paula1972

Vielleicht wäre ja FFM eine Option wo du deine bisexuelle Ader ausleben könntest und er dann auch seinen Spaß dabei hat.

Ich denke, man sollte über solche Wünsche ganz offen reden und dabei versuchen, sich klar zu machen, warum man die Wünsche des Partners nicht erüllen kann oder möchte. Manchmal gibt es Dinge, die man spontan - aus Gründen der Erziehung oder grundsätzlicher Einstellung - ablehnt, die dann aber, wenn man häufiger drüber nachdenkt und sich damit eingehender auseinander setzt, nicht mehr so fremd und ungewöhnlich erscheinen wie am Anfang. An manche Wünsche oder Praktiken, das ist ja letztlich gemeint, kann man sich auch vorsichtig herantasten, sie schrittweise probieren. Oft kommt man dabei auf den Geschmack und wächst das Bdürfnis nach mehr.

Man sollte jedoch auch in der Lage sein in einer Beziehung über seine Wünsche zu reden ohne gleich eine Krisensitzung daraus zu bekommen!
    Aber für mein Empfinden wird das wohl nur selten gemacht, die meisten scheinen dann doch eher im Forum zu fragen

paula1972

Liebe Paula, bist du dir sicher, dass dein Partner für deine bisexuellen Neigungen kein Verständnis hat? Habt ihr darüber mal offen geredet? Ich habe während meiner Studentenzeit in einer WG mit zwei Kommilitoninnen zusammen gelebt. Sie waren ebenfalls bisexuell und hatten sowohl Sex miteinander als auch mit mir. Es war eine schöne, aufregende Zeit, und mit einer der beiden Frauen bin ich heute verheiratet. Nach meiner Erfahrung geht alles in einer Beziehung, beide müssen es halt nur wollen, und es darf kein Zwang ausgeübt werden.

paula1972

Ich glaube, ein Partner, der Wünsche hätte die ich nicht erfüllen kann, wäre nicht mein Partner. Mabn kann nicht lange und glücklick mit jemandem zusammen sein von dem man weiß das er Wünsche hat die nicht erfüllt werden. Oder das man selbst Wünsche hat die einem der Partner nicht erfüllen mag. Die Logik dann ist doch das man immer damit rechnen muss, das sich diese Wünsche dann anderweitig erfüllt werden. Unter " normalen " Paaren dürfte es solche ausgefallenen Wünsche, die einer nicht erfüllen kann, aber eigentlich auch nicht geben.

abiah_18701501

Ich denke Dreier, Wifesharing etc ist dann eher der ausgefallene Wunsch und normal dürfte Mann und Frau sein mit entsprechenden Sex ohne Hilfsmittel oder anderen Zubehör

abiah_18701501

Das kann ich dir nicht beantworten. Für jeden ist das wieder etwas anderes. Jeder für sich wird aber eine Idee haben, was für ihn ein ausgefallener Wunsch wäre, und jeder für sich hat ein Gefühl was ein " normales " Paar ist. Es wäre Müshsam und OT sich jetzt darüber auszudiskutieren was Ausgefallen, oder was Normal ist.

Also in meiner Beziehung bin ich wohl der ausgefallene und meine Frau die normale, behauptet sie zumindest :FOU:

naja wenn ich mir den Thread Wünsche für morgen oder übermorgen anschaue, glaube ich schon dass nobody der Ausgefallene ist und nicht seine Frau :-)
        Ist in meiner Beziehung aber auch so.

Um die vorangehenden Fragen zu beantworten :-):

Ich habe keine Probleme diesbezüglich mit meinem Partner (mehr). Wir haben keine Geheimnisse und eine Lösung zur Erfüllung unserer Wünsche gefunden. Ich war neugierig, wie andere mit nicht so ganz alltäglichen Wünschen, die man im ersten Moment nicht erwartet und meint, nicht erfüllen zu können, umgehen.

paula1972

Mein Partner hat auch gewisse Vorlieben, auf die ich zumindest im Moment noch nicht eingehen kann. Wir haben darüber gesprochen, ich habe ihm erklärt was ich fühle und er hat es akzeptiert, eventuell Tasten wir uns da langsam heran. Wie es mit Wünschen aussieht, die für mich gar nicht gehen, wüsste ich nicht. Eventuell kann man einen Kompromiss finden.

ineke_18685647

Ok. Bondage wahrscheinlich oder wie man das auch nennen mag. Das wäre nicht so meins, ehrlich gesagt. Ich mag es absolut nicht in irgendeiner Weise in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Aber wenn es der Wunsch meines Partners wäre könnte man das schon ab und zu auch mal machen.

bethan_18702087

Ich bin dem grundsätzlich nicht ganz abgeneigt aber ich finde eben, es ist noch zu frisch bei uns. Für sowas braucht es vertrauen und das muss man erst mal aufbauen. Wir haben es ausprobiert die Hände zu verschnüren. Sah toll aus mit diesen Knoten. Hat auch nicht eingeschnürt oder gekratzt wie ich es erwartet hätte. Ich war dann aber auch wieder froh als es ab war hihi.