Als ich dies hier gelesen habe, habe ich auch gedacht: "Wie alt bist du?" Man kann natürlich vermuten, dass es nicht weit von Mitte zwanzig (Typ im Sept.) entfernt ist - aber eben nur vermuten.
Und nun .... puhhhh. Hier kann dir niemand helfen einen Menschen einzuschätzen. "Schätzen" kannst nur du - sozuagen mit innerer Waage ... die wird aber niemals geeicht und bleibt mit allem Risiko immer ungenau. Du schätzt ja auch, dass es kein einfacher Mann ist. (btw ... was, bitte schön, ist ein einfacher Mensch?) Wie kommst du zu der Annahme und was macht es mit dir? Und wenn du jemanden als "gefährlichen" Charmeur bezeichnest, ist dies für uns hier ja schon der erste Hinweis, dass du gewisse Vorbehalte hast. Dann würden viele sagen: Lass es, es wird dir immer nachgehen und dich misstrauisch lassen.
Wenn aber du diese Begrifflichkeit nur lapidar geschrieben hast und die angeren Zeilen mehr zum tragen kämen, dann kann ich nur sagen: Manchmal ist es eben "so einfach", dann spingt der Funke über. Peng! Oder eben nicht. Poff! Aus!
Hier wird dir niemand so raten können, dass du eine Entscheidung für den einen Weg oder den anderen treffen kannst. Verlass dich auf deine Intuition, darauf, wie stark deine Schmetterlinge im Bauch flattern - und frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren -, gehst du auch mal ein Risiko ein.
Und ... ein Mann MUSS (vielleicht ist er ja auch zurückhaltend und überlegt wie du, weil er auch eine Erfahrung hinter sich hat) sich nicht bemühen, er kann. Aber das kann frau auch.