L
loman_11957200

• 15. März 2009
  • Beitritt 14. März 2009
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke,...oder auch nicht
    @ Andrea19807+ Anonym09: Danke, das ihr versucht zu helfen. Dafür ist so ein Forum ja da!

@nurliebchen: Kann schon sein, dass du intelligenter bist als ich. Und? Wen kümmerts? Da du deine Sonntag-Nachmittage damit verbringst, auf Leuten rumzuhacken die Hilfe suchen, scheinst du auch sehr verbittert zu sein. Oder einfach nur bösartig.
    Und was dein Idol angeht. Ich sag nur Kokain und Paolo-Pinkel. Du siehst also, auch seine Klugheit hat ihn nicht vor Fehlern bewahrt, warum soll es mir, der sich doch eh nicht ausdrücken kann, also besser gehen?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Rat für mich?

• Schön, das ihr euren Spass habt!
    Ich hab hier gepostet, weil ich auf Ratschläge gehofft hatte, sicher nicht um Mitleid zu bekommen. Schon gar nicht von Michel Friedman-Fans!

Wenn ich mich schon entschieden hätte, würds mir besser gehen!
    Mein Kopf sagt mir, bleib bei deiner Familie, aber mein Herz sagt etwas ganz anderes.....

Wahrscheinlich werd ich ausziehen, ohne meiner Frau von der Affaire zu erzählen und abwarten wie es sich entwickelt.

Doch ich hatte euch auch nach Erfahrungen mit Paar-Therapien gefragt. Hilft sowas?

• Hallo!

Ich m, seit 14 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon die letzten 3 Jahre verheiratet. Ein Kind, 2 1/2 Jahre. Habe Anfang des Jahres eine Affaire mit einer verheirateten Frau angefangen, ihr Kind ist 15. Sie ist eine Arbeitskollegin!

Warum? Nach so langer Zeit ist irgendwie alles Routine, und es war nie geplant, und fing alles ganz harmlos an. Zuerst nur rumgealbert, irgendwann im Arm gelegen, dann mal geküsst....bis wir doch im Bett gelandet sind. Nach jedem weiteren Schritt wussten wir, das geht zu weit, aber aufhören konnten wir nicht! Auch die Gefühle füreinander wurden immer stärker. Ich liebe diese Frau und sie sagt, sie liebt mich auch.

Doch letztes Wochenende sind wir aufgeflogen. Ihr Mann ist dahinter gekommen.
    Ihre Ehe war vorher schon kaputt, also will sie sich jetzt endgültig von ihm trennen, während er es nicht wahr haben will und um sie kämpft.

Meine Ehe war zwar nicht die Beste, aber über Trennung hatte ich vorher nie nachgedacht. Meine Frau weiss es noch nicht, aber ich weiss auch nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich denke, ich muss es ihr beichten, bevor jemand anderes es ihr sagt. Aber was dann? Selbst wenn sie mir verzeiht,was ich nicht mal glaube, wie soll sie mir jemals wieder Vertrauen, wo ich doch mit meiner Geliebten zusammen Arbeite?

Im Moment sind meine Gefühle stärker für meine Geliebte als für meine Frau. Doch ich weiss natürlich, das auch in einer neuen Beziehung der Alltag einkehren wird.

Soll ich das was ich habe, mit den vielen kleinen Fehlern die nunmal dazugehören, gegen das Unbekannte eintauschen?

Und was wird aus meiner Tochter? Ich rede mir ein, ohne sie wär ich schon gegangen, aber reicht ein Kind, um eine "unglückliche" Ehe zu retten? Wir wohnen zusammen, aber wir leben nicht zusammen. Wenn ich von der Arbeit komme, essen wir zusammen, spielen noch etwas mit der kleinen, dann bringt meine Frau die kleine ins Bett und setzt sich dann vor den Fernseher um abzuschalten. Ich geh an den Computer, und irgendwann gehen wir getrennt ins Bett. Jeden Tag! Sex hatten wir dieses Jahr noch nicht.

Bisher war das kaum ein Problem, erst durch meine Affaire hab ich gemerkt, das es auch anders geht.... Es war schön zu flirten, es tat gut begehrt zu werden, und der Sex mit ihr ist großartig.

Selbst wenn ich bei meiner Frau bleibe, sie nichts mitkriegt und alles so wie vorher wird, wär ich jetzt nicht mehr zufrieden. Hilft bei sowas eine Ehe-Therapie?

Ich weiss, sind ziemlich viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder eigene Erfahrungen berichten!

LG