Hallo Ihr,
meine Freundin 29 und Ich 34 sind nun seit 3 Monaten zusammen. Seit gestern redet sie nicht mehr mit mir.
ich habe sie gestern abend auch darauf angesprochen und gefragt was los ist.
Sie sagte dann das es Ihr nicht gut gehe.
Ich fragte dann ob ich etwas falsch gemacht hätte, sie sagt Nein.
Aber Sie ist so kalt zu mir und würdigt mich keines Blickes.
Heute nacht hat sie dann bei der kleinen im Bett geschlafen und ist heute noch kälter zu mir.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hilfe
- Beste Antwort
Nochmal das Gespräch suchen und Antworten verlangen, lass dich nicht mit so Zickereien abspeisen, schließlich kannst du nicht Gedanken lesen!
Ist eure Streitkultur immer schon so miserabel?
Wir hatten ja keinen Streit.
Ich möchte nicht's kaputt machen wenn ich noch mehr frage.
Natürlich gibt es solche Tage, da will man nicht reden ...da will man mit sich Alleine sein ...
Nur...es ist kein Dauerzustand , und da Dich ihr Verhalten betrifft, hast Du auch das Recht , zu wissen , was sie bedrückt ....zumindest " ungefähr" , damit Du weißt , wie Du Dich verhalten sollst .....
Also frage sie nochmals, vielleicht auch , ob Du ihr irgendwie helfen kannst ....
dann eben nicht auf mehr auf lieb!
sag ihr dass du auf solche Spielchen keine Lust hast!
naja zumindest siehst du jetzt schon nach 3 Monaten was dir in der Beziehung blüht
Es klingt so, als sei sei das keine kurzfristige "Hab schlechte Laune, lass mich bitte allein" Phase. Führt ihr eine Beziehung auf kommunikativer und emotionaler Augenhöhe, sprich: sprecht ihr gegenseitig die Gefühle an, wenn es euch nicht gut geht? Und seid ihr ehrlich und offen zueinander?
Grundsätzlich würde ich sie aus der beschreibenden (nicht wertenden) Ich-Perspektive ansprechen: bei mir kommt das so und so an, ich fühle mich damit nicht gut, was sagst Du dazu.
Manchmal gehen den Menschen Dinge durch den Kopf, die sie aber nicht aussprechen, weil sie den anderen nicht verletzen wollen und/oder nicht das A***loch sein wollen, indem sie das aussprechen, weil es der Vorstellung widerspricht, wie sie sein wollen. Es ist Dein Recht, zu erfahren, ob hinter dem Verhalten ein tieferer Grund vorliegt.
Das habe Ich genau so gemacht, habe Ihr erklärt wie ich mich fühle, was dieses Verhalten in mir auslöst.
Hab Sie gefragt ob Ich irgendetwas gesagt oder getan habe.
Habe gefragt ob Sie schluss machen will oder mich überhaupt noch Liebt.
schlussmachen will sie nicht
getan habe ich auch nichts.
Über alles andere will sie nicht reden.
ende vom lied, Ich sitze im zug nach hause und bin keinen deut schlauer.:larme:
Ich finde, Du hast das getan, was getan werden musste. Alles andere liegt oder lag in ihrer Hand. In meinen Augen gibt es noch eine gewisse Chance, dass sie in einer Findungsphase ist und sie Dich zurückwill. Andererseits solltest Du nicht zu viele Hoffnungen darauf setzen, denn es klingt so, als hätte sie abgeschlossen (sorry für die ehrlichen Worte).
Wie ich oben sagte: manche Menschen verweigern, auch sich selbst gegenüber, ehrliche Worte, um ihr eigenes Selbstbild nicht zu zerstören (sprich: eine Welt, die sie Dir vorgespielt hat). Und lieber verdrängen sie die reflektierte Analyse, als sich der Wahrheit zu stellen, die ihnen zu unangenehm ist. Auf Deine Kosten.
Vielleicht spendet es Dir Trost, dass "ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende" - das sagte meine erste Freundin zu mir, als sie mein Herz brach. Aber im Nchhinein hatte sie zu 100% recht.
mal ehrlich... hör auf dich so behandeln zu lassen
Wisst ihr was Ich einfach nicht verstehe?
Ko Wie kann man jemanden den so in der luft hängen lassen?
Warum kann man den nicht einfach seine Karten offen legen und sagen so ist es jetzt.
Wir wohnen ca 200 KM von einander entfernt und Ich idiot habe meine Arbeit gekündigt um zu Ihr zu ziehen, irgendwo in die nähe damit wir uns öfters sehen.
Ich hatte einen Job in Aussicht und es hät alles gepasst.
Aber vielleich lege Ich auch zu viel Gewicht in Worte wie liebe und Beziehung.
Naja die Zeit wird zeigen was passiert.
Ich werde heute mal noch die Füße still halten und morgen fragen ob Sie bereit ist mit mir zu reden.
Ja du nicht aber sie offensichtlich schon, erwachsene Menschen sollten nicht so ihre Konflikte austragen, auch wenn es erstmal nur ihre sind.
Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Erkundige mich bei ihr ob sie sich meldet, wenn sie ein Gespräch führen möchte.
Du bist nichts dafür. Vielleicht hat sie gerade ein Problem, dass sie lange verarbeiten muss. Früher oder später wird sie dich ansprechen.
Alles Gute!
und wenn nicht? dann weiter warten?
schlimm wenn man so mit dem Partner umgeht wie sie es macht... einfach ignorieren :shock:
Heyyyyy, sie hat mir geschrieben was los ist.
es liegt nicht an mir sondern an der tatsache das sie überfordert ist/war mit der Situation das Ich als freund 24h um Sie herum bin.
Wir schreiben wieder und nähern uns an.
Vielen dank fü für euere Hilfe
habe ein echt gutes Gefühl.
also hast du sie erdrückt?
Sie ist seit 1 1/2 Jahren alleine mit den Kiddis und ist es einfach nicht gewohnt das da plötzlich noch jemand im Altag ist.
Habe total verständnis dafür denn der ganze trouble mit den Kiddis war für mich auch neu und ungewohnt.
Danke für die netten Tipps.
Guten Rutsch euch allen
lass dich aber bitte nicht zu lange hinhalten
Die Frage ist, warum sie da nicht einfach mit Dir drüber reden kann? Warum muss sie Dich dazu erstmal mobben und leiden lassen.
Das kann Ich leider nicht beantworten, vielleicht erzählt sie es mir ja bei Gelegenheit.
Werd ich nicht, aber zu früh aufgeben werde Ich auch nicht, dafür ist Sie mir zu wichtig.