nico86

Eben. Mutterinstinkt ist nichts übernatürliches, das alles andere überstrahlt. Wenn der Körper überlastet ist, dann streikt er. Ich würde mal Ursachenforschung betreiben und schauen,y woran es lag.

opal_12527677

Woher weisst du denn, wie lange der Kleine geschrien hat


Einer Freundin von mir ist das mal so passiert, und da ihr Mann so den typischen Vaterinstikt hatte, ist auch er nicht aufgewacht. Als sie dann endlich aufgewacht ist, war der Kleine schon ganz rot im Gesicht.


Sie hat sich auch gefragt, wie das passieren konnte. Aber sie hat seit Wochen nicht mehr mehrere Stunden am Stück geschlafen und ihr Körper hat wohl einfach "gestreikt".

    user74306

    Rot muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass er lange geschrien hat.
    Geht auch so recht zügig bei manchen 🙈
    Meine Tochter wird z.B. sehr schnell ziemlich rot 😌

    • user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      opal_12527677

      Vielleicht fehlt dir einfach nur schlaf. Wir wissen ja alle, dass man dauermüde ist wenn man ein Baby hat.... Mach dich nicht verrückt. Auch du hast ein Leben und das Recht auf eine Mütze schlaf. Da muss dein Baby eben mal warten. Gibt schlimmeres.

      user74306

      Ja, Atmung kommt drauf.
      Obwohl meine Tochter weint extrem selten, aber wenn dann von 0 auf 100 und hustet gleich puterrot 😳😳😳
      Hängt glaub ich aber auch vom Alter des Kindes ab vermutlich.


      Wie dem auch sei, sie hat es nicht extra gemacht. Abklären würde ich das trotzdem, ein wenig merkwürdig ist es schon.

        tamsin_18536625

        Merkwürdig finde ich das nicht. Schlaf ist eines der wichtigsten Faktoren für Lebewesen. Schlafmangel kann sehr viel in einem Menschen auslösen. Bei extremer Übermüdung -wo ich bei der TE nun einfach mal von ausgehe, da sie ein kleines Baby versorgt- kann es irgendwann zu komatösen Zuständen kommen. Drastisch gesagt kann kein Schlaf (über mehrere Tage/Wochen) sogar tödlich enden! Dass dann mal ein solcher Tiefschlaf entsteht, ist absolut nicht unnormal.


        @TE: Vielleicht gibst du dein Baby mal für ein paar Stunden zu Oma und Opa oder anderen liebevollen Menschen oder bittest deinen Mann mal um eine "Baby-Schicht", um einfach auch noch mal ein bisschen Kraft zu tanken und wenigstens einmal mehrere Stunden am Stück tief durchzuschlafen!

          nico86

          Um das heraus zu lesen müsste sie ein paar mehr Rahmenbedingungen erzählen :-)
          Alter vom Kind, Blutverlust unter der Geburt, muss was supplementiert werden etc, Schlafgewohnheiten des Kindes, Ruhemöglichkeiten für die Mutter etc.
          Dazu sagt sie noch nichts.

          • user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            tamsin_18536625

            Sie muss hier nicht ihr Leben ausbreiten, es reicht doch, wenn ein paar Ideen und Anregungen kommen.


            Übrigens: Wenn dir doch die Rahmenbedingungen fehlen, warum urteilst du dann, dass es "komisch" ist? Du hast noch nichts Sinnvolles beigetragen, ausser immer von dir und deinem Kind zu erzählen.


            So muss man sich auch nicht wundern, wenn sich eine TE dann nicht mehr meldet.

              user74306

              :roll:
              Aha, Rahmenbedingungen sind für Tipps also nicht wichtig, ist klar.
              Wenn du ein Problem mit mir hast, dein Pech. Natürlich kann man von sich und seinem Kind berichten, von wem denn auch sonst? Vom Priester aus'm nächsten Dorf oder was :lol:

              user74306

              Mein Post war einer der ersten und da hab ich nach ihrem Eisenwert gefragt, du Schlaumeier, weil der nicht unerheblich ist für die Müdigkeit.


              Man merke sich bei gofem:
              Meinung/Eindruck schildern = verurteilen :lol:


              Wenn ich mich im RL unterhalte ist da keiner eingeschnappt wenn man Meinungen/Erfahrungen/ Eindrücke austauscht.
              Ist nur hier so, da kommt nach jedem zweiten Posting "du urteilst mimimi".
              Kinderkram.
              Ich frage mich da immer ob ihr im RL auch immer so abgeht und aggressiv drauf seid sobald jemand von seinen Erfahrungen spricht.

                tamsin_18536625

                Du bist natürlich niiiiie eingeschnappt oder pampig. Sachlichkeit ist deine große Stärke und du bist IMMER SO NETT!! Das muss man echt zugeben.

                  tamsin_18536625

                  Du bleibst ja nicht mal freundlich, wenn man dir normal und nett schreibt... Aber das ist dann wohl, wie du sagen würdest, auch "typisch gofem"

                    tamsin_18536625

                    Ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn es hier so abgeht, in letzter Zeit du immer damit zusammen hängst?


                    Jeder hier kennt die Dynamik des Forums mittlerweile zu gut, aber wenn man selber immer derjenige ist, dem alle entgegen kommen kommen, ist man vllt selber der Geisterfahrer.

                      morana_12091477

                      Du, ich zieh mir den Schuh schon gar nimmer an und versuche auch nicht mehr zu erklären wie ich was meinte. Heißt ja eh immer " du verurteilst usw", obwohl es nicht urteilend gemeint ist. Nutzt eh nix es zu erläutern, kann ich noch und nöcher erklären usw.
                      Die Meinungen, dass ich es generell böse meine, immer unfreundlich bin und was nicht alles ist ja schon vorgefertigt. Ich könnte genauso gut einfach "Hallo" schreiben, würde mir genauso negativ ausgelegt. Warum Hallo und nicht "Guten Tag".
                      Von daher, bitte. Wenn man mich negativ sehen will, ahja dann, müsst ihr mich eben so sehen. Ich hab keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigen.
                      So lange mich die Leute im RL verstehen und ich mit allen gut klar komme , komisch, nicht 😅👍 ? so schlimm kann ich also nicht sein 😁

                        opal_12527677

                        Passiert ist mir das glaube ich nicht, aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.Ich bin häufig wach geworden und mein Sohn schrie bitterlich und beim zu mir kommen habe ich mich dann gefragt, ob er direkt so heftig geschrien hat oder ich erst so spät wach wurde.ich hatte zwischendurch so einen extremen Schlafmangel, dass ich Angst um meine Gesundheit und meinen Verstand hatte.


                        Du bist also nicht allein, eine schlechte Mutter oder sonst was. Du brauchst einfach nur mal richtigen und erholsamen Schlaf!


                        Wir haben uns gegenseitig so gut wie nur irgendwie möglich unterstützt. Am we ist mein Mann häufig mit dem Kleinen spazieren gegangen und ich hatte dann wenigstens kurzzeitig ruhe.Nach fünf Monaten haben wir uns einen Babysitter gesucht. Weil Hilfe in der Familie leider nicht möglich war. So hatte ich auch einmal in der Woche die Möglichkeit wenigstens drei Stunden zu ruhen.


                        Versuch also einfach im Alltag irgendwie Gelegenheiten zum ruhen zu finden, ignorier den Haushalt und schlaf wann immer es geht.

                        tamsin_18536625

                        Ja dann setz mich auf die Blacklist. Ich kenn deine Beiträge nicht erst seit gestern. Du antwortest auf alles und jeden Beirag, dein Lieblingswort ist aber "ich". Ich mein das nicht böse, aber solltest du nicht erst einmal an dir arbeiten, bevor du anderen Tipps geben willst?

                          tamsin_18536625

                          Du argumentiert wie ein 7-jähriges Kind.


                          Alleine die letzten beiden Sätze, da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Weinen, weil es evtl. ja sein kann, dass du das tatsächlich glaubst. Weisst du, welche Menschen mit allen gut klarkommen?