Hallo,
Ich möchte gar nicht lange drum rum Schreiben,deshalb fange ich direkt mal an.
Ich habe 2 Kinder und Lebe mit meinem Partner zusammen der ebenfalls noch ein Kind aus einer früheren Beziehung hat.
Mein Freund ist zurzeit in Elternzeit und ich gehe meiner Ausbildung weiter nach.
Da mein Freund der anderen Mutter momentan keinen Unterhalt zahlen kann, da er zu wenig verdient und auch keinerlei Verständnis dafür aufbringen kann noch ein halbes Jahr zu warten bis er wieder arbeiten geht, hat Sie versucht den Unterhalt einzuklagen.
Allerdings ohne Erfolg.
Sie selbst hat auch 2 Kinder lebt allerdings vom Jobcenter, das Geld reicht ihr allerdings nicht, da Sie viel wert auf Ihr aussehen legt.
Arbeiten gehen möchte Sie allerdings auch nicht.
Wir bekommen Aufstockung durch das Jobcenter mit welchem ich nur Probleme habe und andauernd das Geld einbehalten wird usw.. dazu kommt noch dass ich auf Arbeit ebenfalls viel Stress habe und mein Sohn zurzeit eine ziemlich schwere Phase durchmacht und er fast täglich ausrastet.
Da seine Ex allerdings richtig hinter dem Geld her ist und ich es nicht mehr hören kann, suche ich nebenbei noch einen geeigneten Kindergartenplatz für die kleine, da es aber leider eher schlecht aussieht wurde uns wenig Erfolg ausgesprochen.
Mein Partner hat leider auch keinen Job mehr also käme auch noch hinzu, dass er sich einen suchen müsste wo er soviel verdient um den Mindestunterhalt von 2 Kindern zahlen zu können (ca1500€).
Da mir das alles etwas zuviel wurde habe ich meinen Freund gebeten, wenn er sein Papa Wochenende hat zu seinen Eltern zu gehen.
Da dich sein Sohn und mein Sohn leider nur am Streiten sind und ich wenigstens mal etwas weniger Stress hätte, da ich auch noch für meine Prüfungen lernen muss.
Die ex stellt meinen Freund jetzt aber so unter Druck und meinte wenn das Kind nicht mehr zu uns kommt würde Sie einklagen, dass er Ihn nie wieder sehen darf.
Als ich fragte wieso kam das Kind fühlt sich von mir vernachlässigt und ausgegrenzt.
Klar ich bin die Freundin von Ihm, aber in Endeffekt habe ich doch keine Verpflichtungen einem fremden Kind gegenüber und muss mich um dieses mitkümmern wenn ich es momentan nicht will.
Sie meinte dann allerdings Sie möchte nicht mehr dass mein Freund mit dem Kind zu Oma und Opa geht und dort mit Ihm schläft sondern ich solle mich jetzt wieder mit um das Kind kümmern und mich nicht so anstellen/zusammenreißen.
Das hat jetzt nur in mir eine richtige Abneigung gegen dieses Kind ausgelöst.
Sie kam sogar schon auf die glorreiche Idee, dass ich ja den Unterhalt mit Zahlen könnte damit Sie wieder mehr hat...
Findet Ihr das Verhalten von Ihr berechtigt?
Viele Grüße
Emma