M
misha_18863532

• 12. Okt 2020
  • Beitritt 12. Dez 2019
  • 23 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine frisch gebackene Lehrerin und noch oft aufgeregt, wenn ich vor die Klasse trete. Aber ich liebe die Schüler über alles und die Schüler mögen mich auch.

Aber diese Aufregung und diese Nervösität am Anfang der Stunde... Ich frage mich manchmal, ob ich so eine gute Lehrerin sein kann. Eine Lehrerin führt die Klasse, gibt Sicherheit, zeigt Grenzen auf... aber wenn man selber so nervös ist?

Kann man auch mit einer gewissen Aufregung eine gute Lehrerin sein?
    Verschwindet dieses Gefühl möglicherweise mit der Zeit?

Das Referendariat habe ich bestanden. Man traut mir diesen Beruf durchaus zu.
    Freue mich über einige Meinungen.

• habibi

Ihr hattet recht. Ich meinte zum Schluss er soll sich doch melden, wenn er mal in meiner Stast ist. Er meinte na klar, er meldet sich dann... Seitdem kam garnichts mehr von ihm. Der hat offensichtlich kein Interesse.

• habibi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • misha_18863532

Ich habe extra ergänzt, dass ich ihn gerne freundschaftlich kennenlernen möchte. Er soll sich mal nicht zu viel einbilden.
        Ich denke es ist egal unter welchem Banner man sich trifft. Wenn es funkt, dann funkt es.

So kann ich ihn mir in Ruhe angucken und schauen, ob mir das wirklich passt. Und wenn nicht, halb so wild. Ich wollte ihn ja ausdrücklich nur freundschaftlich kennenlernen. Er kann mir nie vorwerfen ich wollte was von ihm. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt erwähnt. So behalte ich meine Würde und kann ihn trotzdem kennenlernen.