Ich unterhielt mich heute mit meiner Nachbarin über das Dickwerden und über Maßnahmen abzunehmen. Sie bot mir ihr rotes Damenfahrrad zum Kauf sehr preisgünstig an und meinte, das es für mich das richtige zum abnehmen wäre. Nun....mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt geht: Ein Mann mit rotem Damenrad?...so in der City in der Großstadt? ...Was werden die Leute wohl von mir denken?....etwa schwul?
Was denkt ihr wenn ein Mann einen Damenfahrrad fährt?
Die meisten Leute in der Stadt sind getrieben, haben keine Zeit und ihre eigenen Probleme.
Dann denken die sich halt: hm, hat er sich mal das Rad von der Schwester geliehen.
wenn es dir Unbehagen bereitet, dann erkundige dich doch einfach nach dem nächsten Fahrradflohmarkt.
Du bist ja lustig;)
Hast du denn gar keinen besseren Ratschlag?
- Beste Antwort
Ist mir so was von Latte...
Hauptsache man wird nicht umgefahren...
Und das Fahrrad hat in der Dunkelheit Licht...
ehrlich gesagt habe ich auch erst überlegt, ob ich die Frage ernst nehmen kann.
Wen interessieren denn die Fahrräder von anderen? Wer interessiert sich in der Großstadt dafür, ob jemand schwul ist? Und wer rennt noch solchen Klischees hinterher, dass man einen Homosexuellen am Fahrrad erkennt?!?
Wenn deine größten Sorgen sind, was fremde Menschen denken könnten wenn du ein rotes Damenfahrrad fährst, dann kann ich dich nur neidisch beglückwünschen! Ich bin auch schon Damenfahrrad gefahren, und sogar Kleinwägen! Trotzdem wurde ich nicht plötzlich Schwul und Brüste sind mir auch keine gewachsen. Wenn dumme Menschen dumme Dinge denken, wenn sie mich in einem Kleinwagen oder auf einem Damenfahrrad sehen, dann lässt mich das kalt. Wenn DU selbst schlecht über Menschen denkst die mit Damenfahrrädern oder sparsamen Autos fahren, dann solltest du das Fahrrad nicht kaufen, denn das würde deinem Selbsbewusstsein schaden und du würdest impotent werden.:FOU:
Wen interessiert was für ein fahrrad jemand fährt?
hallo,
also ich mach mir da nichts draus. ich fahr auch öfter mit einem Damenrad. Das spielt doch gar keine Rolle. Mit dem Damenrad ist es noch besser da muß ich nicht das Bein über den Sattel schwingen. Ich fahre gern mit einem Damenrad.
So wie sich in der Kleiderwahl die Geschlechter immer mehr angleichen, wird es bei Fahrrädern ähnlich sein! Genderfluidity!
Die Frage dürfte eher sein, ob es dich aushält. Wenn du schwer bist. Damenfahrräder sind einfach praktisch in der Stadt, weil man leicht aufsteigen und absteigen kann. Auch für Männer. Aber sie sind, je nach Modell, nicht ganz so stabil. Über Stil musst du dir am wenigsten Gedanken machen. Über Sport und Sicherheit auf der Straße schon eher.
Sobald du es schaffst, mit einem Fahrrad jeden Tag ein paar Kilometer zu fahren, wirst du bald merken, wie gut dir das tut. Womöglich bekommst du Lust, daraus mehr zu machen. Dann wünschst du dir Scheibenbremsen, Federgabel, eine robuste und leichtgängige Gangschaltung und dergleichen.
Aber mach doch ruhig die ersten 10 000 km mit einem roten Damenfahrrad und sei stolz darauf. Daumen hoch! :super:
Nett gesagt. Passt! :D
Kein Problem, finde ich. Ich habe mal ein Oldtimer-Rad gekauft und bin gerne damit gefahren. Es war ein Damenrad, aber ich hatte nie Gefühl es würde sich jemand dran stören. Manchmal nehme ich auch das Rad meiner Mutter. Ein leider schon verstorbener Freund ist immer Damenrad gefahren, weil er sich da mit dem Aufsteigen leichter tat.
Also ich sehe kein Problem dabei.
also das kann ich nicht bestätigen das ein Damenfahrrad nicht so stabil ist. Die Räder halten meines Wissens gleich viel aus. Der unterschied ist wohl nur die Form. Obwohl heute Fraueräder auch eine Querstange haben, meist aber etwas tiefer und schräger. ich kenne einige Männer die lieber ein Damenrad nutzen als ein Herrenrad. Gerade bei E-Bikes kann man es erkennen.
ich hab auch noch nie verstenden warum ein Herrenrad die Stange braucht und ein Damanrad einen bequemeren Einstieg hat. Also ich habe mir auch ein Damenrad angeschaft und mein Herrenrad steht im Keller und verstaubt.
Du hast ein Problem , welches keins ist .
Es ist doch egal welche Farbe dein Fahrrad hat und ob es ein Damenrad oder Herrenrad ist .
Ich beobachte , dass viele ältere Herren auf sogenannte Damenfahrräder um steigen
Wo ist also dein Problem ?
Ich glaube, an dem Tag, wo ich mir darüber Gedanken machen würde, wer mit welchem Fahrrad fährt, würde ich laut "Hurra" schreien. Dann hätte ich wahrscheinlich keine wichtigeren Dinge mehr im Kopf, um die ich mich kümmern müsste.
Das kommt vermutlich drauf an ob man tatsaechlich erkennt das es ein Damenfahrrad ist, mal abgesehen von der Farbe. Rot ist deswegen nicht gleich unmaennlich und du hast auch kein Schild um den Hals haengen "Ich fahre ein Damenfahrrad"...
Wenn du aber schon gar kein gutes Gefuehl hast dann lass es sein, es wird dann naemlich nicht besser.
...vielleicht hat das geld nicht für ein herrenrad gereicht...
Warum gibt es da überhaupt Unterschiede? Das habe ich nie verstanden.
Was denke ich, wenn ich eine Feuerwehrfrau am Lenkrad eines feuerroten Feuerwehrfahrzeuges sehe? Boah - schon wieder so eine Lesbe! :roule:
Spaß beiseite - Ernst komm her, lieber TE, keine anderen Sorgen und Probleme? Dann muss es dir doch glänzend gehen. Mal abgesehen vom Übergewicht.
ich denke mir da gar nichts bei. warum auch?