Mensch Mädel :bete:
Er liebt mich nicht
Es gibt aber auch Beziehungen, bei denen die Verliebtheit am Anfang nicht vorhanden ist. Z.B. wenn langjährige platonische Freunde auf einmal entdecken, dass sie sich lieben.
Brauchst mich jetzt nicht als blöd hinstellen, dafür weißt Du zuwenig von allem und vor allem von mir.
Du bist auch einer dieser Pessimisten, für die es nur schwarz oder weiss gibt, in dem Fall schwarz, oder? So einfach ist es halt nicht, sonst gäbe es nicht unzählige solcher Foren wie dieses.
Wenn Ihr Euch jedes Wochenende seht würde ich nicht von spärlichem Kontakt sprechen.
Es könnte er sein, dass Du einfach allgemein nett bist und er Spass mit Dir im Bett hat, wenn aber eine Frau zum Verlieben vorbeikäme schiesst er Dich direkt ab.
Es zählen doch Taten mehr als Worte und hier sollte auch Deine Intuition ins Spiel kommen. Es muss nicht alles immer in eine feste Schublade kommen, eine Bezeichnung bekommen. Wie verhält er sich Dich Dir gegenüber, behandelt er Dich liebevoll, nimmt er Anteil und interessiert sich für Dich. Läßt er auch Dich an seinem Leben teilhaben. Wenn das paßt, dann pflege und hüte das was Ihr habt und lass ihn das als das bezeichnen wie er will
Blendest du auch aus, was die anderem schreiben? Du lebst in einer totalen Traumwelt.
Schmetterlinge im Bauch kann man in JEDEM Alter haben und fühlen sich auch in jedem Alter toll an. Magenschmerzen gibt es nur, wenn man wie du an einem Mann festhält, von dem man unbedingt geliebt werden möchte, der aber in aller Deutlichkeit gesagt hat "ich liebe dich nicht".
Darin liegt ja das eigentliche Problem: Du willst etwas von ihm, was er dir nicht geben kann/will. Anstatt diesen Umstand hinzunehmen und eine Entscheidung zu treffen (bleiben und akzeptieren, dass du sehr viel stärkere Gefühle hast als er oder gehen und einen anderen Mann suchen), schraubst du so lange an Tatsachen, dass es am Ende irgendwie für dich passt.
Kann es sein, dass du lange Single warst?
Ich verzichte auf Deine Kommentare, danke!
Solange wir zusammen sind (Samstag Abend/Sonntag) interessiert er sich für so ziemlich alles, wir reden (nachdem die Kinder im Bett sind) oft stundenlang.. über Gott und die Welt, genau deshalb verstehe ich ja nicht, WARUM er es nicht als Liebe bezeichnet. Für mich ist diese Kombination aus all dem was wir haben, Liebe.
Von platonischer Liebe reden wir aber in eurem Fall nicht. Ihr habt euch vor 4 Monaten kennengelernt.
Wenn er sich so reinsteigert, von Liebe zu sprechen, für das, was er empfindet, tippe ich auf ein Bindungstrauma. Das kann aus einer traumatischen Beziehung oder früher noch, aus der Kindheit herrühren. Weisst du, wie er aufgewachsen ist?
Er ist Einzelkind, sehr viel mehr weiß ich noch nicht.
Das Verhältnis zu seinen Eltern, die weit weg wohnen, ist gut, aber auch etwas kühl..
Er kann zwar über Gefühle reden, wenn ich den Anfang mache, aber anscheinend redet er mit seiner Tochter (10) nicht über Gefühle.
Es ist schwer, tief an seine Psyche heranzukommen..
Auch dann verliebt man sich mit allem drum und dran plötzlich, nur dass man sich gleichzeitig schon total vertraut ist. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, bin seit ein paar Wochen schwer in meinen langjährigen besten Freund verliebt wie ich schon ewig nicht mehr verliebt war. ;-)
Für mich wäre es ein Grund Schluss zu machen, wenn ein Mann mir sowas sagt. Weiter verfügbar sein steigert nicht gerade die Sehnsucht, mein Stolz ließe das nicht zu.
Vielleicht ist das was bei ihm zu wenig ist bei Dir zuviel. Vielleicht solltest Du einfach etwas lockerer sein, auf Bekenntnisse von ihm nicht so viel Wert legen, Eure Zweisamkeit geniessen und eben schön gestalten. Druck kann Gegendruck oder Fluchtverhalten auslösen. Wenn Du entspannter wärst wird er auch entspannter und es läuft weiterhin gut oder noch besser weil er sich besser Dir zuwenden kann weil er nicht das Gefühl hat umschlungen zu sein
Das was ihr beiden habt, habe ich auch.
Und zwar mit meinen Freunden.
Ich verbringe auch viel Zeit mit meinen Freunden, wir reden über alles und sind glücklich, wenn wir zusammen sind.
Es gibt einige, die sich bewusst für eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis entscheiden, weil sie an das Konzept glauben und denken, so funktioniert es besser.
Und so hat er sich auch dafür entschieden.
Natürlich gibt es Freunde, die sich nach Jahren ineinander verlieben, aber bei denen läuft meistens auch nichts vorher, sondern sie sehen sich plötzlich aus einer neuen Perspektive.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich lieben wird, ist eher gering.
Aber wenn dir das ausreicht, dann ist doch alles gut.
Er ist ehrlich und du hast es so angenommen.
Wo genau brauchst du Hilfe?
Wenn du dich eh nicht trennen willst, dann akzeptiere es doch einfach, wie es ist.
Nichts auf dieser Welt, wird seine Gefühle für dich verändern. Er mag dich Freundschaftlich und will auf dieser Ebene eine Beziehung führen. Keine Tipps, Zauberei oder therapeutischen Maßnahmen werden daran jemals etwas ändern.
Ist es denn zu viel "guten Morgen" zu schreiben, oder mal ein mal am Tag fragen, wie es geht, was der andere so macht? Oder "gute Nacht" zu schreiben? Ist das zu viel? Ist das "klammern"?
Ja, mein Stolz... der liegt schon längst auf dem Müll... ausgerechnet ich als Löwin...
Für jemanden, den man nicht liebt ist das viel!
Ich schreibe meinem Freund immer und wir hinterlassen uns auch im Haus Briefe, weil wir LIEBESgefühle füreinander hegen.
Im Traum käme ich nicht auf die Idee, meinem Kumpel so oft zu schreiben. Weil man da nicht so das Bedürfnis hat, wenn man weder verliebt ist, noch jemanden liebt.
Eindeutiger geht es doch nicht, dass es nur Freundschaft ist.
Nimm es so wie es ist oder trenne dich.
Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben
Er ist doch schon so ehrlich zu dir. Warum erwartest du liebendes Verhalten von jemanden, der sagt dass er dich NICHT liebt ?
So wirst du aber nicht glücklich mit ihm auf Dauer. Scheinbar wurde deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht. So ging es mir auch mal, bis ich heulend vor einem Ex am Boden lag und ihn anbettelte auf Knien... Aufeinmal machte es Klick, ich fragte mich selbst, was ich da eigentlich treibe, stand auf, wischte die Tränen weg und ging. Ab da bettelte ER dann, schon stranfe, wie leicht man den Spieß umdrehen kann, wenn es einem plötzlich zu blöd ist.
Ihm fehlt leider nichts, was du einfach herbeizaubern könntest..
Du hattest bestimmt auch schon Verehrer, die mehr von dir wollten, du aber nicht.. Warum wolltest du nicht, obwohl ihr in seinen Augen bestimmt auf perfekt zusammengepasst habt?
manchmal springt der Funke über, sehr oft aber nicht..
Wie schon gesagt wurde, lerne erst mal dich selbst zu lieben.. dann hättest du auch diese "Probleme" nicht..