Um das heraus zu lesen müsste sie ein paar mehr Rahmenbedingungen erzählen :-)
Alter vom Kind, Blutverlust unter der Geburt, muss was supplementiert werden etc, Schlafgewohnheiten des Kindes, Ruhemöglichkeiten für die Mutter etc.
Dazu sagt sie noch nichts.
Wach werden - schlechte Mutter?
Sie muss hier nicht ihr Leben ausbreiten, es reicht doch, wenn ein paar Ideen und Anregungen kommen.
Übrigens: Wenn dir doch die Rahmenbedingungen fehlen, warum urteilst du dann, dass es "komisch" ist? Du hast noch nichts Sinnvolles beigetragen, ausser immer von dir und deinem Kind zu erzählen.
So muss man sich auch nicht wundern, wenn sich eine TE dann nicht mehr meldet.
:roll:
Aha, Rahmenbedingungen sind für Tipps also nicht wichtig, ist klar.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dein Pech. Natürlich kann man von sich und seinem Kind berichten, von wem denn auch sonst? Vom Priester aus'm nächsten Dorf oder was :lol:
Mein Post war einer der ersten und da hab ich nach ihrem Eisenwert gefragt, du Schlaumeier, weil der nicht unerheblich ist für die Müdigkeit.
Man merke sich bei gofem:
Meinung/Eindruck schildern = verurteilen :lol:
Wenn ich mich im RL unterhalte ist da keiner eingeschnappt wenn man Meinungen/Erfahrungen/ Eindrücke austauscht.
Ist nur hier so, da kommt nach jedem zweiten Posting "du urteilst mimimi".
Kinderkram.
Ich frage mich da immer ob ihr im RL auch immer so abgeht und aggressiv drauf seid sobald jemand von seinen Erfahrungen spricht.
Du bist natürlich niiiiie eingeschnappt oder pampig. Sachlichkeit ist deine große Stärke und du bist IMMER SO NETT!! Das muss man echt zugeben.
Wenn man mich blöd anmacht, warum sollte ich da freundlich bleiben.
Du bleibst ja nicht mal freundlich, wenn man dir normal und nett schreibt... Aber das ist dann wohl, wie du sagen würdest, auch "typisch gofem"
Aha.
Das ist jetzt Thema des Threads?
Gibt ja noch die Blacklist
Ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn es hier so abgeht, in letzter Zeit du immer damit zusammen hängst?
Jeder hier kennt die Dynamik des Forums mittlerweile zu gut, aber wenn man selber immer derjenige ist, dem alle entgegen kommen kommen, ist man vllt selber der Geisterfahrer.
Du, ich zieh mir den Schuh schon gar nimmer an und versuche auch nicht mehr zu erklären wie ich was meinte. Heißt ja eh immer " du verurteilst usw", obwohl es nicht urteilend gemeint ist. Nutzt eh nix es zu erläutern, kann ich noch und nöcher erklären usw.
Die Meinungen, dass ich es generell böse meine, immer unfreundlich bin und was nicht alles ist ja schon vorgefertigt. Ich könnte genauso gut einfach "Hallo" schreiben, würde mir genauso negativ ausgelegt. Warum Hallo und nicht "Guten Tag".
Von daher, bitte. Wenn man mich negativ sehen will, ahja dann, müsst ihr mich eben so sehen. Ich hab keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigen.
So lange mich die Leute im RL verstehen und ich mit allen gut klar komme , komisch, nicht ? so schlimm kann ich also nicht sein
Passiert ist mir das glaube ich nicht, aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.Ich bin häufig wach geworden und mein Sohn schrie bitterlich und beim zu mir kommen habe ich mich dann gefragt, ob er direkt so heftig geschrien hat oder ich erst so spät wach wurde.ich hatte zwischendurch so einen extremen Schlafmangel, dass ich Angst um meine Gesundheit und meinen Verstand hatte.
Du bist also nicht allein, eine schlechte Mutter oder sonst was. Du brauchst einfach nur mal richtigen und erholsamen Schlaf!
Wir haben uns gegenseitig so gut wie nur irgendwie möglich unterstützt. Am we ist mein Mann häufig mit dem Kleinen spazieren gegangen und ich hatte dann wenigstens kurzzeitig ruhe.Nach fünf Monaten haben wir uns einen Babysitter gesucht. Weil Hilfe in der Familie leider nicht möglich war. So hatte ich auch einmal in der Woche die Möglichkeit wenigstens drei Stunden zu ruhen.
Versuch also einfach im Alltag irgendwie Gelegenheiten zum ruhen zu finden, ignorier den Haushalt und schlaf wann immer es geht.
Ja dann setz mich auf die Blacklist. Ich kenn deine Beiträge nicht erst seit gestern. Du antwortest auf alles und jeden Beirag, dein Lieblingswort ist aber "ich". Ich mein das nicht böse, aber solltest du nicht erst einmal an dir arbeiten, bevor du anderen Tipps geben willst?
Du argumentiert wie ein 7-jähriges Kind.
Alleine die letzten beiden Sätze, da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Weinen, weil es evtl. ja sein kann, dass du das tatsächlich glaubst. Weisst du, welche Menschen mit allen gut klarkommen?
Äh nö, meinte dich setz mich doch auf die Blacklist wenn es dich ja ach so stört.
Hier im Thread gehst du mich an und ich soll es mir gefallen lassen? Träum weiter.
Ich lasse mir mit Sicherheit nicht das Wort verbieten, kannst du versuchen mit wem du willst. Ob hier oder RL.
Dein Problem. Keine Ahnung was du dir einbildest, dass du da irgendein Recht hättest. Also, du hast die Option Blacklist oder "heul leise"
Aber das stimmt doch so gar nicht mit dem vorgefertigt und alle wollen dir nur was böses und negatives, selbst wenn man dich normal was fragt oder allgemein auf einen Beitrag reagiert, bekommt man von dir nur patzige Antworten, blöde Smileys oder die Aussage "Das ist sooo tyyyypiiisch Gofem"... als recht unbeteiligte Leserin macht das keinen positiven Eindruck, wenn man zB einfach einen Beitrag schreibt und als Antwort sowas vor den Latz geknallt bekommt, obwohl man es nichtmal negativ meinte. ich finde es lächerlich, ständig dieses Gezicke und mit dem Finger auf andere Zeigen wie blööööd und "tyyypiiisch gofääääm" und :roll: :roll: :roll: :roll: die doch alle sind. Das ist keine Diskussionsgrundlage und nur weil man es dauert wiederholt, ist es auch nicht unbedingt die Wahrheit.. Wir sind doch hier alle erwachsen, da kann man auch einfach normal diskutieren ohne solche Lächerlichkeiten.
Vllt sollstst du zumindest mal überlegen, ob der Schuh passen könnte.
Ich habe selbst nach 8 Jahren kaum feste Steriotypen zu einzelnen Usern, weil ich einfach nicht im Gedächtnis halte, wer wann was schreibt und wie das nun mit meiner Sichtweise zusammen passt, oder nicht.
Wenn du in ein Thema einsteigst, fällst du mir aber nach wenigen Beiträgen immer gleich auf und das nicht im positiven Sinne.
Es wirkt auch nicht besonders kompetent, wenn man mit Trotz und Smileys um sich wirft, wie ein elfjähriger Griefer.
Es ist schon sehr schwierig mit dir vernünftig zu diskutieren.
Sehr übel sind mir Thread aus der Vergangenheit in Erinnerung.
Wo es um Misshandlung/Missbrauch ging.
Da war es auch schier unmöglich.
Dabei ist das so ein sensibles Thema.
Nicht jeder verzweifelte Elternteil der seinem Nachwuchs eine gibt, ist zu vergleichen mit den Eltern, die leider zu Tätern werden, durch aktives und passives Zutun an körperlicher Gewalt an ihren Kindern.
Du bist auch da so rausgeschossen.
Wer in dem Bereich arbeiten will, der muss sämtliche persönliche Gefühle hintenanstellen.
Ohne nüchterne Betrachtung geht da gar nichts. Was ja nicht heißt, dass man emotionslos ist.
Dadurch rettet man kein Kind und Eltern die gerne Unterstützung wollen,um für sich und das Kind bessere Wege zu finden brauchen kompetente Kräfte dafür.
Und nun hier, ist es auch so.
Kaum einer kläfft dann so rum wie du.
Du hast dein erstes Kind nicht gestillt, hast dich auf die Aussage den Rat der Klinik verlassen. Soll man dich dafür verurteilen?
Nein!
Aber es gibt Hardcore Stillmütter die das tun würden.
Und so wie du dich darauf verlassen hat, so haben es andere Mütter eben in Bezug schlafen.
Sind sie deshalb schlechtere oder fahrlässigere Mütter?
Nein!
Selbst Richtlinien sind nicht alleine in dem Fall geltendes Gesetz.
Man muss doch abwägen.
Z.B Schlafsäcke:
Die mögen sicherer sein, aber was machen, wenn das kind partout keinen möchte,aber unter seiner Decke zufrieden schlummert?
Soll man es dazu zwingen?
Überwärmung:
Meine Kinder waren alle Leichgewichte. Das letzte wog grade mal 2,4 Kilo als ich nach Hause bin. Wo will man denn so ein Kerlchen überwärmen?
Meine hatten immer mehr an, wie vorgeschrieben. Die konnten kein bisschen die Wärme halten und waren sofort blitzeblau und kalt.
Und wenn dann schlimmste doch eingetreten ist? Dann ist es höchst anmaßend den Eltern indirekt Schuld zu geben, dass es nicht passiert wäre wenn....
Das ginge wenn überhaupt, wenn er grober Fehler vorliegen würde und man diesen auch nachweisen kann.
Alles andere sind Spekulationen.
Ich finde auch heute übrigens immer noch wie zu Anfang, dass man kein Kind schreien lassen sollte.
Aber wenn jedoch das Kind immer unruhiger wird, weil es die Unruhe der Mutter spürt und man merkt, dass es sich in seinem Bettchen/Krabbeldecke etc besser beruhigt, weil da dann gerade mal keiner ist, dann ist das doch nicht schlimm.
Und ich meine nicht das apathische Stillsein, sondern wirklich besser zu Ruhe kommen, bis es dann wieder brabbelt, lacht und seinen Spielsachen etwas erzählt.
Du bringst hier nicht mehr Fakten wie andere Leute. Du bringst deine eigene innere Unausgewogenheit mit ins Spiel und wunderst dich dann, wenns genauso zurückschallt. Dann sind die anderen die Bösen.
Aber so einfach ist es nicht.
Wobei sehr viele im Internet die Sau raus lassen, wo sie es im RL nicht können.
Echt nicht?
Für mich bist du einfach ein biochemisches Suppen(Seiden)huhn:mrgreen:
Genau das meine ich. Es ist völlig Jacke wie Hose wie oft ich es erkläre, juckt keinen. Hauptsache es kann gesagt werden "du hast Dies und Jenes".
Es gibt ganz klare Empfehlungen die nachweislich den plötzlichen Kindstod reduzieren konnten. Da ist es fahrlässig einer Erstlingsmutter gegenteiliges zu raten, weil man selbst anders gehandelt hat, weil man irgendwelche Ängste hat.
Die Empfehlungen basieren auf jahrelangen Forschungen und Erfahrungswerten.
Weder mein Sohn noch meine Tochter finden den Schlafsack toll, angezogen wird er trotzdem.
Ich habe nie behauptet, dass man es nicht anders machen kann. Kann man.
Nur anderen dazu raten finde ich bei dieser Thematik einfach grundlegend falsch. NICHTS anderes habe ich die ganze Zeit gesagt.
Das darauf gleich so angepisst reagiert wird und gleich die "das -ist-verurteilend"-Keule rausgezerrt wird, hab nicht ich angefangen.
Ihr habt euch so krass drauf eingeschossen und den Thread der Te mit dem Gehacke kaputt gemacht, aber am Ende wird es wieder zu 100% heißen ich sei es gewesen