Rede mit deiner Frau
Hallo,


ich bin in einer ähnlichen ituation gewesen, aber als die betrogene Ehefrau.


Mein Mann hatte eine 18 monatige beziehung zu einer Kollegin. Während dieser Zeit habe ich gespürt, dass da etwas ist, aber er hat auf meine konkrete Frage,ob da eine andere sei nein gesagt.


Es kam dann doch alles raus. Es war schlimm,dass er mich belogen hatte. Dass er mir nicht gesagt hat, das es eine andere gibt. Als ich ihm freistellte zu gehen, wollte er das nicht. Seine Freundin war sehr enttäuscht, da sie sich eine Zukunft mit ihm gewünscht hatte.


Er hatte plötzlich große Angst davor. Wollte unseren Sohn nicht verlieren. Den hätte er nie verloren, ich liebe mein Kind zu sehr, um es zu instrumentalisieren.


Bleib nicht bei deiner Frau, wenn du sie nicht mehr liebst, das verlängert nur das Leiden. Es ist kein Liebesbeweis zu bleiben, vor allem nicht, wenn du nur Angst vor Veränderung hast.


Auch euer Kind wird es spüren, wenn ihr nicht glücklich miteinander seid.


Ich habe zu meinem Mann das gleiche gesagt, bliebe er nur aus Schuldgefühlen heraus, wäre es für mich nur eine weitere Demütigung.


Sich neu zu verlieben kann einfach geschehen, aber zu lügen, zu betrügen, nur um es sich selbst leichter zu machen, das ist schändlich. Und in der Ehe zu verbleiben und damit dem anderen die Chance zu nehmen, sich weiter zu entwickeln, vielleicht sogar glücklicher zu werden, nur aus der Angst heraus die neue Beziehung hielte im Alltag nicht, ist feige.


In den 18 Monaten meiner inneren Aufgewühltheit war ich gar nicht im Stande, eine liebenswerte Partnerin zu sein. Ich konnte mich nicht mehr auf ihn freuen, weil ich das Gefühl hatte, er verheimlicht mir etwas.


Die tolle Frau konnte sie für ihn sein, der er seine liebe erklärte, die ihn anhimmelte. Erst als ich ihn bat zu gehen, dachte er darüber nach, wie es mir geht, was ich fühle, was ich ihm bedeute.


Ich kann dir nur raten, mit ihr zu reden. Sicher ist sie ebensowenig glücklich wie du. Gib ihr die Chance, die Wahrheit von dir zu hören und überlegt gemeinsam, ob ihr zusammenbleiben wollt oder eine Trennung in Frage steht.


Es ist so leicht füreinander spannend zu bleiben, wenn man sich selten sieht. Jedes Treffen ein highlight im Leben ist. Man sich füreiander schön macht, schöne dinge unternimmt. Aber Alltag ist nicht nur Langeweile, es ist auch Geborgenheit,Rituale, man selbst sein.


Sex war bei mir und meinem Mann nie das Problem. Es war in den 18 monaten das einzige, was noch funktionierte, das tat im Nachhinein umso mehr weh. Er konnte mir lange nicht sagen, was ihm überhaupt gefehlt hatte.


Aber er konnte sofort benennen, was ihm fehlen würde,wenn ich mich von ihm trennen würde.


Ich war bereit ihn gehen zu lassen und ich habe mich sicher auch abgenabelt. Ich versuche zu verstehen, was bei uns schief gelaufen ist, was nicht heißt, das ich mir die Schuld daran gebe, betrogen worden zu sein.


Vielleicht haben wir es, uns, als selbstverständlich betrachtet. Nicht mehr genug Mühe umeinander gegeben.


Uns hat es geholfen, dass ich für eine Weile ausgezogen bin.


Der Entschluss zusammenzubleiben, war sicher kein leichter. Da kommt eine Menge Arbeit auf einen zu, wenn man versucht seine Beziehung und eine Außenbeziehung zu verarbeiten.


Sich euphorisch in eine neue Beziehung zu stürzen mag leichter erscheinen, aber dann trägt man die Altlasten mit und auch die neue Beziehung kommt irgendwann im Alltag an.


Alles Gute

Schön, das ihr euren Spass habt!
Ich hab hier gepostet, weil ich auf Ratschläge gehofft hatte, sicher nicht um Mitleid zu bekommen. Schon gar nicht von Michel Friedman-Fans!


Wenn ich mich schon entschieden hätte, würds mir besser gehen!
Mein Kopf sagt mir, bleib bei deiner Familie, aber mein Herz sagt etwas ganz anderes.....


Wahrscheinlich werd ich ausziehen, ohne meiner Frau von der Affaire zu erzählen und abwarten wie es sich entwickelt.


Doch ich hatte euch auch nach Erfahrungen mit Paar-Therapien gefragt. Hilft sowas?

Danke,...oder auch nicht
@ Andrea19807+ Anonym09: Danke, das ihr versucht zu helfen. Dafür ist so ein Forum ja da!


@nurliebchen: Kann schon sein, dass du intelligenter bist als ich. Und? Wen kümmerts? Da du deine Sonntag-Nachmittage damit verbringst, auf Leuten rumzuhacken die Hilfe suchen, scheinst du auch sehr verbittert zu sein. Oder einfach nur bösartig.
Und was dein Idol angeht. Ich sag nur Kokain und Paolo-Pinkel. Du siehst also, auch seine Klugheit hat ihn nicht vor Fehlern bewahrt, warum soll es mir, der sich doch eh nicht ausdrücken kann, also besser gehen?


Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Rat für mich?

Hallo Butzemann....
Eine Ehetherapie hilft nur, wenn BEIDE die Ehe retten wollen, diesen Eindruck habe ich bei Dir nicht. Mal ganz davon abgesehen willst du ihr nichts sagen, aber eine Therapie mit Ihr machen. Spätestens da käme es auf den Tisch. Rede mit Ihr, triff eine Entscheidung. Es ist unfair, seinen Partner zu belügen und zu betrügen. Erst dann könnt Ihr schauen, wie es weitergeht.


Deine Idee vorerst auszuziehen finde ich nicht die Schlechteste. Abstand hilft seine Gedanken zu sortieren und sich sicher zu werden, was man wirklich will.


Alles Gute


nana

??? @chaos
Warum reagierst du denn immer wieder auf Nurliebchens Einträge, wenn dir ihre Erklärungen so egal sind und du sie für einen Fake hälst?
Deine Reaktionen sind viel amüsanter :mrgreen:
Weiter so! Es dient zur Unterhaltung und nicht nur bei mir :-D

Köstlich! :BIEN:
Du springst ja echt auf alles an, aber das fällt dir sicher schon gar nicht mehr auf. Dachte mir schon, dass du meine Zeilen nicht einfach unkommentiert lassen kannst, aber so kennen wir dich liebe Chaos: immer einen netten Spruch auf den Lippen zu Tageszeiten, wo man an deiner Stelle sein Kind wickeln oder stillen sollte. Du bist so großartig! :mrgreen:
Danke für deine Glückwünsche : selbstverständlich fühle ich mich zugehörig oder denkst du ich symphatisiere mit frustrierten und betrogenen Hausfrauen :FOU:
Ich warte auf Antwort! Das kannst du doch jetzt nicht einfach so hinnehmen. Ich sehe doch die kleinen roten Äderchen vor Wut in deinen Augen ;-)

ruta_12131806

Weißte was?
vielelicht solltest du kleiner 25-jähriger bödehamster erstmal versuchen, etwas soziale kompetenz zu erlernen, um dann auch respekt und höflichkeit erwarten zu können!


schönen tag noch!

:mrgreen:
Eine Runde Popcorn für die Zuseher!!! :-)


Wie ein Boxkampf hier! Echt genial! :BIEN:

Du solltest etwas dafür tun!
Auch wenn man so lange zusammen ist muss der Alltag nicht das ende sein!
Bring du mal ein bisschen leben in die Bude!
Was glaubst du wie sie sich fühlt?