Stand im Stau auf der Autobahn. Jeder dritte guckte auf das Handy. In unserem kleinen Land Deutschland sterben pro Jahr 500 Menschen deswegen. Komapatienten, schwer Verletzte...Kinder...nicht eingerechnet. Wieso machen Leute sowas?
Ich selber mache die Leute IMMER aufmerksam, wenn es geht, dass sie aufhören sollen, also z.B an einer Ampel...
Das Nutzen von Handy am Steuer wird vieeel zu niedrig bestraft. Jeder Mensch, der liebesfähig ist, muss sich doch im klaren sein, dass es auch seinen Lebensgefährten, Kind... treffen kann.
Eine Bitte: Teilt doch alle möglichen Spots... gegen diese grausige Gewohnheit auf den sozialen Medien. Es macht mich so wütend!
Ich selber werde bald eine Petition einreichen und hoffe, dass sich dann was tut. Ich selber habe vor Kurzem im europäischen Ausland zwei junge Männer 28 und 20 auf der Intensivstation landen sehen. Mutter und Vater waren im Schockzustand. Ein Lkw Fahrer mit Handy war den Jungs ungebremst reingefahren. Ob sie es überlebt haben, weiß ich nicht. Die Schrei jedoch werde ich mein Leben lang nicht vergessen.