Hallo, ich seit 3 Jahren einen lieben, fürsorglichen, treuen und gutaussehenden Mann. Zärtlichkeit, kuscheln ist sehr schön.
Wäre da nicht doch ein negativpunkt.
SEX.

Irgendwie ist das unbefriedigend. Er kommt zu schnell, sein penis ist recht klein.
Er hat auch nicht die größte Lust insgesamt.
Bitte keine Empfehlung in Richtung, lasst euch beraten, holt euch Hilfe, ihr könnt es so oder so machen.

Mir geht es darum von euch eine Meinung zu bekommen, ob ihr allein wegen unbefriedigenden Sex eine ansonsten intakte Beziehung beenden würdet oder ob ihr das Defizit in Kauf nehmen würdet.
Was würdet ihr tun?

• heda_18851539, 10diva, bissfest, und 9 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ganz ehrlich? Ja! Sex ist ein wichtiger Teil einr Beziehung und wenn man dabei trotz Arbeit auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ist das für mich ein Trennungsgrund.

Ganz ehrlich? Ja! Sex ist ein wichtiger Teil einr Beziehung und wenn man dabei trotz Arbeit auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ist das für mich ein Trennungsgrund.

Die Frage ist, habt Ihr schon (mehrfach) darüber gesprochen und er sieht es nicht ein oder blockt es ab, dann ja.
    Bis auf den kleinen Penis kann man am Rest was ändern so dass Du zufrieden wärst und Ihr beide weiterhin eine intakte Beziehung hättet

Hmm nein, nicht nur wegen dem Sex. Sex ist nicht alles.
      Problem ist aber, dass bei unbefriedigten sexuellen Wünschen irgendwann der Frust größer wird und sich das dann auf andere Bereiche der Beziehung auswirken kann. Das gesamte führt dann zu einer Trennung.
      Das würde ich mir und auch ihm bewusst machen und offen über das Problem sprechen. Klingt jetzt nicht danach als lassen sich da gar keine Lösungen finden.

davide_18833674

Das kommt doch auf den Stellenwert deines Sexbedarfs an.
      Wenn es für dich so hoch ist, dann helfen wohl auch keine weißen Socken mehr, sondern nur noch die Trennung.

sophos75

Sophos du hast mein Anliegen nicht richtig gelesen. Es geht nicht um Ratschläge oder Veränderungen . Lies nochmal nach.

davide_18833674

Den meisten wird es aber so gehen, dass es da kein allgemeingültiges Ja oder Nein gibt, sondern es IMMER auf den Kontext und die Rahmenbedingungen ankommen wird.

Willst Du was zu Deiner Beziehung wissen oder soll das eine Umfrage werden?
        Gut, dann stimmen wir ab: Wenn die Mehrheit für Trennung ist dann musst Du Deine Koffer packen, wenn die Mehrheit dagegen ist musst Du Dich Deinem Schicksal fügen.
        Um eine gute Beziehung sollte man immer erstmal kämpfen und etwas ändern, als ultima ratio bleibt nur die Trennung denn der Frust wird irgendwann übermächtig werden

wenn man es schon alleine in Betracht zieht... zeugt wie sehr es einen belastet

davide_18833674

Sexualität ist EINE Komponente von Vielen , welche eine Beziehung ausmachen ...es kommt auf die Wertigkeit an, die Du Ihr einräumst

Wenn die Beziehung auf anderen Gebieten voll stimmig ist, dann kann man auch darüber sprechen , was Einem fehlt und was man brauchen würde,
        um Sex eben nicht als Defizit zu erleben

Ein Fingerschnippen reicht nicht aus , dafür , das sich etwas verändert, muß man auch was tun ...

davide_18833674

Das hängt davon ab, wie schlecht der Sex ist, wie defizitär du ihn erlebst. Da geht es gar nicht um den neuen oder den alten Mann. Aber wenn du dauerhaft nicht auf deine Kosten kommst oder etwas Wesentliches vermisst, ist das meiner Ansicht nach schon ein Trennungsgrund. Alles, was zu freundschaftlich ist, ist keine gute Grundlage für eine Beziehung - auch wenn der Partner durchaus auch der beste Freund sein darf, wäre meine Ansicht.

davide_18833674

Das stelle ich mir auch schwierig vor.
        Für mich ist der Sex schon wichtig.
        Wenn der Mann immer zu schnell kommt und auchnoch einen kleinen Penis hat,da wäre das für mich nichts auf dauer. Und fremdgehen ist ja auch keine Lösung.

Dir wird wahrscheinlich immer etwas fehlen. Nur Du kannst wissen, ob Du mit diesem Defizitgefühl fertig wirst.

Hier ist jede und jeder einer anderen Meinung, denn Menschen sind einfach verschieden.
        Aber auf die Meinung der Leute hier im Forum kommt es überhaupt nicht an.

Selbst wenn die meisten auf Sex komplett verzichten könnten, wäre das kein allgemeingültiger Maßstab. Umgekehrt gilt das gleiche.

Ich habe aber eher das Gefühl, die meisten Frauen, die Interesse an einer erfüllten sexuellen Beziehung haben, würden sich trennen. Ich sage "Gefühl" - einige Antworten gehen in diese Richtung.

20 Tage später

Kleiner Denkanstoß, der Sex wird sich mit der Zeit ändern. Wenn du nur deswegen die Beziehung auf gibst, musst du du sicher sein dass der zukünftige Mann auch die Charakterlichen Züge hat für eine gute Beziehung. Nur du kannst dir diese Frage beantworten. Wenn dein Frust hingegen wächst und du aus deiner unbefriedigten Alltag ausbricht wird's auch nicht lustig. Es gibt auch Frauen die nach einer Schwangerschaft plötzlich keine Lust mehr haben für mehr Sex. Hoffe dass du dann nicht die falsche Entscheidung getroffen hast.

bassel_18913947

finde solche Einstellungen bzw Angst vor was Neuem ganz schlimm!!!

Leider haben dass viele so wie du und bleiben deswegen liebe in einer unglücklichen Beziehung

nekoda_18773823

Carina2019, lies bitte zuerst und dann antworten okay? Wo meinst du gelesen zu haben dass ich diese Empfehlung gebe? Also für dich nochmal ganz langsa: Sie alleine kennt die Antwort, wir wissen nicht wie es bei ihr aussieht. Wenn Sie unbefriedigten bezw unglücklich ist dabei weiss Sie doch wie es weitergehen soll. Dabei soll Sie beim zukünftigen darauf achten, dass es mit dem Charakter auch stimmt. Und was ist jetzt so schlimm an dieser Aussage?

bassel_18913947

du schreibst du hoffst dass dann die Entscheidung nicht falsch war.

heißt für mich soviel wie: bleib mal lieber und leb damit