was auch immer der grund ist.... du kannst es nicht ändern!


erstmal ganz klar in ruhe lassen!


wenn er wieder kommt dann muss es von ihm aus passieren!
ansonsten musst du die trennung akzeptieren!


viell. hat er auch jemand neues kennengelernt...

Der hat ne andere Frau.


Aber eigentlich kann hier nur der Astroservice helfen!

Dein Fischemann hat vermutlich eine andere hübsche Meerjungfrau am Start.


Du kannst das jetzt auf Depressionen, Astrologie oder das Wetter schieben. Fakt ist, es ist aus, er will dich nicht. Wenn ich Schluss mache und keine Gefühle da sind, muss ich auch niemanden in den Arm nehmen und mich zu Handlungen überreden und zwingen lassen, die ich nicht möchte. Liebe kann man nicht erzwingen und nicht herbei reden, wenn bereits nach 4 Wochen die Luft raus ist muss man auch keine Lösungen suchen, sowas ist vielleicht nach 4 Jahren sinnvoll aber doch nicht jetzt.


Das ist alles hart und tut weh aber da musst du jetzt durch. Unternimm schöne Dinge mit Freunden, geh auf ein Date, lenk dich ab, nichts hilft da mehr als eine neue Bekanntschaft.

    elise_18724877

    Hallo wir waren 1 Jahr zusammen und nicht 4 Wochen


    und das er eine andere hat kann sein glaube ich aber nicht habe 2 lange Beziehungen hinter mir 13 und 7 Jahre und in beiden wurde ich betrogen. Bzw bei beiden lief parallel eine andere mit ein halbes Jahr. Beide haben nicht wie er jetzt, bis zum letzten Tag die Nähe gesucht die Zärtlichkeiten und auch nicht so oft am Tag angerufen oder geschrieben. Er ist auch wenn er keinen 24 Stunden Dienst hat immer zu Hause bei seinem Sohn gewesen da wir jeden Abend 2 x Tele haben und sein Sohn im Hintergrund war bis zu diesem ominösen Freitag


    lg

      nekoda_18773823

      Die letzten 2 Wochen angeblich aber in der Zeit war keine Veränderung zu merken in seinem Verhalten und er ist ein schlechter Lügner daher glaube ich das nicht er hat auch wie ich ihn endlich zu einem Gespräch gebracht habe gesagt er weiß nicht ob er mich noch liebt er müsste erstmal klar werden im Kopf

        Das einzige was war das er fast jeden Tag irgendwas Mist fand. Und er war antriebslos noch nicht mal auf der Firmen Weihnachtsfeier war er. Ich sollte zu ihm kommen das war ihm lieber
        und er hat ziemlich viel getrunken und hat sich eingebildet was am Herz zu haben sollte sich sogar eine herzkatheruntersuchung machen lassen. Kurz danach war es nicht mehr das Herz sondern die Wirbelsäule
        er arbeitet im Rettungsdienst und ist durch den 24 Stunden Dienst immer sehr geschafft und durch den fehlenden Schlaf

        Lass ihn in Ruhe, er sagt ja, er muss klar im Kopf werden. Wenn du jetzt ihn bedrängst und Antworten forderst, zieht er sich nur genervt noch mehr zurück. Sein Job ist stressig, da braucht man nicht noch eine stressige Ex. Gib ihm Zeit und Ruhe jetzt, damit er dich vermissen kann, auch wenn das vielleicht ein paar Wochen dauert. Ich bin mir sehr sicher, wenn du dich jetzt konsequent nicht meldest, wird er wieder auf dich zukommen. Wenn er das tut, stürz dich nicht direkt wieder drauf. Vielleicht war alles zuviel und zu schnell mit Euch, täglich Liebesbekundigungen, zig Telefonate am Tag, fahrt das in Zukunft runter, man muss nicht 24/7 jede freie Minute miteinander verbringen textend/telefonierend, vielleicht wurde ihm das zu viel. Weniger ist manchmal mehr, wie soll man sich frnnznoch fühlen, vermissen und aufeinander freuen, wrnntman STÄNDIG in Kontakt und Bereitschaft ist. ;-)

          allshewants

          Hallo vielen Dank
          das ständige Texten und anrufen ging von ihm aus ich hatte noch nie einen Freund der mir das so oft geschrieben oder gesagt hat er hat es sogar den Freitag noch 2 x geschrieben und das er sich freut mich den nächsten Tag zu sehen und 3 Stunden später war alles vorbei ich bin sowas nicht gewohnt. Ich habe gedacht das er das braucht deshalb habe ich nix dazu gesagt. Gesehen haben wir uns Max 3 x die Woche aber manchmal auch nur 1 x.
          Aber Danke für den Ratschlag ich habe mich jetzt seit 3 Tagen nicht gemeldet und werde es auch durchziehen. Das einzige was ich vielleicht mache ihm an Neujahr ein schönes neues Jahr wünschen

          Und Schluss gemacht hat als erstes mit der Begründung das wir zuweist weg wohnen und uns zu wenig sehen.

            Hallo,


            ich gehe jetzt mal auf den Faktor der vermuteten Depression und Krankheitsangst ein.
            Der ist bisher ziemlich unter den Tisch gefallen.


            Rettungsdienst ist total anstrengend und Kräfte-zehrend. (Eventuell macht er auch Schichtdienst?)
            Da ist ein sgn. Burnout nicht weit; er hat es, so wie du es beschreibst, zuletzt nicht mehr gut aus dem Haus geschafft, sozialer Rückzug ein Anzeichen von depressiven Symptomen.
            Und dann kommen zwei Ebenen: 1. Er hat das Gefühl, alles nicht mehr zu schaffen. Energie für etwas aufzubringen: schwierig. Beziehungen kosten Energie, genau wie Freundschaften und Familie. Hat er sich auch von seinen Freunden entfernt, die weniger gesehen? Das wäre das erste, wovon man sich sozial distanziert. Danach die Beziehung, danach die Familie.
            2. Es kann sein, dass er das Gefühl hat, dir auch nicht mehr gerecht werden zu können, wenn er selbst nicht mehr kann. Krankheitsängste sind unheimlich kräftezehrend; depressive Symptome (die populärsten sind: Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, sozialer Rückzug, eine grundlegende Traurigkeit, wenig Stimmungshochs, Konzentrationsstörungen -> kommt dir davon was bei ihm bekannt vor?) tun ihr Übriges.


            ...Sprich: Vielleicht hat das gar nicht so viel mir dir als Person zu tun. Vielleicht ist er einfach nur ziemlich psychisch abgerutscht. Wäre das eine Möglichkeit?

              amilia_18917374

              Hallöchen hat er geschrieben und das er sich Gedanken gemacht hat das er die Beziehung beenden will. Es läg nicht an mir es wäre die Entfernung (49 km) und er mir das eigentlich persönlich am nächsten Abend sagen wollte aber er der Meinung ist es bringt nix. Er will mich nicht mehr sehen.


              49 km sind in meinen Augen ein vorgeschobener Grund, andere fahren so eine Strecke zur Arbeit. Besonders wenn schon geplant war zusammen zu ziehen wird das weniger der Auslöser gewesen sein. Schluss machen über Medien nach einem Jahr Beziehung finde ich zudem sehr schäbig und feige.


              Ich sagt du liebst mich doch dann kam nur noch es würde gefühlstechnisch was fehlen. Er hätte mir 4 Wochen was vorgespielt.


              Ebenso feige, wenn es Probleme gibt oder einem etwas fehlt, spricht man es an und spielt kein Theater um dann einfach abzuhauen. Er wird irgendwelche Kritikpunkte haben und hat nicht den Arsch in der Hose es dir ins Gesicht zu sagen.



              Ernsthaft, such dir einen MANN und kein verängstigtes Betamännchen.
              Der wird doch bei Problemen immer nur schlucken und kneifen

                ingwaz_18911836

                Das kann alles sein, ich hatte selber eine mittelschwere, depressive Phase, Schichtdienst im Pflegebereich, überarbeitet und war in Behandlung deswegen - Der Punkt ist aber, auch eine Depression ist keine Entschuldigung für fehlende Kommunikation, Feigheit und Theater. Ein Depressiver merkt durchaus das er gerade eine Episode hat und kann dies kommunizieren.

                  ingwaz_18911836

                  Hallo vielen Dank für die Antwort
                  er hat kein Freundeskreis das einzige was er hat zum abschalten ist das er sportschütze ist und das macht er weiterhin aber ansonsten geht er nicht aus dem Haus großartig. Er hat Tage da war alles gut dann war wieder alles Mist fing beim aufstehen an, Dienst Mist, Patienten Mist. Wir haben immer über alles geredet und ich hatte den Eindruck das er gerne bei mir ist wir sind dann viel spazieren gegangen. Er hat schlafprobleme denke durch den 24 Stunden Dienst da fahren sie fast durchgehend durch. Dann kommt er heim und ist zu aufgedreht zum schlafen manchmal ist er vom Dienst aus noch zum Nebenjob
                  ich hätte auch nie gedacht das jemand do oft krank wird. Schnupfen Katastrophe usw ... sitzt jeden Abend vor seinem Computer wenn ich nicht da war oder bei seinen Eltern die im Haus sind. Dann haut er dich Bier rein. Er war sonntags noch bei mir außer das er mal wieder nicht so gut drauf war, er kam aus dem Dienst dann schießen gefahren anschließend zu mir. Er hat gesagt das er mich liebt sogar viel mehr als am Anfang und war auch anhänglich wie immer. Und 5 Tage später diese Nachricht dann wo die Woche nix vorgefallen ist. Ich habe ihm auch gesagt das er viel zu viel um die Ohren hat. Dienst , Nebenjob, Eltern, Sohn der bei ihm wohnt, Hobby Haus Garten usw. Das wollte er gar nicht hören.
                  Ich vermute ja auch das er kurz vor dem burn out steht aber ich kann ihm ja nicht helfen. Er blockt total redet sich ein das es an Gefühlen fehlt

                    rabenschwarz

                    Hallo
                    ich glaube er merkt noch nichtmal das er ein Problem hat
                    Bis zu dieser Nachricht haben wir immer über alles gesprochen und plötzlich blickt er total sitzt wie eine Statue neben mir um ja keine Emotionen zu zeigen. Dann kommt kurz mal ein Durchbruch von Emotionen er ging an zu weinen dann hat er dich wieder zusammen gerissen und geblockt kein rankommen

                    rabenschwarz

                    Ich glaube er merkt das nicht oder will es nicht eingestehen das was nicht stimmt mit ihm. So war er auch noch nie wir haben immer über alles geredet wenn es Probleme gab

                    amilia_18917374

                    Hej, sehr gern geschehen.


                    Was Rabenschwarz sagt, kann stimmen, muss es aber nicht (dass eine Depression "keine Ausrede" sei, nicht zu kommunizieren.
                    Bei akuter Überforderung und depressiven Symptomen kann es durchaus dazu führen, dass man auch mit sozialer Interaktion total überfordert ist. Und zudem: depressive Symptome führen wie gesagt auch dazu, dass man die "hohen" Gefühle, also die ganz positiven, nicht mehr wirklich fühlen kann.
                    Und Alkohol als Emotionsregulator kommt ja auch vor, hast du gesagt - das wäre auch ein Indikator.


                    Hast du ihn mal darauf angesprochen, dass er eventuell auf eine Depression hinsteuert oder bereits drinstecken könnte?


                    ..Jetzt im Moment kannst du leider wirklich gar nicht so viel tun. Du könntest ihm nochmal via schriftlicher Kommunikation -fürsorglich und nur als Angebot, nicht mit viel Druck- Infos zukommen lassen, und vielleicht, vielleicht (da ist Vorsicht geboten, viele Menschen legen sich selbst psychische Probleme ja immer noch als eigenes Versagen oder Schwäche aus) eine Therapie ans Herz legen. Eine andere Möglichkeit wäre zumindest zuerst mal der Weg zum Psychiater, damit er sich Antidepressiva verschreiben lassen könnte - die helfen zumindest erstmal über das Schlimmste hinweg und zum Psychiater zu gehen ist zudem für Leute, die so versuchen, alles mit sich selbst auszumachen, etwas einfacher. Danach kann man dann überlegen, ob für ihn Therapie infrage käme... Was meinst du?

                      nekoda_18773823

                      Er hat erst gesagt 4 Wochen dann waren es auf einmal nur noch 2 Wochen.
                      Ich schreibe etwas wirr da ich total übermüdet bin.