und anderes nicht. Auch gibt es Menschen die sich in der Tendenz von den Gefühlen leiten lassen, sich komplett dem Moment hingeben. Andere sind rationaler unterwegs, leben mehr im Morgen als im Heute.
          Die Tragweite der Entscheidung, sich jemandem verpflichtet zu fühlen, eine Beziehung einzugehen, zu heiraten, wird vermutlich auch immer wieder unterschätzt. Zumindest für mich ist das kein Spiel. Und somit ja, Männer können rational handeln wenn sie verliebt sind, gerade dann.

          dosta_19273508

          eben... und deswegen glaub ich auch dass ihre familie ihn wohl nicht akzeptieren könnte...


          dass er schon von heiraten spricht bevor er sie überhaupt kennengelernt hat...:roll:

            3 Monate später
            misha_18863532

            mh,meine beste freundin seit über 20 jahren ist hier geboren aber aktive muslima ohne kopftuch


            sie selbst regt sich über kopfuchtragende,klischeemässige muslima auf
            hör auf dein herz