ekin_18907815

Also meine Meinung dazu ist folgende: vor einiger Zeit wurden fast alle Windelmarken auf diese Luftkanäle umgestellt. Bei jeder Marke heißen die anders, aber sie funktionieren alle gleich bzw. nicht. Seit dem saugen die Windeln grundsätzlich weniger. Ich hab den Vergleich, da bei meiner Großen die Windeln alle noch "normal" waren. Die haben eine Nacht durchgehalten.

Das einzige was bei uns eine Nacht hält sind die Öko-Windeln der Eigenmarke von der Drogerie (noch keine Kanäle) und zusätzlich eine Saugeinlage von Pelzy. Meine Kleine trinkt sehr viel Wasser in der Nacht und wir haben so einiges probiert.

Wir haben das Problem nicht, weil wir mit Stoffwindeln wickeln. Aber wäre es möglich tagsüber mehr zu trinken zu geben und nachts etwas weniger? Und warum wickelt du nicht einfach während dein Baby trinkt? Das könnte man doch parallel machen. Oder stört es dein Baby beim Trinken? Falls wir doch mal nachts wickeln müssen, haben wir nur eine Salzlampe an, damit wir nicht das große Licht anmachen müssen. Sonst dauert es mit dem wieder einschlafen auch ewig.

ekin_18907815

Ich muss auch nach jeder Flasche wickeln und es dauert mindestens 1 Stunde bis er wieder schläft. Ist leider so🤷‍♀️

mikesch07

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, er will die Flasche nicht halten und braucht glaube ich Körperkontakt.
    Hmmmm.... wie läuft das denn so mit einer Stoffwindel ab... da ist doch sicherlich eine spezielle Saugeinlage drin, oder?

Nachts haben wir Überhosen (Capri von Blueberry) und Prefoldseinlagen aus Baumwolle. Hält in den allermeisten Nächten super.
    Wegwerfwindeln haben wir nur für den Großen im Kiga. Dort ist er nur 4 Stunden und muss trotzdem gewickelt werden, weil die Windeln sonst total auslaufen. Habe auch das Gefühl, dass Wegwerfwindeln bis vor kurzem wesentlich länger gehalten haben. Scheint also was dran zu sein, dass an den Windeln etwas Grundlegendes geändert wurde. Schade, dadurch ist für uns der letzte Vorteil von www auch dahin. Aber im Kiga müssen wir sie leider benutzen.

ekin_18907815

Also mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt, wird nachts noch 3x mal oder sogar häufiger gestillt und dank Pampers Baby Dry hält die Windel tatsächlich zu 95% durch!
    Er trinkt und pinkelt sehr viel... Will heißen, dass die Windeln wirklich gut sind, meines Erachtens.
    Da er nämlich beim Trinken direkt weiter schläft, oft wickeln in der Nacht keine wirkliche Option für mich ist, da er sonst teilweise Std wach sein wird, ist dies eine gute Wahl in Sachen Windel.

charly_18905068

Pampers Baby Dry in verschiedenen Größen haben wir bereits auch erfolglos probiert :-(
      Trotzdem liebenlieben Dank für deinen Input

Nein, also normal ist das nicht oder wir hatten Glück. Ich musste weder Nr. 1 & 2 noch unser aktuell 5-monatiges Baby in der Nacht wickeln. Ich wickel kurz vorm schlafen gehen gegen 19 Uhr und die Windel hält dann bis zum aufstehen gegen 6 Uhr. Getrunken werden hier auch noch 3 Flaschen á 120ml. Wir nutzen die Premium Protection, hatten aber auch schon Baby Dry und die DM Eigenmarke, gehalten haben alle. Darüber bin ich froh. Hätte keine große Lust sie durchs wickeln noch groß wach zu machen. Und nein, hier muss keiner für eine Flasche aufstehen, die stehen fertig neben dem Bett und werdenden Bedarf kurz zusammen gemischt (weil das Argument kam).

Wickelst du auch richtig?

Pimmel nach unten drücken vorm Zukleben, sonst pieselt er oben raus

Nach dem Zukleben die Seitenbünchen nochmals rausziehen

Größere Windel nehmen es gibt auch 3+ oder 4+

Wärmelampe anmachen beim Wickeln

Wickeln dauert doch keine Minute.

In die Flasche schon abgekochtes kaltes Wasser, Pulverportionierer und heißes Wasser in der Thermoskanne 2/3 zu 1/3, Pulver rein, schütteln, fertig. Dauert keine halbe Minute.

Habe unseren auch bis sicher 8 Monate oft nachts noch einmal gewickelt. Er war allerdings ein Stillkind, das quasi nur an der Brust nuckelnd geschlafen hat. Wir haben auch Pampers Premium Protection gehabt. Die gingen dann. Aber ja, irgendwann konnte ich das im Halbschlaf im Dunkeln, da wurde keiner mehr geweckt als nötig.
      Ich würde sagen: Du musst einfach durchhalten. Es wird dann auf einen Schlag besser. Allerdings würde ich lieber nachts kurz wickeln, sls jeden Tag die volle Garnitur Schlafsack, Bettwäsche etc. zu waschen. Halte durch!🤞

Äh sorry aber bei unserer Tochter 19Mon alt hält keine Windel, weder die Pampers noch andere Windeln! Wir wickeln jede Nacht gegen Mitternacht, doch morgens um 6-7h ist oft der Schlafsack durch😅 also wäre auch dankbar für Tipps! Sie trinkt wenn überhaupt zwei/drei schlucke Wasser vorm schlafen. Bei unserer Großen hielt alles, ganz selten war etwas durch.