Hallo,
derzeit "übe" Ich mit meinem Partner einige Monate schwanger zu werden.
Meine Freundin sagte, dass die Wahrscheinlichkeit steigt wenn die Frau bei der Besamung oder beim Akt einen Orgasmus hat. Ich komme nur sehr unregelmäßig zum Höhepunkt bzw. brauche ich meine Zeit und viel Stimulation dazu. Dann ist mein Partner aber schon längst gekommen.
Ist an der Aussage meiner Freundin was Wahres dran?
Wie ist bei euch die Erfahrung?

Lieben Gruß und eine schöne vorweihnachtliche Zeit

Echt? Ich wusste gar nicht, dass weiblicher Orgasmus auf SS Einfluss hat)
    Ich weiß, was ich jetzt google)
    Ich komme auch länger und wenn es richtig so ist, dann Danke für Info!
    Muss mir merken)

Bei uns hat es diesmal im 1. ÜZ ohne Orgasmus geklappt. Hab aber auch schon gelesen, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber nötig ist es nicht. Genauso wenig wie rumliegen, Becken hoch und so Späße. Ich bin sofort aufgestanden, auf Toilette und danach rumgelaufen.

davide_18833674

Das stimmt. Nicht nur Orgasmus, sondern auch viel Lust auf GV. Frauen, die intensive Lustgefühle haben, lassen mehr Spermien überleben. Orgasmus hat auch einen positiven Einfluss auf die Befruchtung der Eizelle. Deswegen ist es bei Kinderwunsch wichtig, viel Lust drauf zu haben und sich nicht eilen (für Männer).

davide_18833674

Das klingt jetzt vielleicht doof aber ich wurde genau dann schwanger, als ich sogar einen multiplen Orgasmus hatte und den habe ich eher selten.

Zuvor haben wir ungefähr 6 Monate versucht schwanger zu werden.

Ich habe keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt aber wir hatten sehr leidenschaftlichen Sex, bin danach auch noch länger gelegen.

elise_18724877

Ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass der Muttermund bei einen Orgasmus in die Spermien "stippt" und sie somit in die Gebärmutter befördert.

Weiss leider nicht mehr wie das hieß.

felek_12574006

Genau, das habe ich auch gelesen. Und irgendwo habe ich auch mal gehört, dass die Spermien durch die Kontraktionen beim Orgasmus besser weiter befördert werden. Klingt irgendwie auch logisch, oder?

Also, ich komme fast jedes Mal zum Höhepunkt und bin letztes Mal auch im ersten ÜZ schwanger geworden, vielleicht liegt's ja echt daran. :D

@TE wenn Du beim Sex selbst keinen Orgasmus bekommst, könnt Ihr ja danach noch dafür sorgen.

Also ich hatte definitiv keinen Orgasmus als ich schwanger geworden bin. Das weiß ich so genau, weil wir das bewusst so gemacht haben, weil das angeblich die Chancen erhöht, ein Mädchen zu zeugen.

Wenn bei deinem Partner und Dir alles okay ist, wirst du früher oder später schwanger werden - egal ob mit oder ohne Orgasmus.

jancis_17897647

So ein Blödsinn, warum sollte die Gebärmutter bei der Kontraktion des Orgasmusses zwischen X und Y Samenzellen unterscheiden?

Das einzige was das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann, ist zu welchem Zeitpunkt der GV statt gefunden hat, vor dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs.

Alles andere sind Mythen.

elise_18724877

Jetzt hör aber auf! Als nächstes erzählst Du uns hier noch, dass Socken und Gummistiefel bei der Zeugung auch keinen Einfluss haben!

elise_18724877

Naja...

Das kann schon passen...
            Weil die männlichen Spermien schneller sind, als die weiblichen.

Wenn es genau zum Eisprung wäre erreichen die männlichen die Eizelle zuerst... Aber auch ohne Orgasmus wäre es so das die männlichen sich schneller hochgekämpft hätten.

Deswegen zum Mädchen Wunsch am besten 3 - 4 Tage vor Eisprung, dann sind die männlichen Spermien schon abgestorben.
            Weil die weiblichen langsam und zäh sind.

shea_18815476

Bei mir hat es geklappt. Ich bin mit einem Mädchen schwanger. Kann natürlich sein, dass das purer Zufall ist ;-)

Das soll angeblich daran liegen, dass der Orgasmus der Frau das Scheidenmilieu derart verändert, dass die Spermien mit dem X-Chromosom besser voran kommen.
            Falls es jemanden interessiert, wird es hier genauer erklärt: https://www.swissmom.ch/kinderwunsch/wir-wollen-ein-baby/knabe-oder-maedchen/

nötig ist er nicht aber er macht es einfacher. Ich kann sagen das wenn die Frau kurz vor mir ihren Orgasmus hat meiner dann um einiges stärker ist als wenn sie keinen hätte.

ich hatte bei allen vieren einen Orgamsus. Wir haben es aber auch im Timing das wir immer relativ nah zusammen kommen.

regena_18861821

Beim orgasmus der Frau sind die kontraktionen förderlich die Samen zu transportieren hab ich gegoogelt.
              Am besten zeitgleich mit dem Mann kommen, wenn er spritzt.
              Nicht ganz einfach das zu timen.
              Soll ja kein stress werden.