dating oder anonnce ich sehe keinen unterschied. wenn der andere weiter sucht dann ist das ebenso.

nekoda_18773823

Der Kerl, in dem es um diesen Thread geht, ist ein anderer. Den hab ich dreimal getroffen bisher und der ist vom "outgoing-Faktor" her das krasse Gegenteil zu dem Typen in den Threads vom September. Mit diesem hatte ich mittlerweile 8 Treffen (seit Juni) und er ist einfach unglaublich schüchtern und zurückhaltend. Ich denke außerdem, dass er Jungfrau ist (er ist 26) und noch nie eine Freundin hatte, weswegen er wohl ist, wie er ist. Ich habe ihn sehr lieb gewonnen aber wenn soo wenig kommt, teilweise Rückantworten fünf Tage später etc., ist meine Geduld erschöpft. Wäre der Kerl von diesem Thread (den extrovertierten) nicht "dazwischen gefunkt", hätte ich den Typen aus dem anderen Thread (den introvertierten) mal aufgefordert, aktiv zu werden, weil das sonst nix werden kann. Und als würde er merken, dass etwas anders ist, meldet er sich plötzlich von sich aus. :bete:

teemu_878969

Liebe Anne,


ich tu mir immer ein bisschen schwer mit dem "bemühen wie ein ganzer Kerl", bin selbst ein bisschen "Jägerin", kann mich aber auch zurückhalten. Wir haben täglich Kontakt, schreiben angenehm verteilte Nachrichten über den Tag, die mich nicht nerven, wo es aber schonmal ein paar Stunden dauert, bis ich zum Antorten komme. Er weiß außerdem, dass ich viele Freunde und Hobbys habe und nicht ständig verfügbar, weswegen er jetzt schon für ein Treffen nächsten Freitag anfragte.
Was zeichnet es für dich aus, dass er sich bemühen muss? Tu mir da schwer mit einem "Leitfaden", hast du Tipps?

    Sag wie alt bist du? Ernstgemeint, es steht nirgends und ich bräuchte einen Orientierungspunkt.


    Ich weiß nicht, was diese ganzen Vermeidungsstrategien sollen und diese Nachdenkereien, aber vor allem in Sachen Liebe ist das irgendwie kontraproduktiv.


    Es ist wie es ist. Schlechte Erfahrungen gehören dazu. Ein bisschen Menschenverstand hast du ja. Kannst beherzt an die Sache rangehen, ohne das Hirn auszuschalten.

    teemu_878969

    Sie soll dafür sorgen das er sich bemüht ....:shock: damit er ein ganzer Kerl bleibt.


    Liebe Anne, lass bitte mal den ganzen medienkonsum etc weg.

      niserl90

      " hab ich nicht mal mehr das Interesse, auf die App zu gehen – auch weil ich Angst habe, ich könnte sehen, dass er aktiv war. "


      Das ist nartürlich blöd wenn du dann was über die App siehsts. Kontrollieren ist aber noch blöder u noch viel blöder ist, nicht zu deinen Ängsten zu stehen.


      Ergo landest du hier , damit dir fremde erklären wie ihre Welt ist :clin:


      Du willst manipulieren u nennst ihn einen " gefährlichen " charmuer.
      Was bist du?

      Als ich dies hier gelesen habe, habe ich auch gedacht: "Wie alt bist du?" Man kann natürlich vermuten, dass es nicht weit von Mitte zwanzig (Typ im Sept.) entfernt ist - aber eben nur vermuten.


      Und nun .... puhhhh. Hier kann dir niemand helfen einen Menschen einzuschätzen. "Schätzen" kannst nur du - sozuagen mit innerer Waage ... die wird aber niemals geeicht und bleibt mit allem Risiko immer ungenau. Du schätzt ja auch, dass es kein einfacher Mann ist. (btw ... was, bitte schön, ist ein einfacher Mensch?) Wie kommst du zu der Annahme und was macht es mit dir? Und wenn du jemanden als "gefährlichen" Charmeur bezeichnest, ist dies für uns hier ja schon der erste Hinweis, dass du gewisse Vorbehalte hast. Dann würden viele sagen: Lass es, es wird dir immer nachgehen und dich misstrauisch lassen.


      Wenn aber du diese Begrifflichkeit nur lapidar geschrieben hast und die angeren Zeilen mehr zum tragen kämen, dann kann ich nur sagen: Manchmal ist es eben "so einfach", dann spingt der Funke über. Peng! Oder eben nicht. Poff! Aus!


      Hier wird dir niemand so raten können, dass du eine Entscheidung für den einen Weg oder den anderen treffen kannst. Verlass dich auf deine Intuition, darauf, wie stark deine Schmetterlinge im Bauch flattern - und frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren -, gehst du auch mal ein Risiko ein.


      Und ... ein Mann MUSS (vielleicht ist er ja auch zurückhaltend und überlegt wie du, weil er auch eine Erfahrung hinter sich hat) sich nicht bemühen, er kann. Aber das kann frau auch.

      niserl90

      Vorsicht bei Traummännern ohne Herz, die dann auch noch äußern, du wärest eine Frau, die an jedem Finger einen Mann hat.


      Wie das Wort sagt..."Traum"mann.

      • seki053 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        sisteronthefly

        Japp!


        Der "Traum"mann.


        Ich halte mich durchaus für ein Kind der Traurigkeit und auch für zugewandt, aber ich habe noch nie einer Frau gesagt, dass sie mir "wirklich, wirklich gefalle". Entweder sie gefällt mir oder eben nicht. Das kann ich sagen, ggf. sogar begründen, oder zeigen. Wenn ich nur daran denken würde "wirklich, wirklich" in den Mund zu nehmen, hätte ich Angst, dass mir eine Pinoccio-Nase wüchse.

        niserl90

        Jede Menge.
        Du möchtest ja, dass sein Bemühen nicht nach dem Sex endet. Sex kann fast jeder bieten, aber du steigst nicht darauf ein, weil dein Gefühl dir wichtig ist. Du hast Erfahrungen mit Demütigung gemacht und willst dir das nicht noch einmal antun. Mir gefällt das gut, weil du es nicht wie hinnimmst, dass sich Männer daneben verhalten. Frag dich, was du gern ansprechen möchtest: Das Tier im Manne oder den intelligenten Mann? Die meisten Männer ziehen es vor, als intelligente Menschen gesehen zu werden.
        Du kannst davon ausgehen, dass er seine Chancen bei Frauen kennt. Aber sein Suchen wird er voraussichtlich erst aufgeben, wenn er eine gefunden hat, die es versteht, ihn an sich zu binden. Von der er sich auch etwas sagen lässt. Zu seinem eigenen Vorteil. Das ist ein Grund, warum du dich nicht auf Versprechungen einlassen solltest ... "bald" stellt er das sowieso ein. Nein, erst dann, WENN er das getan hat, und das auch noch von sich aus, dann kannst du dich näher mit ihm befassen.
        Du musst das also eigentlich noch nicht einmal fordern, weil es selbstverständlich ist, wenn man eine Frau für sich begeistern will. Du kannst aber von deinen eigenen Wünschen und Gefühlen reden. Erzähle einfach von deinen Träumen. Dann wirst du schon merken, wie er reagiert.
        Wenn das bisher nicht geschehen ist.
        Warte mit Sex, bis du dir wirklich sicher bist, dass er dich meint. Du weißt, manchen geht es lediglich um die eigene Befriedigung, und aus seiner Perspektive hättest du dann schon einen schwächeren Stand als vorher, weil seine Konkurrenz auch nicht schläft. Ist doch auch verständlich, wenn er etwas Solides mit einer Frau aufbauen will. Ein Mann, der ernsthaft sucht, braucht eine Partnerin, die auch Nein! sagen kann zu anderen Männern. Deshalb auch zu ihm. Gerade weil ihr euch noch nicht kennt, kann er dich sonst nicht unterscheiden von Frauen, die sich jede Demütigung gefallen lassen in der Hoffnung, der Sexpartner wird sich schon noch binden. Ihm dann aber letztlich nur noch nachrennen.
        Wenn er der gefürchtete Mistkerl ist, lässt er dich nach dem Sex dann hängen. Es gibt viele Möglichkeiten.
        Versuche etwas daraus zu machen, aber lass dich nicht veralbern.

        teemu_878969

        Da es dir nicht gut tut. :-D (s. deine Aussage ..oder auch was du nicht willst ).


        Ja. wenn ich könnte wie ich wollte :snif:
        Anthony DInozzo ist Vater geworden, Ziva David ist tot, jetzt weiss ich nicht wo es weiter geht. Gruselig u grausam.